www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 22:21:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
oTHEr hat geschrieben:
was, wenn ich jetzt das kerzerl-meer als falsche aktion sehe...
ich seh das nicht als feige ausrede...sondern als unnötige aktion ohne jegliche aussicht auf "erfolg"...eher noch als kontraproduktiv (gegenteil von gut-gemeint)

das einzige das ich machen kann (im rahmen meiner möglichkeiten)......in meinem umfeld mit fakten/argumenten gefährlichen ansichten (die durchaus echten schaden anrichten können) gegenüberzutreten. (und ja, ich weiss, dass meine ungute art oft das gegenteil bewirkt......und arbeit auch dran.......)
mir is zb. wurscht, wenn sich leute überteuerte zuckerkugerln einwerfen oder bergkristalle auf den fernseher stellen......wenn´s nur bei vollmond des klo putzen....das sind alles sachen, die berühr´n niemanden wirklich negativ.
und dass es die 20% realitätsverweigerer bei uns gibt...wiss ma auch schon seit jahren.......
nur jetzt hamma das problem, dass ohne diese 20% so eine situation nicht handelbar is (wir brauchen 85-90% "geschützte")...alles andere bringt uns aufgrund der scheiß exponentialfunktion an die kapazitätsgrenzen.

Zitat:
Vielmehr sollten wir einander die Chance und die Zeit geben uns zu ändern und vor einander zu bewähren.

wieviel chancen und zeit schwebt dir da (noch) vor....
eine demokratische gesellschaft besteht aus viel mehr pflichten als rechten.....nur das vergessen immer mehr menschen.

Zitat:
Nur so können wir als Gesellschaft zusammenwachsen.

zusammengewachsen simma das letztemal nach dem krieg (und in kleinen bereichen wie hochwasser/lawinen/....)
aber sonst seh ich keine tendenz...eher umgekehrt seit jahren.


edith meint: ich hab (seit ich darf) keine wahl ausgelassen und auch net ungültig gewählt....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 23:05:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Ausführliche Antwort evtl. morgen. Ich muss noch an Haufen Christkindlarbeit erledigen.

Nur so als Denkanstoß:
Dateianhang:
Screenshot_20211215-220411.jpg

Dateianhang:
Screenshot_20211215-220405.jpg

Dateianhang:
Screenshot_20211215-220401.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 08:18:02 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
Ohne hier irgendwelche gegensätzlichen Aktionen zu den Schwurblerdemos abzuqualifizieren, denn das ist grundsätzlich zu begrüßen.
Ich muss allerdings schon anmerken, dass ich der Meinung bin "ein virtuelles Kerzerl" ist zu wenig, um diesem mittlerweile eingeschworenen Haufen von Wissenschaftsverweigerern klar zu machen, dass sie eindeutig in der Unterzahl sind.

Da musst mit gleichen Waffen antreten, sonst mein ich auch, dass das seine Wirkung verfehlt und genau das dann der Sache eine weitere ungewollte Dynamik verleiht, weil sich diese Klientel ja sofort in allem bestätigt fühlt - das ist ja eigentlich schon wieder faszinierend, da kannst der menschlichen Dummheit oft beim Wachsen zuschauen. :lol: - aber zurück zum Thema...
Einen whatsapp Status oder einen SM Post kann ich wegklicken, oder den "Feind" dann überhaupt gleich blockieren und schon kann sich der Narr weiter in seiner Blase aus Unfug suhlen.

Das ist auch so eine Krankheit der Neuzeit: Eine (am besten vorgefertigte, weil dann brauch ma ned denken) Bekundung zu oder Abneigung von auf Zwitscher, Insta oder Voglbook und der gemeine Bürger meint: "Jetzt hab ich's Ihnen aber so richtig gegeben...", aber bei der nächsten Wahl dann im Nichtwählersprektrum aufscheinen - diese SM Blase is überhaupt ein unnötiges Krebsgeschwür, aber ich will das da ned weiter strapazieren.

