www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 21:02:45 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
..der hat mir von hier was verlinkt, und seitdem les ich still und heimlich mit, und bin begeistert was es da zum schauen gibt..

Ich bin berufsmäßig in der EDV daheim, und bastel eher selten an den Fahr- bzw. Stehzeugen herum.
Eher noch an den Zweirädern, beim Alltags-Auto ist mir eher wichtig dass rennt..
Momentan bewohnen die Garage:
Zwei Räder:
Kawasaki GPZ 500s 1993
Suzuki DL650 2005
Puch SV 175 1954 (seit 58 in Familienbesitz) im Moment aber komplett zerlegt
Vier Räder:
Ford Streetka 2005 (seit 3 Wochen)
2005 Mazda6 Kombi - mit schweren Zerfallserscheinungen

Sonst bin ich eher im Modellbau unterwegs, seit ein paar Jahren mit ferngesteuerten Motorrädern.
Löten kann ich auch ein bissl, tiefe Elektronik-Kenntnisse sind aber mangels Praxis auch schon alle verschüttet..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 21:14:55 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Seawas Zwerg! Wie angsoffen war ich, als ich Dich in diese Niederungen des www eingeweiht hab? :shock: War das in Bolsena auf der Mille, wo sie uns mit Grappa betäubt haben, damit ich das mit meinem grottigen Fisch nicht weitererzählen kann?

Der Löwe liegt übrigens auch am Sterbebett, samma scho zwa.

Schauts Euch bei Gelegenheit übrigens mal diese Wunzmopeds an, is a Theater! Mir unbegreiflich, wie man sowas steuern kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 21:28:06 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
na, die MX5 Leiche aus dem Biete Bereich vor ein paar Wochen wars :wink:

Nachdem ich jetzt aber eh wen such der mir den Unterboden vom kleinen Ford konserviert (damit der so schön bleibt wie er ist), und ich im zweiten Schritt entweder wen brauch der dem Platzda-Mazda quadratmeterweise Unterboden tauscht, oder wen der mir bei der Suche nach einem Winterauto helfen kann, dachte ich da bin ich richtig.
Langes Geschwurbel, sorry.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 23:42:30 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
serwas auch, und granulat zum schdriehtkah!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 07:23:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
Servas Vorgartenbewohner!

Dass dem Wankelmütigen sein Umgang nicht der beste ist, wissen wir schon länger. Hoffen wir, dass das nicht auch auf dich zutrifft. Jedenfalls kann sich dein Fuhrpark sehen lassen. Von altem Gerümpel und ausgefallenem Aufschnitt, über klassisches Blech bis zu praktischem Stauraum ist alles dabei.
Ja, der Hänsel und Gretel Komplex der ersten Serie vom 6er Mazda hat schon fast italienische Ausmaße, aber weil es sonst ein tadelloses Gefährt ist fahren trotzdem noch erstaunlich viele herum.

Ich hoff nur dass wir nie deine Wunzmopeds zu sehen bekommen, ich hab mich durch jahrelange Askese nämlich erst von der Wunzautosucht befreit und hab Angst rückfällig zu werden.

Viel Spaß beim Absenfen!

_________________
digital for now, analog forever.


Zuletzt geändert von Elwood am 10.06.2016, 07:35:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 07:34:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
doppelmoppel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 09:20:22 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Sers, Gartenzwerg.
Phiel Spaß hier.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 09:58:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
Servas GZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 14:11:12 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Hallo Zwerg,

StreetKa, feine Wahl. Selten, klein und auf Großserienbasis. Gfallt ma.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 14:41:53 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Donke! Gfallt uns schon seit der Präsentation.
2006 wärs dann fast schon was geworden, aber als einziges Gefährt leider doch zu klein, daher haben wir damals auf SportKA umgeschwenkt.
Eins der Autos in denen man subjektiv immer schnell unterwegs ist. Der war aber wirklich lustig zu fahren, klein, leicht, Sauger-typisch direkt am Gas und ein knackig-kurzes Getriebe.
Den hat leider mit 95tkm auch der Rost dahingerafft.
Danach der Umstieg auf den 6er Kombi. Weich, schwer, Turboloch -aber zum Autobahnfahren perfekt.

Mittlerweile sind die Streetka derart im Preis verfallen, dass man da eigentlich nix falsch machen kann.
Dass sich einer findet mit 40tkm und jungfräulichem Unterboden hätt ich aber eh nicht geglaubt.

Ich schau mal ob ich ein Pixel vom Eierfon reinbring:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 20:08:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Hallo Gartenzwerg, das ist eine der vollständigsten Vorstellungen die ich hier seit langem gelesen habe. Herzlich willkommen ! Viel Vergnügen beim automobilistischen Gedankenaustausch...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 14.09.2023, 11:33:58 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
..und weil ich nicht weiß wo die Pixel sonst hinpassen, grab ich meinen Vorstellungsfred aus:

Die Kadett-Zeit war bevor es mich gegeben hat, da hat mein Vater 3 davon in 3 Jahren zerlegt, immer schuldlos:

Dateianhang:
IMG_8692.JPG


Dateianhang:
IMG_8693.JPG


Dateianhang:
IMG_8694.JPG


Dateianhang:
IMG_8695.JPG


Danach wurde ein 323er angeschafft, der hat mich definitv in Richtung Mazda geprägt. Außerdem hats beim anreissen in der Garage immer gut nach Benzin gerochen:

Dateianhang:
IMG_8691.JPG


Später kam dann ein 240er Volvo, damit hab ich noch das Kuppeln und Anfahren gelernt. Als ich endlich den Schein hatte, gabs den aber nicht mehr.

Dateianhang:
IMG_8696.JPG


Schlimm ist, dass das damals ein richtig großes Auto war, und trotzdem hats beim elterlichen Garagentor reingepasst. Bei den heutigen Kisten musst mindestens einen Spiegel einklappen, oder hast gar keine Chance.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 14.09.2023, 12:48:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Der Exekutivkäfer sieht aus heutiger Sicht so surreal putzig aus.

Die merkt man erst, wie gut es die heutigen Kriminellen haben. Jeder eine eigene Tür und Platz zum Abwinken. Damals mussten sie sich noch durch die Vordertür auf die enge Rückbank pferchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 07:22:46 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Gartenzwerg hat geschrieben:
Danach wurde ein 323er angeschafft, der hat mich definitv in Richtung Mazda geprägt. Außerdem hats beim anreissen in der Garage immer gut nach Benzin gerochen:

Dateianhang:
IMG_8691.JPG


Auch Zwerge haben klein angefangen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Da Wankelmütige wars..
BeitragVerfasst: 15.09.2023, 10:40:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
Danke für die Zeitreise!

Auf das Volvobild ist dann wohl auch die Nicknameentscheidung zurückzuführen... :wink:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de