www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:24:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 07.06.2018, 06:51:54 
Online
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
bist.du.depp.at :shock:
Wer soll die Boden-Boden-Rakete lenken? Peter Besenyei?

Was ich mich nur frag ist ob das ein letztes Aufbegehren derer die mit Herzblut an der WEC gehangen sind ist, oder nur irgend ein Marketingcoup.

Lässig!
hihi :lol: Ist ihm beim Anbremsen vom Aremberg, das Taschentuchpackerl abhanden gekommen?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 21:43:14 
Online
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
DIE Runde war schon. 5:19Min. 235km/h Schnitt. Abartiges Onboardvideo. Kranker, geiler Scheiß!

https://www.porsche.com/specials/en/int ... 19tribute/





Dass das Ganze im Schatten vom vorigen Rekord, der mit einem 956C 6:11Min *hüstel* im Rennbetrieb unter weit schlechteren Voraussetzungen aufgestellt wurde, erwähn ich hier aber nur am Rande... ;-)

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 08:09:39 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Was mir am meisten imponiert is, wie schön der Linie fahrt. Bei den Straßenauto-Rekordfahrten wird einem teilweise schlecht.

Und ja, der Vergleich mit Bellof hinkt massiv. Strecke damals (Korrektur: nicht länger,) buckliger und kalt wars auch, Auto mit der halben Leistung, ohne Diff (!) und dem damaligen Reglement entsprechend, während der Evo nirngs bei einem Rennen mitfahren dürfert. Und soooo brutal war der Abtrieb vom Bodeneffekt-Porsche auch wieder nicht. Der gute Stefan hat das Auto im Rennen dann übrigens ganz normal geschrottet.

Ich behaupt mal, wenn man das mit einem aktuellen F1 macht, isser vll 10 Sekunden langsamer. Und wenn man ihn ebenso von den lästigen Performance-Bremsen befreit, hat allein der Motor 1200 PS, plus E-Murl und fahrt mit 9g nicht nur durch die Fuchsröhre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 10:32:22 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
Nordschleife 1983 mit Audiokommentar von Derek Bell

Bellof hat damals den anderen Porsches 10 Sekunden und mehr aufgebrannt. Insbesondere Jacky Ickx und er waren damals angeblich ziemlich beste Feinde und sie sind sich dann immer wieder in die Quere gekommen, 84 in Monaco und dann am Ende in Spa.

Norbert Singer erzählt ... und Chris Harris hört zu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 07:34:14 
Online
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Danke für die Hintergrundinfos und Links!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 18:59:56 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
hybrid hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz ist es der stärkste Modular Motor den man auf der Straße bewegen kann



Mehr zu dem Thema. 5% Deckungsgleichheit mit dem Modular Motor. Die Ähnlichkeiten die man da sieht sind oberflächlich und evolutionär bedingt.

Und vorher wärs fast ein Subaru Boxer gworden. Und zwar der Bootsanker aus dem 1990er Coloni F1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 13:25:07 
Online
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Erst jetzt gelesn bzw. angeschaut. Sehr spannend! Danke.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 01:37:48 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Smart rulez :lol:

Bild
Bild

10:21 BTG auf meiner zweiten echten Runde dort mit vergnügter Beifahrerin, unnötig vollgetankt und 35° im Schatten ... bergauf ging entsprechend erschreckend goaaa nix. Mutkurve Klostertal braucht bei 120 echt keinerlei Mut. Aber dafür hab ich die Mischlöhs endlich einmal auf Betriebstemperatur gebracht - die ham dann 2h später auf der Landstraße immer noch gepickt wie Sau. :mrgreen:

Super Erlebnis, hab mich lang davor gesträubt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 07:55:49 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
..und vorher extra noch für die Paparazzi auf Hochglanz poliert! Sehr brav! :lol:


Zuletzt geändert von Gartenzwerg am 01.08.2019, 08:06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 08:03:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Imma öfta denk ich mir das der Ring mit solchen Autos - als Rennklasse - auch für Zuschauer mehr Spass machen würd als mit den ganzen Rennkrapfen...
Markenpokale waren früher auch mehr lustiger.
Wennst den 98tausensden Flachkäfer vorbeihuschen siehst kommt mir schön langsam der Firmungskakao hoch...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 01.08.2019, 11:40:18 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Onboard-Unsteadycam gips a.

Ich hab definitiv regelmäßig angsterfüllt zu früh den Kurvenscheitel gesucht und mich auch dann innen unnötig festgebissen. Wären also durch die Kurvenmitten und -Ausgänge definitiv ein paar km/h zu finden gewesen. Andererseits - ich wollt ja knitterfrei heim auch wieder.

Nasenbär hat geschrieben:
Imma öfta denk ich mir das der Ring mit solchen Autos - als Rennklasse - auch für Zuschauer mehr Spass machen würd als mit den ganzen Rennkrapfen...


Das lustigste virtuelle Rennen hatte ich dort mit 32 PS Abarthigen. Sich über Minuten dahinziehende Windschattenduelle, herrlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 20:35:56 
Online
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Das lustigste virtuelle Rennen hatte ich dort mit 32 PS Abarthigen. Sich über Minuten dahinziehende Windschattenduelle, herrlich!

Was regen sich die Leute dann so über die Elefantenrennen auf der Autobahn auf wenns eh so spannend is... ;-)

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 11:35:20 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
AMG GT Black Series, also Serienfahrzeug mit straßenzugelassenen Semislicks: 6:43

10° Asphalttemperatur, tw feucht. Deswegen hat er wohl auch vor der Fuchsröhre von 274 auf 250 runtergebremst.

Nur mehr 3 Sekunden langsamer als der bestehende Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge, den der GT2RS MR innehat. 4 Sekunden schneller als der Zonda R vor 10 Jahren auf Slicks.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de