www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:44:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 09:04:15 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Hat der Haselstrauch doch noch ein Einsehen gehabt, nachdem er vorige Woche noch Wissenschaftsbashing betrieben hat.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 09:31:57 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
schrauber30 hat geschrieben:
Eure Unterschriftenaktion wurde wohl erhört, aber vorerst haben nur Ungeimpfte in OÖ das Glück auf einen Lokdaun.

https://www.derstandard.at/story/200013 ... -ab-montag


Und ab Montag vermutlich dann auch fix bundesweit... https://www.krone.at/2559455

Langsam tu ich mir echt schwer, meinen Grant gegenüber diesen ganzen Ignoranten, Schwurblern und "Angsthasen" zu verbergen. :?

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 10:02:19 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Ja, ich verstehs. Mir geht auch es Gimpfte auf, wenn ich diese Ignoranz sehe, aber wennst das jetzt rauslasst spaltest die Gesellschaft noch mehr. Du ziehst niemand auf deine Seite wennst dich argumentativ über ihn stellst. Deswegen hilft nix besser als ruhig bleiben, einfühlsam bleiben und jedem zum 791 tausendsten Mal erklären was für Vorteile die Impfung hat. Und dabei muss man auch ehrlich belieben. Der Stich ist kein Zauber der alles kann. Er dämpft nur den Krankheitsverlauf und die Ausbreitung und macht es damit für das Gesundheitssystem und so auch für uns alle bewältigbar.
Man muss aber auch offen sagen, dass das Gefühl der Unsterblichkeit, das einige Geimpften an den Tag gelegt haben das ihre zum Infektionsgeschehen beigetragen haben. Verzicht auf Tests, Verzicht auf Masken, lessefair bei Kontrollen, usw.

Die ganze Seuche ist ein sozialer Spiegel der uns weltweit vorgehalten wurde und ich muss sagen, wir habens verschissen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 17:31:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
Die 5te Welle wär halt ned schlecht zu vermeiden.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 18:05:00 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
schrauber30 hat geschrieben:
Ab Feber wird alles gut, dann werden die Menschen zu ihrem Glück gezwungen.
Erstmal ist es eine Impfung und dann .... ?

Niemand hat die Absicht eine Mauer ...

Demnächst auch in ihrem Land?
https://youtu.be/ucGf0sMPMyM


Jo eh...is halt aber nix gänzlich Neues, so ehrlich müss ma schon sein.
Und schon 1948 hat sich gezeigt, dass der Österreicher ein unsolidarischer Pfosten is...
https://www.oe24.at/coronavirus/bereits ... /499586679

...und auch das Konstrukt ab 01. Februar wird ned viel anders aussehen.
Außerdem kann man davon ausgehen, dass sich bis dahin am Pharmasektor noch was tut, Stichwort Valneva...somit erledigt sich das (hoffentlich) eh von selbst.

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 13:51:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Ich vermute dass viele nicht mit dem Impfen selbst ein Problem haben, jedoch mit den verfügbaren Impfstoffen, die ja nicht wirklich so tun wie eigentlich mal versprochen wurde. Ausserdem macht es nicht wirklich Lust auf den nächsten Stich, wennst nach dem ersten eine Woche im Bett verbringst mit allen Zuständen obwohl du eigentlich die letzten Jahre grad mal an Schnupfen gehabt hast.
Also bleibt zu hoffen, dass in naher Zukunft eine wirksame Impfung auftaucht. Klarerweise werden trotzde, nach dem Februar dann die Zahlen zurückgehen, auch weil das sowiso jeden Frühling so passiert ist, und die Regierung wird diesen Schritt als Erfolg verkaufen. Ich hoffe zwar gegenteiliges, aber selbst wenn bis Februar alle geimpft sind bedeutet das noch lange nicht das Ende des Problems. Einen positiven Effekt wird die Impfpflicht dennoch haben, mit dieser unsiningen Spaltung der Bevölkerung wird endlich Schluß sein. Wird spannend wer dann der Sündenbock sein wird wenn die nächste Welle anrollt im Herbst obwohl geimpft sind, liegt dann wohl an einer neuen Variante.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 10:42:26 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Mich überrascht eher, wie viele bisher so eine schwache Meinung hatten, dass plötzlich eine Leberkäsesemmel als Anregung fürs Nadannhaltdochimpfen reicht.

Besser untersuchte Impfstoffe als die mRNA wirst so bald nicht finden. Da würd ich eher den neuen Totimpfstoffen misstrauen. Und wieso die dann ein unbedenklicheres Langzeitverhalten an den Tag legen sollen, hätt ich sowieso gerne mal erklärt.

Eine wirksame Impfung hätten wir uns nicht extra herbeisehnen brauchen. Die gabs spätestens seit Juli in ausreichenden Mengen. In der empfindlichsten Gruppe (Ü60) siebenfaches Risiko ungeimpft im Krankenhaus zu landen und zehnfaches Risiko auf IV, was magstn noch an Wirksamkeit?