(Mein) Fazit: Wenn man ein Zeichen gegen diese Schwurblerfraktion setzen möchte, dann glaub ich persönlich auch am ehesten, dass eine Demo/Lichtermeer mit physischer Beteiligung und ebenso großer medialer Aufmerksamkeit die größte Wirkung hätte, diesen notorischen Falschabbiegern ihre Position in der Gesellschaft klarzulegen.

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 16:54:08 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
wissts wie ich das mach?

ich les hier und überhaupt regelmässig mit und bei diversen absenfungen denk ich mir meinen teil.
ich kenn auch bisher nur eher die radikalen unimpfer, und nur hier einen massiven durchimpfer.
ich kenn eh genug von den nicht gspritzn und hab kein problem damit solangs nicht radikalisieren.
denen dies aber jedem reintrichtern wollen, egal ob impfimpfhurra oder die meinkörperghörtmirfraktion, geb ich weder pro noch kontra.
umstimmen kann den ein oder anderen vielleicht eh nur das virus, egal obs einen selber trifft oder im nahen umfeld zuschlägt.
die absichtliche nähe zu „rechtsundoasch“ würd ich „linksundlustigen“ aber nicht aufbrummen wollen.

und ich hätt gern dass der schrauber genauso bleibt wie der other und die wurzn wiederkommt, weil diverse wortkreationen und wixbüdln uns sonst massivst abgehn werden !!!

manch andere ham sich eh selbst vertschüsst, die gehn aber niemandem ab!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: korona crizze
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 04:13:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
(...es gibt also noch ein minimum an gespräch - sehr gut!)

leute, leute !
vergesst's bitte nicht: eine sich emotionalisierende(!) diskussion im virtuellen raum ist von vornherein zum scheitern verurteilt !
das hingetippte, ton-, bild- und reglos dastehende wort transportiert niemals auch nur annähernd all das, was der kommunizierende dabei bei realphysischer begegnung mitschicken würde.*
auch, wenn's (scheinbar zumindest) nur um "sachinfos" geht - vergiss es!
man sieht schon mal nicht den gesichtsausdruck des gegenübers, sobald die eigene botschaft angebracht ist - und alleine dieser hätte, bei einem echten gespräch, schon in den feinsten nuancen relevanten einfluss auf den weiteren verlauf eines sich allmählich erhitzenden wortwechsels.
ist doch irgendwie schrecklich: was man früher vielleicht an einem einzigen(!) abend in zusammengewürfelter (realphysischer) runde vielleicht mal etwas heftiger durchdebattiert hat, wo man sich danach aber wieder in die augen sehen und andere dinge wichtiger sein lassen konnte,
anders gesagt: das verbindende über das trennende zu stellen man eher bereit war, (jaja..kitschig, ich weiß)
das droht in der völlig ausufernden virtuellen (fehl)kommunikation leider überall im netz zu ewig lang ausgefochtenen grabenkämpfen auszuwachsen, mit keinerlei ergebnis außer frontenverhärtung, erbitterung, kränkung.
das kann's doch echt nicht sein.

und ja: es mögen doch bitte alle bleiben, die eigentlich bleiben hätten wollen.
ihro automobilität ruft zu tisch ! :)

-----------------
*...selbst vermeintlich "eindeutiges" wie (die sehr beliebten) anhäufungen von ruf- oder fragezeichen sind keineswegs immer so eindeutig, weil die exakte individuelle emotionale mixtur dahinter (also prozentuell angst, zorn, staunen, ungeduld, neugier, ...) schlicht und einfach nicht mitgeliefert werden kann.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: korona crizze
BeitragVerfasst: 17.12.2021, 04:15:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
doppelopel

