www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:26:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 18:04:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
Da wäre vieles anders.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 10.12.2021, 20:11:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
oTHEr hat geschrieben:
bitte sagt mir,dass ich/mein verhalten unerwünscht bin/ist...
dass widerspruch zu den abstrusesten theorien nur durch die blume (wenn überhaupt) stattfinden soll...
wenn dem wirklich (hier) so is......bitte, soll so sein...dann will ich euch net länger belästigen....gebt mir einfach bescheid...

natürlich kann ich nicht (genausowenig wie jeder andere) für das gesamte phorum sprechen, aber ich hätt gemeint, es sei grundsätzlich das wesen eines solchen forums, dass zwar individuen mit unterschiedlichen erfahrungen, ansichten und auch temperamenten aufeinandertreffen (was natürlich zu diskussionen abseits führen kann), ein großes gemeinsames interesse/leidenschaft aber alle eint. (wenn das auch kitschig oder naiv klingen mag.)
ich glaub daher, tatsächlich unerwünschtes verhalten wäre bereits als solches (mglw. dann auch von mehreren seiten) klar angesprochen worden, oder irre ich da?

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 07:32:30 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2010
Auch von meiner Seite keine Einwände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 10:31:14 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
der krümel hat angfangen...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 18:30:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
oTHEr hat geschrieben:
bei sowas sollte man verständnis zeigen?
oder tolerieren?
sich selbst einen judenstern aufpicken??????


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 08:37:16 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
dekatee hat geschrieben:
der krümel hat angfangen...

Stimmt.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 14:27:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
wenigstens gibts immer was zu lachen

https://www.derstandard.at/story/200013 ... eantwortet

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 21:09:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6421
Wohnort: Dibstry
Ich finds nimma lustig. Mich regt dieses nichtssagende Wortwirrwarr sogar massiv auf.

Da darf sich niemand wundern wenn den Menschen mit den leichten Antworten und kurzen prägnanten Sätzen, scharenweise die Leute nachrennen. Klar klingt der Jenige schlauer, der einen Sachverhalt in zwei Minuten erklären kann, auch wenn er dabei essentielles auslässt, oder überhaupt gleich lügt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 08:50:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2010
Ein Zeichen setzen:

https://wien.orf.at/stories/3134486/

Ich mag Demos sonst eher nicht so sehr, aber an dieser Manifestation überleg ich mir tatsächlich teilzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 15:32:18 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
:roll:

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 17:20:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
abgesehen davon, dass jetzt (mit dem omikron) menschemassen mehr zu meiden sind als je zuvor....glaub ich, dass aufgrund geringer teilnahme, der schuss nach hinten losgeht....wenn weit weniger erscheinen als bei dem wissenschaftsverweigerern....bekommt das "wir sind das volk" neuen treibstoff...

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 17:50:32 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6421
Wohnort: Dibstry
Mimimimi. Wenn dir die Gschicht wirklich so wichtig ist, wie du hier so oft skandierst, bist dort. Und zwar in der ersten Reihe. Mit Masken im Freien spazierengehen, mit Leuten die ähnlich vorsichtig agieren wie du, ist wohl wirklch nicht gfährlicher als einkaufen zu gehen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 18:32:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Elwood hat geschrieben:
Mimimimi. Wenn dir die Gschicht wirklich so wichtig ist, wie du hier so oft skandierst, bist dort. Und zwar in der ersten Reihe. Mit Masken im Freien spazierengehen, mit Leuten die ähnlich vorsichtig agieren wie du, ist wohl wirklch nicht gfährlicher als einkaufen zu gehen.


mit welchem ziel? wen überzeugst dabei an fakten zu "glauben"?
ab welcher teilnehmerzahl glaubst, dass ein kerzerl-meer was bewegt?
da gehts überhaupt nicht um mimimimi...einfach "gsunde" einschätzung.

und zum "wirklich so wichtig ist, wie du hier so oft skandierst".....sag mir, dass dir wurscht is, dass wir uns von 20% in geiselhaft halten lassen.

mir is schon auch klar, dass ich da jetzt der aussetzige bin, weil der schrauber ab´ghaut is....und er in feinster streitkultur sei sandburg zertreten hat und das wahre opfer is.
deswegen auch meine letzten fragen.....wenn´s ok, dass absolut irre theorien unwidersprochen bleiben sollten, weil wir uns ja schließlich ein einem "mobilitätsforum" befinden (das nix mit viren zu tun hat)
bitte, gern...
ich hab mich die letzten 13 jahre hier echt mehr als wohl gefühlt......kann mich aber auch noch gut erinnern, wie "gutmütige todl´n" hier behandelt wurden...bei themen die wirklich nebensächlich sind.
& nur weil aufeinmal ein "schraubergott in allen richtungen" seine abstrusen weltansichten verbreitet...darf ihm nicht widersprochen werden....weil er sonst in die strache(opfer)-rolle gedrängt wird?
ich hab höchsten respekt for´m schrauber seine bastelfähigkeiten.....aber die afd wehement verteidigen und absolut allgemein-gefährliche theorien nachdrücklich zu verbreiten???

wenn´s so gewünscht is, bitte gern! aber dann sagt´s es klar
(mir wär´s lad um´s forum, wirklich)

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 21:32:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6421
Wohnort: Dibstry
Oida!

