www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:50:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 12:50:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
wie Frisör?
da war ich da letzte mal vor 30 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 14:28:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Bild

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 22:52:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
schrauber30 hat geschrieben:
Jetzt bekomm ich wirklich Angst:


https://www.youtube.com/watch?v=EroOICwfD3g


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 08:11:33 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.08.2020, 12:18:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
gnihihi!
ich hab mir vor a paar wochen schon welche schneidern lassen, weils absehbar war, dass wir sie noch länger brauchen werden.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 08.11.2020, 00:27:43 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
:lol:

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 23:08:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Chlor! Ich gebs zu, auch durch mein Hirn sind die erwähnten Grippewellen durchgerutscht. Trotzdem ist es mMn Kraut und Rüben was hier verglichen wird.
Denn leider überträgt sich Covid19 mit 1:4 statt 1:1 wie die alt bekannte Grippe.
darus folgt: exponentieller Anstieg an Erkranungen, gepaart mit einer Inkubationszeit von grob 1 Woche ist für unsere Hirne schwer zu verarbeiten. (Ich nehm mich da nicht aus) Was man an Zusammenhängen nicht versteht muss man glauben. Jemanden etwas zu glauben dem man nicht vertraut, ist schwer bis unmöglich.
Irgendwie hab ichs aber geschafft und versuche trotzdem kritisch zu bleiben. Deshalb danke Schrauber für den Anstoß!

Was ich mich bei dem ganzen Unterdrückungs- und Plandemiegerede nur immer frag ist folgendes:
Wer hat jetzt genau was davon?
Abgesehen von "die" und "Macht". ;-)
Die Regierung mal sicher nix, weil sie nur Missgunst erntet. Egal ob sie aufsperren, zusperren, optimistisch oder pesimistisch kommunizieren, irgendwer hat immer was dran auszusetzen. Und ja es gibt wirklich viel was man besser machen könnt, aber es stößt mir einfach sauer auf, dass zwischen Regierung und Opposition nur mehr in Vorwürfen gesprochen und nicht mehr sachlich diskutiert wird. Zumindest kommt es in den Medien so rüber.

Warum ich trotz ServusTV-Affinität Regierungslemming bin, liegt an vielen Kleinigkeiten, aber auch an folgendem plakativen Gleichnis: Wenn eine Partei die ganz offen der Wirtschaft verpflichtet ist und derer das Leben des Einzelnen in der Vergangenheit ziemlich egal war, sich derart ins eigene Fleisch schneidet, muss was dran sein an der Gschicht.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 23:32:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
postfaktisches zeitalter...was willst machen?

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 17:12:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Elwood hat geschrieben:
Denn leider überträgt sich Covid19 mit 1:4 statt 1:1 wie die alt bekannte Grippe.


Sicher?

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 17:42:19 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
schrauber30 hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Chlor! Ich gebs zu, auch durch mein Hirn sind die erwähnten Grippewellen durchgerutscht. Trotzdem ist es mMn Kraut und Rüben was hier verglichen wird.


Ja, es wird sehr viel verglichen das humpelt aber ich denke mir dabei, wenn eine "harmlose" Grippe auch ein durchwegs gutes bzw. eines der besten Gesundheitssysteme wie bei uns oder in DE schon überlastet (im Video deutlich zusehen) und man seit Monaten auf die "2.Welle" des gefährlicheren Covid Dings wartet, was hat man dazwischen gemacht, wie hat man sich darauf vorbereitet?
Die einzige Idee die man jetzt hat ist ein 2. Lockdown wobei der 1. im nachhinein von einem J. Spahn selbst als falsch betrachtet wird?

Vergleiche sind auch deshalb schwierig, weil schon die Begrifflichkeiten wie "positiv getestet", "infiziert" und "krank" willkürlich verwendet werden.
Bisher gab es immer mal stärkere und schwächere Grippewellen und es wurde nicht getestet ob es Influenza oder Corona Viren waren. Dieses Jahr gibt es PCR Tests und alleine an diesen wird alles fest gemacht. Es gibt keinen Vergleich zu den Jahren zuvor ob bzw. wieviele Menschen zu welcher Jahreszeit ebenfalls schon Corona Viren in sich trugen. Laut Virenflugplan (siehe Bild) sind diese Viren fast Zeitgleich unterwegs.

Bild

Bis April werden mal Lockerungen und abwechselnd Verschärfungen kommen und der letzte Lockdown (April/Mai) rettet uns alle wieder.

In 10-15 Jahren gibt es dann wieder eine Arte Doku wie schon für die Schweine Grippe (Profiteure der Angst) und dann sieht man wieder was für Schindluder im Hintergrund getrieben wurde. Oder sind jetzt plötzlich alle ganz anständig und es geht wirklich nur um die Gesundheit der Menschen??

vollste Zustimmung!

schrauber30 hat geschrieben:
Vergleiche sind auch deshalb schwierig, weil schon die Begrifflichkeiten wie "positiv getestet", "infiziert" und "krank" willkürlich verwendet werden.

Und sehr bemerkenswert finde ich auch immer wieder die Formulierung: "MIT Corona verstorben" - nicht AN...

