www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:41:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:31:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Was ich jedenfalls nicht pack sind 3 Trillarden Oaschlecha, die Einkaufsstraßen und U-Bahnen fluten, damits ja noch rabattierte Humanics einmarkten können!


...ob das diesselben sind, die auf einschlägigen Demos "ihre Dummheit hinausschreien"?

<frei nach Pammesberger>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:51:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
schrauber30 hat geschrieben:
... weil man nun den Eindruck hat, dass bisher alles einfach als gegeben hingenommen wurde aber bei Corona die Menschheit vor dem aussterben gerettet werden muss. Für die Politiker*innen-gender-dings war es die Jahre zuvor nie erwähnenswert, dass bei jeder Grippewelle mehrere tausend Menschen in Österr. sterben und auch von den Medien war da nie mehr als eine Randnotiz zu vernehmen


Soweit ich das verstanden hab, gehts nicht um die Rettung der Menschheit vor dem Aussterben, sondern um die Gewährleistung der medizinischen Versorgung für alle (nicht nur COVID-Erkrankte), solange weder Impfung noch Medikament verfügbar sind.
Die gemeine Grippe scheint sich in diesem Punkt von COVID19 zu unterscheiden: Drohenden Überlastungen der Intensivstationen oder andere Kapazitäten unsere Gesundheitssystems scheint sie noch nie oder noch nie in dieser Bedrohlichkeit gezeigt zu habe.

Ich kann mich gut erinnern, daß auch normale Grippewellen nie einfach als gegeben hingenommen wurden: Regelmässig gabs pünktlich zur Saison Impf- und Hygieneaufrufe von Behörden und Fachleuten, zuletzt immer häufiger begleitet von den Querschüssen der '"Impfskeptiker". Auch die hohen Mortalitätszahlen wurden regelmässig veröffentlicht.
Daß das ganze in den Medien bloss "als Randnotiz" zu vernehmen war, könnte daran liegen, daß der Sensationswert solcher Nachrichten niedrig ist.
Wers wahrnehmen wollte, konnte es.


Zuletzt geändert von Der Schwedenkönig am 17.11.2020, 12:02:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 11:57:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
was mich am meisten fasziniert: es gibt leute, die sich damit schon ihr leben lang beschäftigen....und nachweislich gut darin sind (mein freund dr. fautschi zb.)..

aber jetzt kommen experten ans licht, die sich bis jetzt mit der preisentwicklung von küchenmaschinen beschäftigt haben und sagen uns, dass alles eine lüge bzw. nicht so schlimm ist.

von den 5g, beim test gechipten & "ich krieg mit der maske keine luft"-leuten möcht ich gar nicht anfangen.

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 12:01:19 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
wolferl123 hat geschrieben:

Bei Covid, das bei den Hochrisikogruppen deutlich schwerere Verläufe verursachen kann, bedeutet für mich Vorsorgen - da Impfen nicht geht - Leuten aus dem Weg gehen so gut es geht ( daher minimiert sich auch mein Risiko wenn Andere z.B. eine Maske tragen).


#metoo

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 12:21:50 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
oTHEr hat geschrieben:
was mich am meisten fasziniert: es gibt leute, die sich damit schon ihr leben lang beschäftigen....und nachweislich gut darin sind (mein freund dr. fautschi zb.)..

aber jetzt kommen experten ans licht, die sich bis jetzt mit der preisentwicklung von küchenmaschinen beschäftigt haben und sagen uns, dass alles eine lüge bzw. nicht so schlimm ist.



Tja, Halbbildung ist gefährlich.
Ich merk das, wenn ich als technisch hochinteressierter Laie mit tatsächlichen Auskennern über Fahrzeugtechnik rede.
Das, was ich mir - durchaus auf der Basis von Fakten und einwandfrei logisch - zusammenreime, hat sich schon oft als grober Unsinn entpuppt.

Beinahe noch gefährlicher finde ich aber Leute mit Doktortitel, die öffentlich Blödsinn reden.
Sei es aus Senilität, sei es aus Geltungssucht oder sei es bloss aus Profitgier (Tubenvideos können Geld bringen, wenn sie nur oft genug gesehen werden).
Ein einfaches Unterscheidungsmerkmal zu seriösen Experten ist oft das fehlende Vorhandensein von Funktion und Verantwortung.
Jemand der selbst keinerlei Verantwortung trägt, unterliegt auch keinem Rechtfertigungsdruck und kann daher Schwachsinn verzapfen, wie er will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 15:01:54 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Was ich jedenfalls nicht pack sind 3 Trillarden Oaschlecha, die Einkaufsstraßen und U-Bahnen fluten, damits ja noch rabattierte Humanics einmarkten können!

...ob das diesselben sind, die auf einschlägigen Demos "ihre Dummheit hinausschreien"?
<frei nach Pammesberger>

:lol:

Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Beinahe noch gefährlicher finde ich aber Leute mit Doktortitel, die öffentlich Blödsinn reden.
Sei es aus Senilität, sei es aus Geltungssucht oder sei es bloss aus Profitgier (Tubenvideos können Geld bringen, wenn sie nur oft genug gesehen werden).
Ein einfaches Unterscheidungsmerkmal zu seriösen Experten ist oft das fehlende Vorhandensein von Funktion und Verantwortung.
Jemand der selbst keinerlei Verantwortung trägt, unterliegt auch keinem Rechtfertigungsdruck und kann daher Schwachsinn verzapfen, wie er will.

