www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:26:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 09:02:09 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 804
Der alltägliche Diskurs (oder auch Streiterei wo es dann immer wieder enden kann) über ZuvielZuwenigNichtSinnvollGesundheitsgefährdendFreiheitseinschränkend
hat bei mir die verschwommene Erinnerung an die Einführung der Gurtenpflicht gebracht.

Es kommt die Erinnerung an Aussagen wie,

...für mich kommt das nicht in Frage da ich sowieso immer vorsichtig und vorausschauend fahre...
...ich stütze eine Aufprall einfach mit den Armen am Lenkrad ab...
...diese ärztliche Attest bestätigt, daß der Sicherheitsgurt meinen Brustkorb prellen würde und Hämatome entstehen könnten...

die gleichzeitig eingeführte Helmpflicht fürs Motorrad, lieferte dann noch ein Highlight (weiß ich, weil das die ersten Wochen waren in denen ich zweirädrig am Straßenverkehr teilnahm)

...Motorradfahren ist dann einfach nicht mehr dasselbe...

Die Erfahrung die viele ostasiatische Länder im Umgang mit Infektionskrankheiten haben, führt wahrscheinlich auch zum verstärkten Bewusstsein der Einwohner, daß bestimmte Maßnahmen und Regeln ( ob jetzt verordnet oder empfohlen sei dahingestellt) solche Situationen beherrschbar machen.

...und wenn ich jetzt noch einmal in den Sumpf der Erinnerung abtauche, bilde ich mir ein, daß nach ein paar Monaten zwei Drittel der Leute angeschnallt waren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 09:19:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Treffender Vergleich!
Das lässt mich an die Rückzugsgefechte der militanten Raucher denken:

"Mein Opa war Kettenraucher und ist erst mit 90 friedlich eingeschlafen!"
"Ich laß mir meine Freiheit nicht nehmen"
"Verbotsgesellschaft!"

Wobei man die Uneinsichtigkeit von Suchtkranken nicht zu streng sehen sollte: Ist rein biochemisch bedingt und sagt wenig über den eigentlichen Charakter eines Menschen aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 09:37:34 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ihr wertsas ned glauben, aber ich hab unlängst mit einer U30 diskutiert, die gmeint hat der Staat kann ihr das Anschnallen ned vorschreiben. Naja, diskutiert ... ich habs halt reden lassen. Manchmal hats einfach keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 10:01:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
@Wolferl:
Kein schlechter Vergleich, aber trotzdem kann ich Folgendes nicht unerwähnt lassen:
Die derzeitigen Maßnahmen sind erstens nicht für immer. Das sollte sie eigentlich weniger abschreckend machen, aber andererseits fehlt es ihnen dadurch an fatalistischer Ernsthaftigkeit.

Zweitens finde ich es extrem wichtig, dass wir alle bald wieder unbehelligt kuscheln, johlen und einfach zammsein dürfen. Auch wenn ich mir persönlich die Enge vor einer Konzertbühne nur alle paar Jahr zumute und Weihnachtseinkäufe immer schon abseits des Haupstroms getätigt habe, halte ich es gesamtgesellschaftlich für unabdingbar solche letzten Bastionen der körperlichen Menschlichkeit in unserer verdigitalisierten Welt zu erhalten.

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Ihr wertsas ned glauben, aber ich hab unlängst mit einer U30 diskutiert, die gmeint hat der Staat kann ihr das Anschnallen ned vorschreiben. Naja, diskutiert ... ich habs halt reden lassen. Manchmal hats einfach keinen Sinn.

ich glaub nach 5 min auf deinem Beifahrersitz wär sie geläutert und hätte, wenn auch nicht den Staat, dann zumindest die Fliehkraft als totalitären Herrscher akzeptiert. :lol:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 10:12:53 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Naja, na, als Beifahrerin is eh einsichtig. Da bestimmts ja der Fahrer und nicht der Staat. Bei mir gehen renitente Beifahrer aber sowieso zu Fuß. Seit mir mal einer grad und grad nicht durch die Frontscheibe ausgestiegen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 10:18:50 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Naja, na, als Beifahrerin is eh einsichtig. Da bestimmts ja der Fahrer und nicht der Staat. Bei mir gehen renitente Beifahrer aber sowieso zu Fuß. Seit mir mal einer grad und grad nicht durch die Frontscheibe ausgestiegen ist.



