www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:49:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 20:12:49 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2014, 08:33:29
Beiträge: 413
Wohnort: Wien + Illmitz
liebe phoristen,

statutengemäße anschaffungsmeldung - hab mir spontan einen niu ngt zugelegt.

das e-thema finde ich ja beim auto eher nicht so passend im gegensatz zu so einem roller, welcher
ja hauptsächlich innerstädtisch mit möglichen, kurzen einsätzen im umland eine super ergänzung zum auto
für mich ist. mit dem auto in die stadt zum arbeiten fahren ist aufgrund der parkraumbewirtschaftung finanziell
nicht machbar und die öffis kosten mir einfach zu viel zeit. (wenns kälter wird müssen die öffis halt wieder einspringen).

die mopedvariaten bis 45km/h sind eigentlich für die stadt zu langsam, der ngt geht doch ca. einen 80er....

hab das teil seit anfang september und hab schon fast 400km abgespult - macht super spaß und ich hab bis jetzt keine
wirklichen negativen/nervigen dinge feststellen können.

hier noch ein paar bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg

_________________
1 - 1 - r4 - v6 - v8 - v8 - v8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 12:13:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Das ist wahrscheinlich wirklich vernünftiger als ein Zweitaktstinker.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 20:41:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
klingt vernünftig. wie weit kommst mit einmal ansteckern?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 09:30:52 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2014, 08:33:29
Beiträge: 413
Wohnort: Wien + Illmitz
schrauber30 hat geschrieben:
Viel Strom .... ah Spaß meinte ich.


Danke....

_________________
1 - 1 - r4 - v6 - v8 - v8 - v8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 09:50:29 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2014, 08:33:29
Beiträge: 413
Wohnort: Wien + Illmitz
Elwood hat geschrieben:
klingt vernünftig. wie weit kommst mit einmal ansteckern?


Also theoretische Reichweite beträgt ca. 110km, wenn man wirklich von 100% bis 0% Akkustand fahren würde.
Ich hab jetzt laut meinen Aufzeichungen einen Verbrauch von 0,9% Akku pro 1km. Das ist nur Stadtanteil, normale Fahrweise.

Praktisch schaut es so aus, das man den Akku nicht ganz leer fahren sollte, weil

A) Das schlecht für die Akkulebensdauer ist
B) Um den Akku zu schonen, bei ca. 14% Akkureststand der Roller in den E-SAVE Modus schaltet. Man hat dann eine
V-Max von 22 km/h.

Also ich fahre immer ca. 70km bis ich wieder lade, das ist bei mir ca. jeden dritten Tag.

Um die Zyklenzahl der Akkus zu erhöhen, wird seitens des Herstellers empfohlen, die Akkus normalerweise nur bis ca. 80%
aufzuladen. 1x pro Monat sollte man aber 100% + ca. 1 Std. laden, damit sich die Zellen wieder balancen können.

Es gibt auch eine App, wo u.a. die Ladungen aufgezeichnet werden, getrennt für Akku A + B:

Bild

Bild

Die Zellen sind "Markenzellen" von Panasonic, der Motor ist von Bosch.

Fahrmodi gibt es folgende:

SPORT: beste Beschleunigung und V-Max ca. 80 km/h
DYNAMIC: etwas langsamere Beschleunigung und V-Max ca. 47 km/h (Mopedmodus)
E-SAVE: V-Max 22 km/h

Es ist auch möglich nur mit einem Akku zu fahren, dann kann man aber nicht den SPORT Modus benutzen.

Die Akkus kann man pro Stunde ca. 20% wieder aufladen. Also hängen die Dinger ca. 3Std. am Lader.
Es ist möglich beide Akkus gleichzeitig zu laden, oder eben auch einzeln. Sowohl Zuhause als auch im Roller direkt.

Angenehme Features sind noch selbst zurückstellende Blinker und einen Tempomat gibt es auch.
Softwareupdates sind ala Tesla auch OTA möglich.

LG

_________________
1 - 1 - r4 - v6 - v8 - v8 - v8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 21:42:23 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
granulat zur elektrifizierung!
dann simma jetzt schon zwei hier, meins hat allerdings vier räder iss aber trotzdem hauptsächlich für innerstädtisch gedacht.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 08:09:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
wegen der Kabeltrommel?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 10:01:21 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Granulat. In Wean, stell ich mir das als einzig vernünphtige Alternatiphe zu Öphphis und Auto phor.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de