Das ist der Punkt in dem ich mir extrem schwer tu. Einerseits weil ich kaum Zeit finde um mich so eingehend damit zu befassen, dass ich mir über einzelne Leute eine fundierte Meinung bilden könnte. Andererseits weil ich Außenstehenden durchaus zutraue einen Sachverhalt besser zu überblicken wie ein Fachtrottel mit Tunnelblick.
Deswegen finde ich die Beispiele die z.B. der Schrauber hier teilweise aufwirft ja so spannend und gleichzeitig so gefährlich.

_________________
digital for now, analog forever.


Zuletzt geändert von Elwood am 17.11.2020, 21:42:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Entpört
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 18:01:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Elwood hat geschrieben:
Das ist der Punkt in dem ich mir extrem schwer tu. Einerseits weil ich kaum Zeit finde um mich so eingehend damit zu befassen, dass ich mir über einzelne Leute eine fundierte Meinung bilden könnte.


Unterschrift.
Wem geht es nicht so.
Ich habs mittlerweile aufgegeben, jedem dieser "Skeptiker" Zeit zu opfern.
Ich glaube, sie sind es auch nicht wert.

Da beschäftige ich mich lieber mit einer konstruktiveren Art von Querdenken / Hinterfragen / Perspektivenwechsel - ursprünglich positiv besetzte Begriffe, die dank ihrer Vereinnahmung durch dubiose Figuren in jüngster Zeit schon fast einen schalen Beigeschmack bekommen haben.

Konstruktiv finde ich beispielsweise die intelligenten Ansätze in folgendem, aktuellen Medienfund.
Da finde ich einiges von dem was mich wirklich beschäftigt und mehr interessiert als epidemiologische Detailfragen und Verschwörungstheorien.
https://orf.at/stories/3187108/

Wenn ich mich empören will, dann über die ganz konkreten Schweinereien und Gemeinheiten, die sich Tag für Tag vor meinen Augen auf dieser Welt abspielen.
Es gibt genug Grauslichkeiten, bei denen die Verantwortung klar und die Lügen offensichtlich sind.
Empörungsgründe gäbs genug, da brauch ich mir keine Pandemieverschwörung herbeikonstruieren.

Abgesehen davon: "Entpört Euch!"
(wieder Pammesberger)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entpört
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 19:29:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
den 2. Teil vom Schweden stimme ich voll zu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 17:21:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
:!: 1998....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 18:50:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Carlos Eins hat geschrieben:
:!: 1998....


grippe; ohne maßnahmen.....1 jahr : ca. 310/mio

corona in 8-9monaten:
mit (zwangs)maßnahmen: ca. 230/mio (österreich)
mit empfehlungen: ca. 616/mio (schweden)
mit chaos: ca. 770/mio (usa/uk/bras)
mit hirn & verstand: 5-10/mio (nz/südkorea)

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 18:51:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
oTHEr hat geschrieben:
Carlos Eins hat geschrieben:
:!: 1998....


grippe; ohne maßnahmen.....1 jahr : ca. 310/mio

corona in 8-9monaten:
mit (zwangs)maßnahmen: ca. 230/mio (österreich)
mit empfehlungen: ca. 616/mio (schweden)
mit chaos: ca. 770/mio (usa/uk/bras)
mit hirn & verstand: 5-10/mio (nz/südkorea)


ps: aber ich weiss eh....sind geschobene zahlen....

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 19:44:41 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Kabinenpredigt 2 :( und :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 20:21:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
dass diktaturen ohne freie presse nur ungarn negative wahrheiten preisgeben is aber schon auch klar, other?

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 07:50:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
schrauber30 hat geschrieben:
Belgien 1.278 Tote/Mio Ew mit strengen LD und kreativer Zählweise.
China 3 Tote/Mio Ew mit erst sehr harten Einschränkungen und dann Poolpartys im Sommer ohne Abstand ohne Masken.
Belarus 113 Tote/Mio Ew mit einem Lukaschenko der sehr lange den Virus ignorierte. Übrigens nur halb so viele wie in Österreich.



Nordkorea nicht zu vergessen!
Der beste Freund des besten Präsidenten aller Zeiten deklariert sein Land nach wie vor als völlig COVID-frei, also null Tote, null Infektionen.

Der Sultan von Stambul hingegen musste Schummelei einräumen. Wer hätte das gedacht! Die Infektionen explodieren leider doch auch im ursprünglich vorbildlich infektionsarm gemeldeten Osmanischen Reich.

Am anderen Ende der Demokratieskala leider die Schweden: Die lassen sich nicht länger "totschweigen", weil auch so schon so viele sterben. An COVID19.
Die Regierung kontert jetzt mit ersten Verboten, hält den "schwedischen Weg" aber wenigstens als Lippenbekenntnis weiter aufrecht.
Ich finde es ehrlich schade, daß es mit diesem sympathischen Prinzipien von Freiheit und Eigenverantwortung nicht geklappt hat.
Wie so viele - ausser dem offenbar von allen diesbezüglichen Informationen abgeschnittenen RedBull-Sender - habe ich die Entwicklungen in dem skandinavischen Land über die Medien mitverfolgt und auf einen Erfolg des Sonderwegs gehofft.


Zuletzt geändert von Der Schwedenkönig am 19.11.2020, 08:30:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 08:10:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
... auf einen Erfolg des Sonderwegs gehofft.

Ja ich auch. Ich hätt mich - mittlerweile - gut damit abfinden können, uns als inkonsequente Wappler zu sehen und die Smörebröds aufs Stockerl der Vernunft zu stellen. Wiedernix.

Oder bestätigt sich hier wiedermal des Wankelmütigen These der besseren Gehirnfunktion bei kühleren Temperaturen?
In diesem Fall wären die Wasaknabberer schlicht ein Opfer des Klimawandels. :lol:

Danke an alle Schreiber für den unaufgeregten Kommunikationsstil!

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de