www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:51:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 11:14:31 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28541
Wohnort: wien
gibts eigentlich irgendeine andere lösung als diese verfickten fahrradschläuche die alle paar wochen die luft verlieren?
die gel/selbstheiler sind kacke, voll kacke und funzn auch nicht.
mir geht das sowas von am arsch wenn ich mal in die pedale treten möcht das diese hurnverdammten reifen dann immer luftlos sind!!!
(man entschuldige meine ausdrucksweise, aber mich regt das massiv auf!!!)

autos können jahrelang rumstehn und verliern nix, diese scheißradln kolabieren nach ein paar wochen!
mir scheint die industrie iss nicht zu depp.at dafür aber es hat system und alles was gummi/plastik iss knabbern sowieso die schinesen aus unerklärlichem material.

gibts da nix was funzt??

schaumgefüllt?
vollgummi?

ich überleg echt ob ich da mal pu-schaum reinwürg.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 12:20:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
ich glaub du suchst sowas https://www.radfahren.de/test-teile/sch ... ss-system/

Bild

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 14:15:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1076
Wohnort: 1220 Wien
Ja kenn ich, echt nervendes Problem.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 14:17:58 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28541
Wohnort: wien
der radltandler meines vertrauens iss ob meiner ausfälligkeiten aber jetzt dran sowas in der art aufzutreiben.
es gibt ja ein paar anbieter mit diversen möglichkeiten aber bekommen tut mans kaum.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 15:04:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
sag dann bescheid. das ewige aufpumpen wenn ich mal radlfahren mag nervt mich nämlich genauso.-

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:16:16 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Am Flachhai hab ich die 3 Jahre alten Radln Anfang August auf 7-8 bar aufblasen und letzten Donnerstag waren noch 3 bar übrig, dazwischen ein paar hundert km draufkurbelt und 3 Wochen gstanden. Die pannensicheren Schwalbe Stelvio am Rolli halten die Luft tendenziell noch ein bissl besser.

Das Styroporringerl schaut für Deinen Zweck super aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 23:33:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
Dateianhang:
schsys.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 06:46:16 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 11:34:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Im Radl fährst auch viel höheren Druck bei viel weniger Volumen, drum fällts gleich auf wenn was fehlt. Mein Rennradl kriegt bei 24 mm Breite 8 bar rein. Klar dass das nicht ewig hält. Nach 2 Wochen rumstehen ist vielleicht noch die Hälfte drin. Bei dem bissl Volumen is aber nach 20 Hüben mit einer guten Pumpe auch schon wieder fertig. Damit kann i leben.
Bei Mountainbikes, die ich je nachdem mit 1,4 bis 2,5 bar fahre und die mehr Volumen haben dauerts dementsprechend länger bis zweng is.
Gute, schwere Schläuche (die Freeride-Dinger von Maxxis oder Schwalbe) halten die Luft erfahrungsgemäß länger als so dünne Standard-Billigware vom Intersport oder ähnlichen Ramschläden. Schläuche mit Rennradventil halten die Luft erfahrungsgemäß länger als solche mit Autoventil. Wennst da einen Adapter draufschraubst kannst trotzdem zum Tankstellenkompressor aufblasen fahren.
Tubeless müsstest mindestens 1x pro Woche aufblasen, und all das Glump mitohne Luft drin rollt so schlecht, dass willst du nicht haben müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 11:36:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
doppelmoppel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 11:49:58 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
v4 hat geschrieben:
Schläuche mit Rennradventil halten die Luft erfahrungsgemäß länger als solche mit Autoventil. Wennst da einen Adapter draufschraubst kannst trotzdem zum Tankstellenkompressor aufblasen fahren.

Ist das dieser dünne Dreck, bei dem man Kapperl abschrauben, dann dieses rachitische Metalldings rausschrauben, und dann Adapter draufschraueben muss, damit man in würdiger Art und Weise einen Kompressor benutzen kann, um dekatee´s Problem zu lösen? Ich pack das nicht, dass das die Lösung ist, die nach all den Jahren die ist, die sich durchgesetzt hat.

Ich hab ja viele, viele Jahre gar kein Fahrrad besessen. Letztes Jahr hab ich mit dann bei Starbike (große Empfehlung!) eines gekauft, weil ich mit meinem 3-jährigen sonst ja nicht mitradeln kann. Und das mit der regelmäßig nicht vorhandenen Luft, das ist mir gleich aufgefallen. Mühsam!

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: luftlos! schlauchlos?
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 12:24:27 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Jop.

Deswegen hab ich mir beim Flachhai das Loch in den Felgen aufbohren lassen, damit ein ordentliches Autoventil durchpasst. Das Herumafferln mitn Adapter, den man in erster Linie sowieso garantiert nicht dabei hat, pack ich überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de