www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 23:53:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie überraschend ...
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 13:29:26 
Oberphorist
Oberphorist

Geh mal auf Youtube und such nach "Rettungsgasse"......

http://www.youtube.com/watch?v=ywLi6rTobBM

BeitragVerfasst: 13.09.2013, 13:30:28 
HZK-Organist
HZK-Organist

Ich wäre ja daphyr die Idioten alle mit 1000.-Euro abzumahnen. :twisted:

BeitragVerfasst: 13.09.2013, 13:49:32 
Oberphorist
Oberphorist

Krümel hat geschrieben:
Ich wäre ja daphyr die Idioten alle mit 1000.-Euro abzumahnen. :twisted:

70,- Euro täten schon reichen WENN die Videoaufnahmen der Einsatzfahrzeuge als Beweis gelten. Das wär doch sooo einfach, kennzeichen sind da, Stau ist da, Rettungsgasse ist NICHT da = 70,- Euro pro Kennzeichen.

Das schau ich mir an dass die da noch lange im Weg rumstehen ;)

Nacher ganz gemütlich im Kammerl bei einem Kaffeetscherl die Nummern aufschreiben, Automarke dazu und Farbe und fertig....

Das sind am Schlag pro Video sicher so ein paar tausend Eiro die da reinkommen, einfach so und ohne Anstrengung...

BeitragVerfasst: 13.09.2013, 13:53:23 
Oberphorist
Oberphorist

Wenn man dann noch diese auf diesem wege erhobenen Kennzeichen in eine eigene Datenbank gibt und im wiederholungsfall einfach die Strafe vom letzten mal mit dem faktor 3 multipliziert, dann werden auch die dümmsten schnell nicht mehr fahren oder richtig fahren.....

BeitragVerfasst: 13.09.2013, 16:19:17 
Phorumspixler
Phorumspixler

Also inzwischen glaub ich sämtliche Pixel von funktionierenden Rettungsgassen haben vorher 1h im Photoshop verbracht, was von der Bures auch finanziell abgegolten wurde.

BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:00:44 
Oberphorist
Oberphorist

gestern auf der A1 bei Bremen, es ist aus dem 6. EinsatzWagen der durch die >Gasse< fährt gefilmt worden

http://www.focus.de/regional/videos/nach-unfall-auf-a1-bei-oyten-retter-zeigen-video-von-unglaublich-schlechter-rettungsgasse_id_6517292.html

http://www.nordbuzz.de/region-bremen-oldenburg/wuetender-facebook-post-feuerwehr-oyten-zeigt-richtig-schlechte-rettungsgasse-7306442.html

https://www.facebook.com/ffwoyten/?pnref=story

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 02:19:08 
idi admin
idi admin

pannenstreifen? war da nicht mal was mit einer spur ganz rechts die zu 99% frei war für einsatzfahrzeuge aller art???
das hat megamäßig gefunzt!!!!
aber, der einsparungsstreifen, wie ich ihn jetzt nenn, glänzt ja zunehmend mit abwesenheit und drum glaubens uns autofahrern eine neue art der freien fahrt für blaulichtütüs aufs aug drücken zu müssen.
die ostblockfuzzis kennen sowas nicht, können auch selten diesbezügliche deutsche und englische hinweisplakate verstehen bzw. deuten und scheißen sich einen dreck drum ob da wer durchkommen könnt oder nicht, bzw nutzen die erfundene spur gern um selber voranzukommen.

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 07:19:55 
Oberphorist
Oberphorist

Unterschrift!

Die Rettungsgasse war nix anderes als ein kurzfristig billiges Upgrade von Bundesstraßen und Schnellstraßen ohne auch nur einen Futzerl Asphalt neu zu machen. Neue Linien, eine Spur mehr, fertig.
Das war auch von Anfang an klar, aber die Pro-RG-Populisten haben das gekonnt überspielt, sodass dieser Umstand nie wirklich in die Medien gekommen ist.