Früher war alles bessa... na ernsthaft: Gips die ÖAMTC und Arbö Schlitten nimma wo ma sieht welche Kräfte schon bei solch geringer Geschwindigkeit auftreten?
Da hamm a paar gschaut was sich da tut wenns eh net schnell fahren




Oder gips dazu scho a App für die Smartphoner?

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 10:58:52 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ich finds ja auch erstaunlich, wie völlig uneinsichtig auf das Argument reagiert wird, dass man dann ganz einfach vom Airbag erschlagen und geröstet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 11:13:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Irgendwie deutet alles darauf hin, daß der WM bloss ein weiteres dieser Viddies drehen wollte, in denen Dekolletees und Gekreische am Beifahrersitz von Rennautos gezeigt werden.

Eigenartiges Genre übrinx.
Seit die Tube erkannt hat, daß ich mich für Autos interessiere und das Y-Chromosom besitze, schlägt sie mir ständig dergleichen Schwachsinn vor.
Die müssen eine schöne Meinung von uns haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 13:29:43 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
1999 war ich noch einige Jahre vom Besitz eines Videoaufnahmegeräts entfernt, der renitente Beifahrer ein Typ mit einer Hendlbrust, und der 306 Saugdiesel ist mit 100 die schnürlgrade Landstraße entlang genagelt. Also alles nicht sehr spektakulär.

Der Fast-Frexit-Grund war die Notwendigkeit einer ABS-losen Vollbremsung, weil eine Wochenendseeburgenlandlerin mit W-Kennzeichen bei einer Stoptafel zwar zunächst vollständig angehalten hat, dann aber sehenden Auges trotzdem rausgefahren ist. Ich hab im letzten Moment den Fuß von der Bremse genommen, bei ca 70 einen Haken geschlagen (lastwechselnervöses Löwenheck, uah) und bin dann gsd nicht stehen geblieben, weil die Trutschn hätt ich ganz normal erwürgt. Den Schock hab ich dann am Beifahrer verbal verarbeitet, seither isser nimmer renitent.

P.S.: Das Genre der Beifahrerreaktionen wurde erst 2008 durch Riccardo Patrese und seine Frau ("Vaffanculo!") erfunden oder wenigstens populär. Seither ist auch nur ein gutes nachgekommen, und zwar von diesem Exigentreiber. Herrlich, wie da der Vater exakt gleich völlig emotionslos dreinschaut wie der Bub!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 14:24:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
noch etwas älter https://www.youtube.com/watch?v=6RxyH1CwlUI 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 15:18:00 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Schweden hat halt auch in der Realität in der ersten Welle recht viele Leute in Altersheimen umgebracht, so wie Italien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 08:51:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
schrauber30 hat geschrieben:
Da wurde aber ein entscheidender Teil vergessen. Ich hatte darunter noch "Würfeln wäre aussagekräftiger." geschrieben, da jedes Land anders zählt und zb. Belgien auch Tote zählt die nicht getestet wurden aber der Verdacht besteht, dass sie den Virus gehabt haben könnten. Andere Länder wiederum weniger zählen oder Patienten mit Virus nicht entdeckt werden.

Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, lasse ich mich sowieso von einer Haunebu Flugscheibe abholen und wander nach Neuschwabenland aus, denn dort gibt es keinen C-Virus. Axel hatte vermutlich doch recht, dass das hier nur ein Strafplanet ist, das würde einiges erklären:
https://youtu.be/346hxwgVsrk


Ja, da hast vollkommen recht. Es ist weit weg von einheitlich und schon garnicht fehlerfrei. Trotzdem hat es eine Aussagekraft wie wenn man am Stammtisch gefahren Tachogeschwindigkeiten vergleicht.
Die genannten Werte an sich sind vielleicht wertlos, aber mit dem Wissen darüber wer gewöhnlich wie lügt, lässt sich trotzdem ein ganz gutes Bild davon bekommen wer wie schnell war.

Ich will nicht wissen, was mein Alkorhytmus jetzt von mir denkt. :shock: Welklasse! Bring mir Mondschwammerl mit. Meine letzte Dose ist bald aufgebraucht.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 00:28:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
@schraubär:
du bist techniker.....eine PT-anzeige mit 3mm in einer turbinenschaufel.....hat was zur folge?

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 20:21:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
schrauber30 hat geschrieben:
Meinst du in Richtung NDT ?

jo

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 10:56:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
ich hab im internet glesen, dass ein so ein kleiner riss überhaubt kein problem is....und der tausch net wirklich nötig

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de