www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 20:15:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
zurück zum thema:

wie gehts euch derzeit?

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 20:28:37 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Erstes Jaukerl intus, aber a Haarschneider und a Wirtn wär schön langsam wieder gschmeidig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 21:04:22 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
4 Kolleginnen positiv in den letzten Monaten, alle mit leichten Symtomen, nicht schwer.

Bis am Sonntag jeden zweiten Tag Nasenbohren due to WB-Kennzeichen.

Mit Freunden und / oder Familie auf einer netten Terasse einen guten Cappuchino geniessen, das geht mir wirklich ab. Und Click-and-Collect ist scheisse.

Leider kein Home-Office, und Jauckerl in weiter Ferne.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 07:30:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Zum Glück kein Homo-Office. Zum Glück die Gschroppn noch im Kindergarten. Zum Glück schon so lang Elternteil, dass ich schon vor Covid vergessen gehabt hab, wie leiwand es ist zu Reisen, Essen zu gehen, Kinos, Konzerte, etc. zu besuchen. Zum Glück ist die Hausbauendphase mit der Kurzarbeit zusammengefallen. Ja, die 20% weniger Kohle haben gezwickt, aber trotzdem kann man es zusammenfassen mit: Ich bin im letzten Jahr so oft auf die Butterseite gefallen, ich trau es mich kaum schreiben.
Aber es wurde gefragt, also: selber schuld.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 08:34:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2006, 18:45:24
Beiträge: 5771
Wohnort: am See
Zweites Pfizer-Jaukerl vor 2 Wochen bekommen, kein Homeoffice (ausser ich will, will ich aber nicht ;-) ), keine Kurzarbeit. Firma macht Rekordumsätze samt Gewinn.
Im Prinzip gings sehr gut durchs erste Pandemiejahr. Die Wirtshausbesuche und vor allem die Italien-Trips alle 2 Monate fehlen aber schon sehr.

Aber der Ferengi sieht ja Licht am Ende des.... moi schaun....

_________________
Lg Coyote
______________________________
1987 Fiat Ducato 2.5d Panorama
2020 Fiat Panda 1.2 City Cross
2020 Fiat Doblo Maxi 1.6 Multijet 105


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 08:51:12 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Danke, sehr gut. Auf Grund meiner Krankheit(nicht Convid), schon länger zuhause und so es gewohnt mit weniger Einkommen auszukommen. Dadurch auch gelernt gewisse körperlichen Einschränkungen zu akzeptieren und, damit zu Leben. Jammern und Schuldzuweisungen haben noch nie etwas geändert. Habe das Glück mir genügend Beschäphtigung mittels diversen Hobbys phorgesorgt zu haben und so keine Zeit um negatiphe Gedanken aufkommen zu lassen. Demut und Dankbarkeit helfen auch sehr.
Natürlich, trephphen mit lieben Phreunden und die damit guten Gespräche phehlen sehr aber, das wird wieder passieren und darauf phreue ich mich.
1.Impphtermin 07.05.

Wie gehts dir, other?

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 08:54:05 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Aja, Homeoffice seit 14 Monaten ... auf Dauer oasch und mit merkbaren Defiziten in der sozialen Interaktion verbunden, aber dafür halt auch keine finanziellen Einbußen.

Insgesamt bin ich aber schon erstaunt, dass es Buden es gibt, die Homeoffice zwar zumindest streckenweise spielen könnten, aber einfach nicht wollen und lieber die Herumansteckerei innerhalb der eigenen Belegschaft in Kauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 12:32:47 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2250
Wohnort: P´dorf
kein Home-Office, weil ich ein Einzelbüro habe und ich zu Hause eher ein Buch 7x abstaube, bevor ich was arbeite.

Mehr zu arbeiten, denn je (auch dank der div. Corona-Maßnahmen: jetzt in der 4. Corona-Kurzarbeitsphase sind die Anträge noch immer 26 Seiten lang :shock: )
Daher auch keine finanziellen Einbußen.

Niemand in der Familie krank, aber wenige im Freundeskreis (1x rd. 2 Monate ziemlich atemlos, obwohl geringe Akut-Symptome und relativ jung und sehr fit).

Auf den Geist geht es mir, dass man nicht gemütlich bei einem Getränk oder Essen sitzen kann und die ewig gleichen Spazierwege werden auch langsam fad.

Dimple jr. I, der in den letzten Zügen der Schullaufbahn liegt, hat es gut getan, seine LehrerInnen nicht so oft zu sehen :lol:
Dimple jr. II hatte voriges Jahr Pech, weil sie in Berkeley ein Schulhalbjahr machen wollte, das zur Hälft ins Wasser (also in Corona) fiel.