Lass die Kirchn im Dorf. Du bist nicht mehr oder weniger aussätzig wie vor dem Schrauberabgang.

Deine Art dich mitzuteilen ist einfach nur schwer zu verkraften. Und das sag ich als jemand, der mit gut 80% deiner Ansichten d'acord geht.

Aber wer so laut schreit, sollte erstens mit Gegenwind besser umgehen können
und zweitens auch zu seinen Thesen stehen und die entsprechende Handlungen setzen. Der "Ein-Kerzel-Mehr-bringt-nix-Sager" ist eine feige Ausrede. Dann wählst du wahrscheinlich auch nicht, weil wegen der einen Stimme, ists ja schon wurscht, oder?

Wennst schon nicht hingehst, dann teil es wenigst auf allen Plattformen die dir zur Verfügung stehen. Das bist du jedem, dem du in letzter Zeit mit deinen Vorträgen die Ohren abgekaut hast, schuldig.

Und nein ich will nicht, dass du dich schleichst. Ganz und garnicht. Ich find diese Cancel-Culture eine der schlimmsten Seuchen unserer Zeit.
Vielmehr sollten wir einander die Chance und die Zeit geben uns zu ändern und vor einander zu bewähren.
Nur so können wir als Gesellschaft zusammenwachsen.

Edith:
Doch noch ein Wort zum Schrauberabgang:
Ja, es tut mir ehrlich leid um ihn. Ich hab seine kuriosen Ohrwürmer gemocht und gern seine Fehlerfindungsgschichtln gelesen. Ich stell ihn deswegen aber genau so wenig auf ein Stockerl wie jeden andern hier.
Ich werd sogar die Nachrichten von den Corona-Leugnern und AfD-Anhängern vermissen. Denn wie heißt es so schön? Deinen Freunden sei nah, aber deinen Feinden noch näher. (Wobei ich den Schrauber als Freund mit teils feindlichen Ansichten sehe, aber das führt hier zu weit)
Sprich: Was gibt es besseres, als Jemanden der dir die Argumente der Gegenseite liefert und sie vorher noch vom groben Schwachsinn bereinigt? Nix.
Nur so kann man seine eigene Position hinterfragen, überdenken und die eigenen Argumente zielgenauer formulieren.

Dass er einfach geht und alles löscht find ich schwach und kindisch von ihm, aber kanns ihm auch nicht gänzlich verdenken.

Ich mein, sei dir ehrlich: Er hat monatelang eingesteckt und du kriegst einmal kontra und redest davon abzuhauen.

_________________
digital for now, analog forever.


Zuletzt geändert von Elwood am 15.12.2021, 22:45:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 22:18:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
was, wenn ich jetzt das kerzerl-meer als falsche aktion sehe...
ich seh das nicht als feige ausrede...sondern als unnötige aktion ohne jegliche aussicht auf "erfolg"...eher noch als kontraproduktiv (gegenteil von gut-gemeint)

das einzige das ich machen kann (im rahmen meiner möglichkeiten)......in meinem umfeld mit fakten/argumenten gefährlichen ansichten (die durchaus echten schaden anrichten können) gegenüberzutreten. (und ja, ich weiss, dass meine ungute art oft das gegenteil bewirkt......und arbeit auch dran.......)
mir is zb. wurscht, wenn sich leute überteuerte zuckerkugerln einwerfen oder bergkristalle auf den fernseher stellen......wenn´s nur bei vollmond des klo putzen....das sind alles sachen, die berühr´n niemanden wirklich negativ.
und dass es die 20% realitätsverweigerer bei uns gibt...wiss ma auch schon seit jahren.......
nur jetzt hamma das problem, dass ohne diese 20% so eine situation nicht handelbar is (wir brauchen 85-90% "geschützte")...alles andere bringt uns aufgrund der scheiß exponentialfunktion an die kapazitätsgrenzen.

Zitat:
Vielmehr sollten wir einander die Chance und die Zeit geben uns zu ändern und vor einander zu bewähren.

wieviel chancen und zeit schwebt dir da (noch) vor....
eine demokratische gesellschaft besteht aus viel mehr pflichten als rechten.....nur das vergessen immer mehr menschen.

Zitat:
Nur so können wir als Gesellschaft zusammenwachsen.

zusammengewachsen simma das letztemal nach dem krieg (und in kleinen bereichen wie hochwasser/lawinen/....)
aber sonst seh ich keine tendenz...eher umgekehrt seit jahren.

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de