Danke an die Zauderer, Skeptiker und Egomanen, die jetzt die Intensivstationen füllen. Danke für die Arbeitsbedingungen, die sie dort verursachen, danke für die Betten, die sie dort anderen wegnehmen, die sich nicht so unsolidarisch aufgeführt haben. Vielen herzlichen Dank natürlich auch an den Herrn Kurz fürs Wiegen in falscher Sicherheit. Danke an Euch alle für den allgemeinen Lockdown, der deshalb notwendig wurde. Der Scheißdreck war vollkommen vermeidbar. Danke.

Wegen der Gschicht mit der Gesellschaftsspaltung, tschuiding, wenn die Fetzenschädeln meien, sich aktiv abspalten zu müssen? Und der Kickl dann noch fest aufheizt, die Impfung ins Lächerliche zieht und damit aktiv Menschenleben riskiert? Der haberer ghört ja sowieso wegen Gemeingefährdung in Häfn, wennst mich fragst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 14:17:12 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Wer noch nicht geimpft ist kann das leicht ändern und wird es auch in den nächsten Monaten tun (müssen).
Nachträglich nimmer zu ändern ist allerdings das Verhalten, das einige an den Tag legten, nur weil sie ein bissl früher beim Impfen waren. Da haben sich einige quasi "geoutet". Danke dafür.
Trotz Impfung würde ich nicht alle noch nicht geimpften Menschen pauschal als "Fetzenschädeln" bezeichnen, die an der Situation alleine Schuld sind. Das Thema ist weitaus komplexer.
Zum Glück sind wir dann ab Februar alle wieder ein wenig gleicher und man muss sich nimmer genieren für manche Impfkollegen. Ob das dann so die beste Lösung war ist allerdings eine andere Geschichte.

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 14:44:26 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Als Fetzenschädeln bezeichne ich die, die lauthals die Impfung verteufelt haben und das immer noch tun, andere damit erfolgreich von der Impfung abgehalten und sich selbst mit verqueren Argumenten in eine Opferrolle hineinreklamiert haben.

Keine Ahnung, warum ich ein schlechtes Gewissen haben sollte, dass ich meiner Freude über meinen eigenen relativ frühen Termin Ausdruck verliehen habe. Vielleicht leb ich aber auch nur in einer komischen Blase wo praktisch jeder gschaut hat, so früh wie möglich zum Stich zu kommen. Gab ja auch breite Kritik an der anfänglichen Unterversorgung an Impfstoffen - dass man es dann drüber ärgert, wenn das Zeug wenige Monate später ungenutzt herumkugelt ist jetzt nicht weiter verwunderlich, oder?

Mein Lieblingsargument: Keine Zeit dafür gehabt. Genau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 18:39:55 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
Was mich so schockiert an der ganzen Geschichte sind diejenigen, die an "Impfhubschrauber" und "impfen vom Kanaldeckel aus" glauben.
Wie dumm bitte sind die?
Wer redet denen das ein und wie matschig in der Birne sind die?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 20:13:55 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Alterschwede, das hab ich jetzt erst glesen. Komplett gaga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 00:40:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Ja, stimmt eh alles. Und ich versteh deinen Frust zu 100%. Es bringt nur nix jemand als Deppen hinzustellen auch wenn er noch so drum bettelt. Überheblichkeit und alle über einen Kamm zu scheren ist das was die Demonstrantensympatisanten zusammenschweißt und stark macht.

Es gibt ja leider auch unter den gechippten a paar feste Trottln. Menschen die immer noch nicht wissen wie man eine Maske aufsetzt zum Beispiel. Oder Wappler die mit wem Positiven zusammenleben und trotzdem hackln gehn, weil als Geimpfte sind sie ja nur K2 und haben keinen Bescheid bekommen der ihnen das Arbeiten versagt.

Ich mag ein Pessimist sein, aber selbst wenn wir 90% der impfbaren Bevölkerung perforieren, bin ich mir fast sicher, dass wir es durch das aufkommende Unsterblichkeitsgefühl schaffen eine gscheite fünfte Welle zu erzeugen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 10:07:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Wenn Ernst nicht mehr hilft, probiern wir es hald mit Humor:
https://youtu.be/iGTyy3CR4fA

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 14:11:29 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
die impfhubschraubergschicht hat ja jemand vom geimpften ufer in die gruppe der verweigerer gestellt.
genüsslich zu lesen sind da aber die fragen/antworten von denen ohne wirkstoff.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Krise
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 14:16:30 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
schrauber30 hat geschrieben:
Sag jetzt nix falsches gegen Schrauber


Und ich frag mich dauernd, was "Impfhub" für ein komischer Vorname is :lol:

dekatee hat geschrieben:
die impfhubschraubergschicht hat ja jemand vom geimpften ufer in die gruppe der verweigerer gestellt.


Ah, ein Arschoh Browokatör


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de