Aber: Jammern auf höchsten Niveau: genug Platz zu Hause, Arbeit ok, Internet und PC-Versorgung der Familie OK, Terasse für Cafe oder Glas Wein gelegentlich auch mit Nachbarn, Abendspaziergang in die Weinberge von zu Hause aus

lg
Dimple, lt. heutiger Info Anmeldung für Impfung ab 03.05.2021 in NÖ möglich (auch für 3/4-Alte wie mich)

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 13:18:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
Hab mich schon vor Jahren bewusst fürs Homeoffice entschieden. Keine Ahnung, warum Leute noch immer in Büros fahren.
In der gesparten Zeit geh ich Radfahren. Jetzt zum Beispiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 22:47:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Krümel hat geschrieben:
Wie gehts dir, other?

zum positiven:
tja.....mir gehts eigentlich sehr gut mit der derzeitigen situation.....als einer der ganz gern auf kaffee-tratsch im büro, menschenansammlungen, gasthäuser, &&& verzichtet...kommt mir das schon sehr entgegen, bzw. ändert sich im privaten nicht viel zur präcovid-zeit.
zum hackeln gibts genug.....ich bin zu 90% zuhaus...in die bude muss ich nur für begutachtungen bzw. laboruntersuchungen.
die arbeitszeiten haben sich etwas verschoben/aufgelockert....telkos am abend mit den amis, dafür nachmittags freizeit für vieles andere.

mein großes glück ist aber auch, dass ich "im nix" wohn....ich kann in der früh meine rehe im garten bewundern...... wenns wetter passt, hab ich mein office auf der terasse....

und nebenbei hab ich mir ein kleines projekt aufgerissen: tuono 1000R BJ03...ist nach einem rutscher auf der rennstrecke 8 jahre gestanden......und letzten samstag endlich wieder reanimiert worden (pschistratbericht folgt)

und damit ich ein bissl rauskomm, fahr ich 1x die woche PCR-proben ins labor nach salzburg....5h hirnabschalten, autobahn, hörbuch.....mir taugt´s

einen fixpunkt hab ich unabhängig aller regeln beibehalten: donnerstags ist playstation-racing-bier-abend zuzweit bei meinem besten kumpel....und das bleibt auch so

vorrangig zu erwähnen ist noch: die vermehrte zeit mit meinem weibchen hat die beziehung um einiges "besser", "angenehmer",....gemacht.


zum negativen:

mein junior (20) leider sehr unter der ganzen situation (mittlerweile incl. psychicher betreuung)
mein weibchen hat nachwirkungen ihrer coronainfektion (konzentration, gedächtnis-probleme)
ein lieber arbeitskollege von mir (52) hat die infektion nich überlebt.
und mir fehlen meine moppedausfahrten mit den jungs....und was ich nicht gedacht habe: mir fehlen die weit-weit-weg dienstreisen wirklich....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 06:48:04 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
v4 hat geschrieben:
Keine Ahnung, warum Leute noch immer in Büros fahren.

Weil es zusätzlichen Platz im Eigenheim bedarf und wenn der nicht vorhanden ist, es dazu führt ständig die Arbeit vor Augen zu haben. Und selbst wenn man seine Arbeit liebt, tut es gut manchmal einfach abzuschalten und sie tageweise zu vergessen.
Und gleiches gilt für die Familie. Selbst wenn man Frau und Früchtchen über die Maßen liebt, ist eine intermittierende Distanz oft zuträglich.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 07:00:09 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Elwood hat geschrieben:
v4 hat geschrieben:
Keine Ahnung, warum Leute noch immer in Büros fahren.

Weil es zusätzlichen Platz im Eigenheim bedarf und wenn der nicht vorhanden ist, es dazu führt ständig die Arbeit vor Augen zu haben. Und selbst wenn man seine Arbeit liebt, tut es gut manchmal einfach abzuschalten und sie tageweise zu vergessen.
Und gleiches gilt für die Familie. Selbst wenn man Frau und Früchtchen über die Maßen liebt, ist eine intermittierende Distanz oft zuträglich.


Oder weil man, wie ich, mit Originalunterlagen arbeiten muss.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 07:00:10 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Elwood hat geschrieben:
v4 hat geschrieben:
Keine Ahnung, warum Leute noch immer in Büros fahren.

Weil es zusätzlichen Platz im Eigenheim bedarf und wenn der nicht vorhanden ist, es dazu führt ständig die Arbeit vor Augen zu haben. Und selbst wenn man seine Arbeit liebt, tut es gut manchmal einfach abzuschalten und sie tageweise zu vergessen.
Und gleiches gilt für die Familie. Selbst wenn man Frau und Früchtchen über die Maßen liebt, ist eine intermittierende Distanz oft zuträglich.


Oder weil man, wie ich, mit Originalunterlagen arbeiten muss.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 07:10:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Is eh schon alles erwähnt... :wink:

Ich bin ein Verfechter des Büros, mir fällt die Trennung von Arbeit/Freizeit schwerer und ich würde länger sitzen, abgesehen davon wollma ja ausser Internet nicht mehr bezahlen.
Eigenes Zimmer spielts net und siehe vorher: Ohne Moos nix los.
Auch wenns Wetter mitspielt und ich im Garten sitzen kann bin ich abgelenkt, ist mir Büro lieber; Die Geräte sind auch platzraubend aber wir brauchen das sonst fuck-tioniert die Hälfte nicht.
Wir sitzen auch normalerweise interaktiv im Büro
Mir fehlen die Dienstreisen und Essen, Billa & Co ist auf die Dauer zum speib'm ich sitz halt gerne Mittags oder Abends im Lokal entspannt zum Essen

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 08:50:12 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
oTHEr hat geschrieben:

zum negativen:

mein junior (20) leider sehr unter der ganzen situation (mittlerweile incl. psychicher betreuung)
mein weibchen hat nachwirkungen ihrer coronainfektion (konzentration, gedächtnis-probleme)


Tut mir leid dies zu hören. Ich wünsch Euch das Beste und, das sich alles bald zum positiven Wendet.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de