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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 09:56:19 
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weighs just 3241 lbs (1470 kg)


ist das heutzutage wirklich wenig?

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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 10:05:53 
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Offenbar. :? Porsche hat beim Thema Leichtbau generell schon seit Jahrzehnten keine Kompetenz mehr, zumindest keine, die sich in Zahlen ausdrücken lässt.

@Hybrid: Ich halt hingegen die Möglichkeiten der aktiven Aero am Huracan für einigermaßen überbewertet. Der Flügel is im Vergleich zum GT2 RS mickrig. Hat irgendwer eine Aussage gefunden, was der Lambo an Downforce produziert? Ich nicht. Immerhin muss der Abtrieb mit 90 kg weniger Fahrzeuggewicht im Verhältnis stehen. Die aktive Ansteuerung ist aber im Endeffekt ein DRS, nicht mehr und nicht weniger. Das Thema erschlägt der Porker halt einfach mit mehr Leistung. Döttinger Höhe beim Parkplatz 305 km/h, Huracan 295 km/h sagt eh alles. Eine "Schummelei", die ich mir schon vorstellen kann, is dass der Porker serienmäßig bei GPS-gestützt hohen Geschwindigkeiten mehr Ladedruck einschenkt, als er offiziell oder am Prüfstand zugibt. Overboost is eh ein normaler Trick bei Turbos und umgekehrt bei niedrigen Gängen die Leistung in verwertbare Bereiche zurückzufahren sowieso.

Das Preuninger Elaborat ist nicht zach sonder völlig schlüssig. Dass der 918 mit 4 Jahre älteren Reifen nur 10 Sekunden langsamer ist, spricht eigentlich für ihn, außerdem war das noch davor:

Bild

Man sollte übrigens auch nicht den Effekt der aktiven Hinterachslenkung bei den neueren 911ern vernachlässigen. Was mich allerdings wirklich rätseln lässt ist die Linie, die der Herr Tandy im GT2 RS wählt. Das is schon sehr Point and Squirt. Und die Bewegungen im Fahrwerk sind auch schauderhaft. Aber wenns funktioniert ...


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 23:44:29 
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Aha, die Strecke auch nicht dieselbe. Na gut bei sovielen Variablen, wird schon stimmen.
Ich dachte halt das active aero muss massiv Vorteile bringen. Funktioniert ja in allen Fahrzuständen.

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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 08:01:40 
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Die Strecke war beim Huracan Performante eh auch schon so, aber beim Porsche 918 noch nicht.

Als aktive Aero lass ich die Mörderluftschaufeln am McLaren P1 oder am Ford GT gelten, wo sich auch noch das ganze Auto um mehrere cm absenkt, um den Unterboden zum Arbeiten zu bringen. Das blödsinnigste Herumafferln diesbezüglich führt der Huayra auf. Flügelwerk, bei dem die doppelt so wirksame Unterdruckseite nicht angeströmt wird, jo eh. Aber die Show is gut! 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 13:00:23 
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Ok verstehe. Warum spart man da, verstehe ich nicht?
Das mit dem geschwindigkeitsabhängigen Absenken ist ja auch nicht neu, gibt's ja schon länger...

...allerdings als Spritsparfeature.

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 13:21:24 
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Beim Huayra? Ka Ahnung. Künstlerische Befindlichkeiten vom Herrn Pagani nehm ich an.


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 09:38:35 
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Ford ruletz anscheinend auch...

Koenigsegg kanns auch mit 20 Jahr alter Technologie als Basis....

Da soll noch einer sagen der Ford Modular Motor war schlecht 8) , mich freuts immer wenn altes Zeug neues herbrennt.

http://www.roadandtrack.com/motorsports ... ate=100517

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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 10:01:44 
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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 12:24:02 
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Koenigsegg hat geschrieben:
We had to re-design camshafts, pistons, connecting rods, block reinforcements, fuel injection systems, fuel pump system, drysump lubrication, a new type crank case gas re-circulation system, exhaust, patented catalytic converter flow system, compressor system, flywheel, piston oil cooling, clutch, programming etc. And we got it done. [...]

The 90-degree V angle from our original engine and bore spacing remains today, but little else. In fact, our modern engines have been so extensively re-designed over the years that we are more than comfortable calling them our own. [...]

Our engine block is a bespoke item that is cast for us in aluminium at a specialist foundry in the UK, Grainger and Worrall. [...] The block is specially designed for maximum strength and stiffness and it features oversized cooling channels to circulate cooling fluids quickly and efficiently.[...]

The raw casting is then brought to Sweden, where we fine-machine the tolerances, do the cylinder bores, install cylinder linings, bore the crank journals and hone the block.


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 16:16:13 
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Ich möchte den Herrn Koenigsegg auf keinen Fall schlecht machen, man sieht seine Konstruktionen haben Hand und Fuß.

Eins ist sicher, er ist ein High end Tuner und Modifizierer oder was auch immer, aber es ist trotzdem ein adaptierter Ford Modular Motor (am Layout des Blocks und der Zylköpfe sehe ich keine Veränderung) und seine Marketingfuzzis haben früher immer einen Deckmantel des Schweigens darüber gelegt (was mittlerweile ja eh nicht mehr funktioniert).

Nichtsdestotrotz ist es der stärkste Modular Motor den man auf der Straße bewegen kann und das ist gewaltig. Mit Sicherheit der beste handgemachte Hypersportwagen in Anbetracht der geringeren zur Verfügung stehenden Ressourcen gegen über anderen Hertsellern.

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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 18:02:02 
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Spannend :D Ford hat dafür wiederum fleissig von Europäern und Japanern abgekupfert ... irgendwie is alles ein Fluss :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 23:03:46 
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"Aber weißt eh, bis 300 pomali." - "Mah, dann wird das wieder so a furchtbare Herumbrodlerei"

450 am Tacho


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 22:10:22 
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Der letzte Saugelfer mit 6:56.

Bei dem Haberer fahrert ich nicht mit.


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 20:26:07 
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Mitn 919 Evo sinds auf Kurs für irgendwas um oder vll sogar unter 5 Minuten. Gut, das Trumm fährt außerhalb aller Reglements.


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 Betreff des Beitrags: Re: CHEVY Ruletz
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 19:17:44 
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Nachtrag: Hochrechnung sagt 4:23. Sind schon mit 300km/h = 9g durch die Fuchsröhre gefahren. Jetzt is mal a Ruh, dann bastelns Setup und in ein paar Monaten gibts die Runde.

Viel wichtiger: Alpine. Dafür dass so hoher Stellenwert auf Straßentauglichkeit gelegt wurde, schaut das dort recht kompetent aus!


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