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.11.2020, 17:47:57 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
schrauber30 hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Chlor! Ich gebs zu, auch durch mein Hirn sind die erwähnten Grippewellen durchgerutscht. Trotzdem ist es mMn Kraut und Rüben was hier verglichen wird.


... wenn eine "harmlose" Grippe auch ein durchwegs gutes bzw. eines der besten Gesundheitssysteme wie bei uns oder in DE schon überlastet (im Video deutlich zusehen)...



Zumindest bei mir ( mechanische Herzklappe, Altersgruppe > 50, übergewichtig, der Internist sagt mir, - "du bist highest risk" ) ist die Grippe sicher nicht "harmlos", d. h. Vorsorgen heisst bei mir Influenza impfen gehen ( manche Auskenner rümpfen zwar die Nase, aber was soll's, da geh ich ganz bewusst das Impfrisiko ein )!

Grippewellen im Allgemeinen gibt es alle zwei drei Jahre, das lässt sich auch ganz gut an den Übersterblichkeitstafeln verschiedener Länder ablesen. Für den Großteil des EU-Raums ist das sehr gut auf der Seite EUROMOMO dargestellt. Die angesprochene Grippewelle 2017/18 ist mit einer deutlichen Übersterblichkeit erkennbar - und ja es gibt auch deutliche Peaks im Jahr 2020. Man muss sich allerdings bewusst sein hier "nur" statistische Korrelationen zu sehen, ursächliche Kausalität muss es nicht .. aber das kann sich jeder so zusammendenken wie es ihm gefällt.

Bei Covid, das bei den Hochrisikogruppen deutlich schwerere Verläufe verursachen kann, bedeutet für mich Vorsorgen - da Impfen nicht geht - Leuten aus dem Weg gehen so gut es geht ( daher minimiert sich auch mein Risiko wenn Andere z.B. eine Maske tragen).

Ob mit oder durch gestorben ist meines Erachtens nur eine semantische Spitzfindigkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 10:22:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Carlos Eins hat geschrieben:
Elwood hat geschrieben:
Denn leider überträgt sich Covid19 mit 1:4 statt 1:1 wie die alt bekannte Grippe.
Sicher?

Nein, aber so sagt es jemand dem ich zu 100% vertraue. Seines Zeichens Chefhausmeister im KH Kaneibag und Stockcity. In dieser Funktion ist er im dortigen Krisenstab, da er die Vorbereitung und Umschlichtung der medizintechnischen Ressourcen koordinieren muss.

@Schrauber: Ich sag nicht, dass alle lieb, brav und ehrlich geworden sind. Ich bin mir sogar sicher, dass es unzählige Orschlöcher gibt die das grad ausnutzen. Trotzdem stell ich den Lockdown 2.0 nur wenig in Frage.
1) Grippewellen gab es schon immer, hohe Auslastungen auch, stimmt. Aber jetzt stelle man sich vor es kommt eine neue sich rasant verbreitende Mutation eines Virus ZUSÄTZLICH. Das ist nämlich das Problem. Nicht das COVID allein, sonder, dass alle anderen Viren, Bakterien, Unfälle, etc. auch noch da sind.

2) Der erste Lockdown war zu hart. Stimmt auch. Daher die (derzeitige) Untersterblichkeit, das Unverständnis und die Unwilligkeit im Bezug auf die derzeitigen Maßnahmen.

3) Schweden: Wird gekonnt totgeschwiegen, da geb ich dem Wegscheider recht. Ist aber auch nicht so rosig wie es gern mystifiziert wird. Mir persönlich gefällt deren Ansatz ausgesprochen gut. Aber ich bin mir sicher, dass er mit unserer Bevölkerungsdichte und vor allem mit unserer Mentalität nie und nimmer funktionieren würde. Im Vergleich zu Schweden sind wir, wie Italiener oder Spanier und zu uns: Schlicht zu emotionsgetrieben und zu wenig rational.

4) Profiteure der Angst: arte trau ich einen unbefangen Zugang zu. Außer Frage.
Die Menschengruppe die momentan profitiert fehlt mir aber auf meinem Radar. Wenn sie wer definitiv ausmachen kann, bitte um Meldung.

5) Stimmt. Vorbereitungen auf die zweite Welle waren allseits erschreckend wenig bis garnicht vorhanden. Man hat im Sommer mehr auf ein österreichisches "red mi ned au" statt auf ein proaktives "tu ma wos" gesetzt. Aber nicht nur regierungsseitig sondern ganz allgemein. Womit wir wieder beim Thema wären, warum wir nicht Schweden sein können.

So weit, so unvollständig. Pardon.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 14:38:42 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
@ Elwood, zu Punkt 4:

"Na, die da oben. Die Eliten. Die Wirtschaft. Die Bliderberger. Und Bill Gates."

Wirklich so gehört im Arbeitsumfeld, mit vollem Ernst dargeboten. Weil, im Internet gelesen. Na dann.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 16.11.2020, 20:14:52 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Was ich jedenfalls nicht pack sind 3 Trillarden Oaschlecha, die Einkaufsstraßen und U-Bahnen fluten, damits ja noch rabattierte Humanics einmarkten können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 09:29:52 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28541
Wohnort: wien
unterschrift!!!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de