www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:33:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 11:23:18 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
gehts nur mir so oder denk ich zu .org?

da entsorgt ein land einen unliebsamen aus ihren reihen in einem anderen land und doch auf deren hoheitsgebiet und alle tun so als ob freitagsabkrageln bei denen eh normal iss.

eh,
aber wie bescheuert und dilledantisch muss man sein um so ein szenario draus machen???
extra mit zwei flugzeugen einen trupp anreisen lassen, personal beurlauben, ü-kameras beim betreten zwar laufen lassen aber dann als defekt erklären, der konsul setzt sich danach ab, ein putztrupp kommt und da funzn auch die kameras wieder, aber was sagt man denen, jemand hat sich geschnitten drum iss vielleicht hie und da blut an den wänden? und wieso befragt keiner diesen putztrupp was da zu tun war? sind die auch in plastiksackerln verschwunden?

warum verpasst man dem kashoggi nicht einfach hinterrücks eine kugel und gut iss!
einen täter werdens finden/opfern und aus die maus.
jetzt hängt da aber ein ziemlicher rattenschwanz dran!

oder hat tatsächlich der erdowahn irgendwie die finger im spiel?

und in den stündlichen orf-nachrichten machen sie sich vorerst mal sorgen über e-roller und deren gesetze und erwähnen die gschicht gar nimma!!!!!!!
da iss einer von ihren entsorgt worden, ein journalist, ein "mitarbeiter" und da kommt nix, kein aufschrei, njente, nada, blablabla und weiter im text...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 19:00:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Die Ölprinzen sind halt so. Da kann man nix machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 07:11:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
was verwundert dich jetzt mehr?

-dass die akteure patschert san?
ich hab grad, zwecks bevorstehendem arbeitseinsatz, bei denen eine "interkulturelle schulung" ghabt...wirklich interessant....und jo, die sind intellektuell durchaus noch a bissl ausbaufähig...aber andererseits: was erwartest von einer personengruppe, die als alleroberste instanz ein märchenbuch haben?

-dass es keinen rießen-medialen-aufschrei gibt
....tjo, die bringen was die leute emotional berührt: seis der böse ausländer, der uns alles wegnimmt, other das kleine katzerl, dass vom baum gerettet werden musste.....wen interessieren da so stories wie die vom kashoggi?

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 08:02:26 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
oTHEr hat geschrieben:
....was erwartest von einer personengruppe, die als alleroberste instanz ein märchenbuch haben?


Made my day! THX!

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 09:53:20 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Also ich weiß ja ned was Ihr so schauts, aber am Onlinestandard war die Gschicht das ganze WE über die Topstory.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 10:28:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Also ich weiß ja ned was Ihr so schauts, aber am Onlinestandard war die Gschicht das ganze WE über die Topstory.

is schon klar......aber ich seh das eher unter: wer sich informieren möchte.....findet wege/mittel/medien

aus meiner sicht sollten allerdings die/unsere volksvertreter laut aufschreien (und net nur die medien) und jeglichen kontakt mit den unaufgeklärten auf ein minimum zu reduzieren.
(da steht allerdings wie immer der schnöde mammon im weg ;-) )

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 23:50:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
auch meiner wahrnehmung nach wird genug kashoggi serviert.
die journalistenmorde in europa (slowakei,malta) sollten unsere leut viel mehr beschäftigen, europa beruft sich immerhin auf die wahrung der menschenrechte.

kashoggi lief dilettantisch ab, das stimmt. aber dieser abenteuerlichen dreistigkeit hinkünftig vorschub leistet dann umso mehr ein präsident, der als erste reaktion mal handzahm öffentlich behauptet, dass er die version von der schlägerei "glaube". das ist dann eigentlich fast noch schlimmer, globalpolitisch betrachtet. jetzt, wo sich europa aus der deckung wagt und die ölmanderln selbst sich mit ihrem story-update den tatsachen zumindest mal annähern, fällt's unserem überse(h)er auch ein, dass da wohl was faul ist.
Zitat:
Die USA beobachteten die Entwicklung mit offenen Augen[wow!], und Trump habe die Interessen der USA im Blick. Er selbst habe Kronprinz Mohammed bin Salman gesagt, er müsse die Situation sehr ernst nehmen und transparent behandeln, sagte Kushner.

