www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:40:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zwei Mal "was is´n das?"
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 13:55:29 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Letztes Wochenende waren wir in Tschechien und sind dabei mehr oder weniger zufällig über zwei altautomobile Aktivitäten gestolpert. Und dazu wiederum hätt ich gerne zwei Fragen gestellt...

Erstens war in Trebon ein Oldtimertreffen. Mitten im Schlosshof, schönes Ambiente. Neben einigen wirklich gepflegten Ostklassikern ( Skoda, Aero, Praga und ein wunderschöner Wartburg 353 Kombi ) stand dort auch Folgendes:

Irgendwer eine Ahnung, was das ist?
Schaut wie ein Kit Car aus, ist aber nichts von den bekannten ( und dort auch vertretenen ) Retrosielzeugen auf Käferbasis...
Badge: Triumph und seitlich an der Motorhaube: 2500Mk2 Nur das ist ja meines Wissens eine Limousine.
Gab´s sowas? Kitcar auf Triumph Basis? Kitcar mit Triumph Badges only? Rechtslenker und Smiths Armaturen wirkten jedenfalls tatsächlich britisch...
Dateianhang:
Trebon (195).JPG

Dateianhang:
Trebon (135).JPG


Sonntag waren wir dann noch in einem sehr netten Oldtimer Museum in Nova Bystrice ( https://muzeumveteranu.cz/ ). Ist auf der Höhe von Waidhofen/Thaya gar nicht weit hinter der Grenze. Wirklich schön gemacht und vor allem für Ami Fans auf jeden Fall einen Besuch wert!
Tolles Ambiente, interessante Autos und geniale Motoren-Schnittmodelle!

Auch dort habe ich etwas gesehen, worauf ich mir keinen Reim machen konnte:
Dateianhang:
Nova Bystrice (111).JPG

Dateianhang:
Nova Bystrice (112).JPG


Das einzige, was mir dazu einfiele: mechanische Einspritzpumpe?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Mal "was is´n das?"
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 22:39:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Klimakompressor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Mal "was is´n das?"
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 11:09:07 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Ah, danke, darauf wäre ich nicht gekommen!

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Mal "was is´n das?"
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 10:23:18 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
der osttriumph iss ein marlin roadster

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Mal "was is´n das?"
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 15:06:59 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Super, vielen Dank!
Kitcar auf Herald Basis. Kannte ich nicht.

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwei Mal "was is´n das?"
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 08:04:39 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Madame la présidente du club noble war in Montlhéry und hat auch ein bissl was zum Haare Sträuben und Stirn Runzeln gesichtet - wenns ned grad selbst auf was gagaesquem draufgsessen is.

Bild

Bild

Bild

Glaub da muss ich 2020 auch hin! :shock:

Inzwischen fröhliches Raten für die Gmoa!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de