www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:58:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 17:42:36 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
im 9. gang!!!!!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2019, 23:12:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Viel hilft viel. In dem Fall halt wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 07:03:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Rainer hat geschrieben:
Nein, leider keine Chromzierleisten untenrum, hab ich zu spät überrissen dass das erst ab der nächsten Ausstattungsvariante mit dabei is.

Und auch kein automatisches akupunktursystem, dafür einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz für Rückenlehne und Lendenstütze. Es macht echt spass mit dem zu fahren, das Licht (LED_Matrix) ist der absolute Hammer, ermüdungserscheinungen vom lange fahren? Absolute Fehlanzeige, du steigst eher munterer aus als du eingestiegen bist, scheiße. Leistung des Motors MEHR als ausreichend, 70km/h zum dahingrundeln mit 1200 umdrehungen, unpackbar. ACC reinhauen auf der Bundesstrasse oder Autobahn und du brauchst dich echt nur mehr am Lenkradl festhalten weil alles andere macht eh das Auto von alleine (gasgeben, bremsen, lenken, schalten, licht, scheibenwischer,...)

Aber ich hab echt ein Problem jetzt mit dem Kübel, der taugt ma so derartig das i ma schon wieder denk, scheiße, des is jo a VW und eigentlich mag ich VW ja so gar nicht, aber DER ist echt das beste Auto mit dem ich je gefahren bin.

I mog eam WIRKLICH, scheiße....

Aso naja, eh kein arger Verlust.

Ok, genau so schrecklich hab ich mir das (Mit)Fahren damit vorgestellt. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich ein schlechter Teamplayer bin, aber entweder ich fahr selber und mach auch alles selber oder nicht. Der Zustand den du beschreibst ist ja wie bei einem minderbemittelten Fahrer Beizufahren. Man muss Handerlhalten, wenn er sich nicht auskennt eingreifen und trotzdem braucht man so wenig Aufmerksamkeit, dass man ob des bequemen Gestühls jederzeit wegbüseln könnt. Ich schlaf ja schon fast ein, wenn ich nur mit einem 0815-Tempomaten auf der Autobahn dahinroll.

Also in diesem Sinne danke, dass du den Betatester machst für die Technologien die zum WIRKLICH autonomen Fahren gebraucht werden. Weil bevor ich mich nicht einfach in so einen Kübel reinsetzen kann und er funktioniert wie ein individuelles fahrerloses Taxi, interessierts mich nicht.

Um DAS Licht beneid ich dich allerdings, leider gibts das immer nur in Kombination mit dem ganzen ander Schmafu.

wur10 hat geschrieben:
Mich hat beim neuen E200 beeindruckt, dass selbst der kleine Benziner bei 180 mit 2500 Umdrehungen dahin rollt...

Die Schlaftablette von der besten aller Derzeitigen erreicht die Vmax auch im 5ten von 6 Gängen, weil letzterer als Drehzahldrücker ausgelegt ist. In den Achzigern hat das noch Schongang geheißen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2019, 19:57:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Elwood hat geschrieben:
Ok, genau so schrecklich hab ich mir das (Mit)Fahren damit vorgestellt. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich ein schlechter Teamplayer bin, aber entweder ich fahr selber und mach auch alles selber oder nicht. Der Zustand den du beschreibst ist ja wie bei einem minderbemittelten Fahrer Beizufahren. Man muss Handerlhalten, wenn er sich nicht auskennt eingreifen und trotzdem braucht man so wenig Aufmerksamkeit, dass man ob des bequemen Gestühls jederzeit wegbüseln könnt. Ich schlaf ja schon fast ein, wenn ich nur mit einem 0815-Tempomaten auf der Autobahn dahinroll.


Ein paar Langstreckenfahrten oder ein bisschen Berufsverkehr und diese Einstellung ändert sich ganz schnell.

Elwood hat geschrieben:
Die Schlaftablette von der besten aller Derzeitigen erreicht die Vmax auch im 5ten von 6 Gängen, weil letzterer als Drehzahldrücker ausgelegt ist. In den Achzigern hat das noch Schongang geheißen.


Das stimmt, allerdings war in den 80ern noch die Topmotorisierung erforderlich, um ähnliche Fahrleistungen abzuliefern, die heute der Basisbenziner bietet. Der Verbrauch hat sich dabei nahezu halbiert.

Bei 180 war die Vmax übrigens noch knapp 60km/h entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 00:28:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
wur10 hat geschrieben:
Ein paar Langstreckenfahrten oder ein bisschen Berufsverkehr und diese Einstellung ändert sich ganz schnell.

Kann sein, jedoch haben bisherige Langstrecken mit Tempomat gezeigt, dass ich umso schlechter fahre bzw. unkonzentrierter werde je weniger Input das Fahrzeug braucht. Jüngster Probande war ein 2014er A6 Allroad 3l Dussel.
Aber gut möglich, dass ich schlicht atypisch bin.

wur10 hat geschrieben:
Das stimmt, allerdings war in den 80ern noch die Topmotorisierung erforderlich, um ähnliche Fahrleistungen abzuliefern, die heute der Basisbenziner bietet. Der Verbrauch hat sich dabei nahezu halbiert.
Bei 180 war die Vmax übrigens noch knapp 60km/h entfernt.

Und heute ist eine Basismotorisierung von rund 140kW erforderlich um die adipösen Halbleiterhaufen überhaupt annehmbar vom Fleck zu bewegen. Was dank Motorentechnik und Aerodynamik an Sprudel eingespart wird, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 10:18:05 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
So als Alltagsgurke ist das Ding sicher sehr angenehm. Genug Platz, angenehm zu fahren, Verbrauch im Rahmen.

Zum im Stau herumstehen gut genug :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 16:58:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Elwood hat geschrieben:
Und heute ist eine Basismotorisierung von rund 140kW erforderlich um die adipösen Halbleiterhaufen überhaupt annehmbar vom Fleck zu bewegen. Was dank Motorentechnik und Aerodynamik an Sprudel eingespart wird, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.


Das wird meist von Service & Reparaturkosten aber mehr als eliminiert...

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de