Zuletzt geändert von Elwood am 20.01.2017, 07:21:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 10:23:43 
Phorumspixler
Phorumspixler

Die Rettungsgasse ist eine deutsche Erfindung von 1982, so wie es offenbar auch eine deutsche Erfindung ist, aus bestehenden zweispurigen Autobahnen unter Entfernung des Pannenstreifens dreispurige zu machen. Das sind dann auch die sehr häufig vorkommenden Bereiche, in denen man nur 120 fahren darf. Im Gegensatz zu den zweispurigen Bereichen mit Pannenstreifen, in denen man nicht schneller als 120 fahren kann, weil die Deutschen im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung eine ganz furchtbare Disziplin im Bezug auf das Rechtsfahrgebot an den Tag legen. Jedenfalls: Das entsprechende Gesetz war in .de bis 2016 noch dazu ausgesprochen missverständlich formuliert. Und so wundert es mich nicht, dass ich dort noch nie eine ordentlich ausgebildete Rettungsgasse in zahlreichen Situationen stockenden Verkehrs wahrgenommen habe. Insbesondere in jenen Gegenden nicht, wo der Ostblockverkehr gegen Null geht.

Wir machen halt gern den Deutschen was nach, aber immerhin - was die Rettungsgasse angeht, so funktioniert der Schwachsinn bei uns wenigstens deutlich besser.

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 10:36:53 
Phorumspixler
Phorumspixler

Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht: Jederzeit gerne wieder einen Deutschlandtrip, die Städte sind durch die Bank sehenswerter als unsere. Das Auto würde ich mir fürs Winkelwerk im tschechische Grenzgebiet oder das rheinischen Schiefergebirge durchaus auch wieder antun, sonst lieber zivilisiert im Zug.

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 11:14:50 
Oberphorist
Oberphorist

räusper
ich wohne da
A1
Ostblockverkehr; schau mal in die Karte wo Häfen sind und wie Ware ausgetauscht wird
die Straßen werden im voller und jeder hinter einem Lenkrad meint ich bin der erste

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 11:38:47 
Phorumspixler
Phorumspixler

Das Vollversagen der deutschen und EU-weiten Verkehrspolitik entlang der westdeutschen Nord-Süd-Achse ist für mich ein echtes Rätsel. Wenn ich tonnenweise Ware zwischen Häfen, Produktions- und Verteilungszentren verfrachten muss, dann hat das doch logischerweise auf der Schiene und nicht auf völlig veralteten, ständig überfüllten Autobahnen zu passieren. Wo den Job dann, no na ned, unterbezahlte Polen erledigen. Das vermutlich deutlich größere Problem ist aber die in Deutschland weitverbreitete Unkultur, dass der einzelne Arbeitnehmer täglich ganz normal 200km Anfahrtsweg zu seinem Arbeitsplatz hinnimmt. Zusätzlich zu den unzähligen Ich-AGs, die ihre Ware von einem Präsentationstermin zum anderen karren. Damit man sich den schicken 5er BMW leisten kann, mit dem man dann gepflegt im Stau steht, den man selbst verursacht.

Bei uns sinds freilich überproportional viele slowenische Testosteronpumpen in ihren SUV, die meinen, ihnen gehört die Welt und in brav gebildete Rettungsgassen reinstechen. Eins der wenigen Vergehen, in denen ich öffentliche Exekution unter Umgehung der Gerichtsbarkeit für angebracht hielte.

LG - Der Wankelmütige (aus 100% polemikfreiem Anbau :wink: )

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:04:02 
Phorist
Phorist

dekatee hat geschrieben:
pannenstreifen? war da nicht mal was mit einer spur ganz rechts die zu 99% frei war für einsatzfahrzeuge aller art???
das hat megamäßig gefunzt!!!!
aber, der einsparungsstreifen, wie ich ihn jetzt nenn, glänzt ja zunehmend mit abwesenheit und drum glaubens uns autofahrern eine neue art der freien fahrt für blaulichtütüs aufs aug drücken zu müssen.

Ganz Deiner Meinung!!!

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:12:07 
Phorumspixler
Phorumspixler

Absolut

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:52:46 
Oberphorist
Oberphorist

schau mal auf dein Handy, und wie ist es zu dir gekommen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]