ojeoje, zu dumm aber auch! grad dass er sich net dafür entschuldigt!

mir fehlen vielmehr jene aufschreie, die nicht zu eintagesbrüllern (oder allenfalls einwochenbrüllern) verkommen.
und die vor allem wesentlich mehr mit uns und unserer zivilisation unmittelbar zu tun haben.
stichwort:
Zitat:
jeglichen kontakt (mit den unaufgeklärten) auf ein minimum reduzieren

gerade, weil wir uns ja selbst gerne (und mMn im grunde zu recht) als "die aufgeklärten" bezeichnen:
wenn unser minister für innereien und leberkäs ungleichbehandlung journalistischer medien anordnet, dann macht das hoffentlich alle (alle) freiheitsliebend/aufgeklärt gesinnten menschen hierzulande zumindest mal gehörig stutzig. d.h. eben auch jene, die zwar vl. nicht unbedingt auf der straße die rote fahne schwenken mögen, die aber ebenfalls keine lust auf gleichgeschaltete massenmedien, zensur und einschüchterung/aushungerung andersdenkender im eigenen land haben.
ich behaupte nicht, dass all dies bereits der fall ist oder unmittelbar bevor steht. aber es gilt, wach und kritisch zu bleiben. es sei jeden tag ein enormer dank all jenen journalisten und berichterstattern ausgesprochen, die sich um einen starken und (in jede richtung) ungegängelten heimischen journalismus bemühen.
positiv hervorzuheben erscheint mir hier der chefredakteur des "heute"-papierdls, der sich in der causa mit den angegriffenen medien solidarisierte. was ruhig mehr chefredakteure tun hätten können.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 23:51:26 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 06:41:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
turnustaunier hat geschrieben:
Zitat:
jeglichen kontakt (mit den unaufgeklärten) auf ein minimum reduzieren

gerade, weil wir uns ja selbst gerne (und mMn im grunde zu recht) als "die aufgeklärten" bezeichnen:
wenn unser minister für innereien und leberkäs ungleichbehandlung journalistischer medien anordnet, dann macht das hoffentlich alle (alle) freiheitsliebend/aufgeklärt gesinnten menschen hierzulande zumindest mal gehörig stutzig.n.

Ich bin da ganz beim Turnschuhsaurier. Was den Käsjogi betrifft und überhaupt was unsern Minister of Truth angeht. Der Grundstein für ein solides Magengeschwür.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 08:53:01 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2250
Wohnort: P´dorf
Dieses "ich will nur mit mir gut gesinnten Medien reden" hat - leider - in Österreich Tradition. Von Kreiskys "du schreibst gegen dieses Projekt, daher keine Exklusivinformationen aus dem Bundeskanzler-Amt mehr" über Prölls "wer für den Semmering-Basistunnel ist, bekommt keine Hintergrundgespräche" bis zu Kerns "Presse und Kurier haben die Silberstein-Sache aufgedeckt - mit denen rede ich nicht mehr".

Es war und ist jämmerlich, was da an Offenheit gegenüber Medien nicht geboten wurde (und da rede ich noch nicht von den Medien-Bestechungen per Inserat usw)

lg
Dimple

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 08:53:19 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2250
Wohnort: P´dorf
Doppelmoppel

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 09:16:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
haben das die Russen nicht auch gerade vorgemacht? Sergej Skripal
gab es da einen großen Aufschrei?

die Ölmärchenonkels leben in ihrer eigenen Scheinwelt und leider scheint keiner so richtig dagegen etwas zu unternehmen
hier im Norden von .de zucken die Werften usw schon zusammen wenn das Wort gegen die Öllscheichs erheben wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 11:22:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de