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 09:57:34 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ich bin auch davon überzeugt, dass das Phorum hauptsächlich deshalb so langlebig ist, weil wir uns regelmäßig gepflegt IRL in die Pappn haun - da kommen die subtilen Nuancen des Meinungsaustauschs definitiv merkbarer rüber. In diesem Sinne: Hoffentlich geht bald wieder Phrischphisch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 12:05:30 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Der war gut.
349 Mitglieder, hier im Phorum.
Die letzten Phrischphisch Seminare zu 3., dann zu 2., und beim letzten Mal zu 5.
Warst du Wankelmuetiger, bei einem Anderen Phrischphisch?
Für ein Auto Treffen wird gern zur SCS gefahren. Zum Phrischphisch nicht. :lol:

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 12:33:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Mit der ausführlichen Antwort wirds nix. Also das Wichtigste kurz.

@Schrauber: Danke fürn Kurzbesuch.

@dekatee und didi: Unterschrift.

@Turnschuhsaurier und Wackelhut: Ja genau! https://www.youtube.com/watch?v=6py9jDW2flA

@Krümel: Ich geb dir recht. Deswegen wärs ja schon wurscht einen Ausflug ins Grenzland zu machen. Viel weniger können dann auch nimma kommen. (Und ja mir ist bewusst, dass ich einer der Oftabsäger bin und das deswegen jetzt bissl komisch wirkt.) Evtl. gibts in der Semmering- /Wechselgegend ja auch Fischfiletierer. Und dann könnten wird dem oTHEr auch mal einen Satz heiße Ohren verpassen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 17:59:11 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Irr, wieviel von dem ganzen Impfgegnerscheiß sich auf einen geldgeilen Rattenfänger zurückführen lässt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 02:48:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
unpackbar!

Ich hab glaubt das Maserherumgegaxe in 'Murica war hausgemacht von ein paar Vorstadtweibern und Q-Anon. So aber erscheint das in einem ganz anderen Licht. Unglaublich!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 09:01:26 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
oTHEr hat geschrieben:
was, wenn ich jetzt das kerzerl-meer als falsche aktion sehe...


Bei der Organisation sind die Wakefield-Aufnleimgeher sicher effektiver, aber es war trotzdem eine feine Sache - weil komplett entspannt und zivilisiert. Die kolportierten 30.000 sind wohl eine ziemliche Untertreibung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 10:01:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Sowas macht natürlich Sinn kurz nach dem Lockdown, genauso wie die Geschäfte am Sonntag aufzumachen. DIe Zahlen sind zwar schon niedriger aber man muss ja ned zu Fleiß dagegenarbeiten.

"Manche wiesen darauf hin, „geimpft“ zu sein – etwa mit entsprechenden Aufschriften auf Lebkuchenherzen. " (https://wien.orf.at/stories/3135091/) ... wie kommt man nur auf sowas und warum?

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 11:56:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Is wie „ Fucking for Virginity“

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 12:09:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Carlos Eins hat geschrieben:
Sowas macht natürlich Sinn kurz nach dem Lockdown, genauso wie die Geschäfte am Sonntag aufzumachen. DIe Zahlen sind zwar schon niedriger aber man muss ja ned zu Fleiß dagegenarbeiten.

"Manche wiesen darauf hin, „geimpft“ zu sein – etwa mit entsprechenden Aufschriften auf Lebkuchenherzen. " (https://wien.orf.at/stories/3135091/) ... wie kommt man nur auf sowas und warum?


Ich habe gehört, daß das als Reaktion auf die "Ungeimpft"-Herzerl gedacht war, wie sie auf den rabiaten Demos der Gegenallesgegner zu sehen sind.

Ich war darauf vorbereitet, die Veranstaltung gleich wieder zu verlassen, falls Abstands- und Maskenpflicht nicht eingehalten worden wären.
Doch zumindest in dem Bereich, in dem ich zugegen war, verhielten sich die Leute äusserst diszipliniert und so sprach aus meiner Sicht nix dagegen, die zehn Minuten dort im Freien auszuharren.
Auch die Zugfahrten hin und zurück waren harmlos: Halbleere Waggons, kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de