www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:36:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:23:11 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 23:55:40
Beiträge: 112
Wohnort: Vienna
Gefällt nicht. http://noe.orf.at/news/stories/2696481/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:31:15 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Hast Recht aber, wie oft in den letzten 10Jahren hast du es besucht?
Mir tut so etwas auch leid, muss aber einräumen das ich sicher seit 20Jahren nicht mehr dort war.

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:33:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Krümel hat geschrieben:
Hast Recht aber, wie oft in den letzten 10Jahren hast du es besucht?
Mir tut so etwas auch leid, muss aber einräumen das ich sicher seit 20Jahren nicht mehr dort war.


Jedes Jahr mindestens 3 mal war ich / wir dort.... :((((

Ich bin neugierig ob sich da ein Nachfolger findet der das betreiben will, die Gemeinde hat ja letztens auch erst vor ein paar Jahren selbiges schon angedroht mit zu hohen Steuern....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:50:32 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
ich war das letzte mal vor 7 Jahren dort. macht die Sache auch nicht besser.
Allerdings war ds Autokino schon so oft tot-

Eine halbwegse Gastronomie, am Besten Kellnerinnen auf Rollschuhen. Ausrichtung auf Autotreffen, entsprechende Filme- so könnrte das vielleicht klappen. Müßt halt jemand mit Geld her-

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:54:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
From: Autokino Center Wien
Sent: Wednesday, June 11, 2014 2:39 PM
To: Rainer ADAM
Subject: AW: the fast and the furious 7

Sehr geehrter Herr Adam,
anbei übermitteln wir Ihnen die Ankündigung für unser Fast & Furious Festival! Bezüglich Fast & Furious 7 muss ich Sie leider noch vertrösten, den unser Chef Herr Lampesberger ist im Moment im Krankenhaus.

Mit freundlichen Grüßen

Autokino-Center-Wien
Lampesberger GesmbH

Wurzbachgasse 20/8
A-1150 Wien
Tel: ++43/1/ 585 18 74
Fax: ++43/1/ 585 18 749

mailto: office@autokino.at
Internet: http://www.autokino.at


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 12:22:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Ich war im Sommer mit den Kindern dort. Schade drum.

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 13:21:39 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2011, 08:03:17
Beiträge: 300
Wohnort: L.E.
Die Gemeinde will Wohnraum..bringt mehr Geld !

Die m² in der Gegend haben seit dem bau des Flugfeldes stark angezogen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 13:52:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Schad is es allemal drum, aber wirklich abgehen wirds mir auch nicht. Hab dort die letzten 3 FastFürchterlich Premieren gesehen und es genossen. Ich glaub aber nicht, dass es ohne große Investitionen und intelligentes weitreichendes Marketing nochmal zum Anziehungspunkt werden könnte. Und selbst wenn das geschehen würde, schätze ich den Anteil der Bevölkerung die ihre Freizeit lieber im Auto, anstatt in einem öffentlich einigermaßen gut angebunden Fressnapfkinodiscozentrum verbringen will, als zu gering ein um die Investitionen zu tilgen und es somit zu erhalten.

Um den Einwurf vom Lowrider fortzuführen. Irgendein Spekulatius wird sich den Grund und Boden um einen Nätsch einmagerieren und unzählbare Müllionen damit machen.

Mfg Elwood, dem die bunten Farbkübel ausgegangen sind und daher nur schwarz malen kann.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 16:20:19 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2250
Wohnort: P´dorf
Es ist traurig, aber die Situation ist leider verfahren:

Potentielle Nachfolger gibt es ein paar, auch solche, die Geld in die Hand nehmen würden (zumindest ein bisserl was).
Einen Kaufpreis gibt es auch nicht.

Jetzt das ABER:
Es gibt eine eindeutige Widmung (Autokino) plus einem totalen Bauverbot. Dieses wegen der noch offenen Frage der genauen Lage der Autobahn.

Das führt dazu, dass man nicht einmal das Buffet neu bauen darf (nicht einmal auf dem vorhandenen Fundament). Eigentlich wäre nämlich von einem potentiellen Nachfolger auch überlegt worden, ein oder zwei Kinosäle dazuzubauen --> geht nicht, Bauverbot;

Nicht einmal eine Umwidmung zu Wohnbauzwecken (für Erbin, aber nicht fürs Autokino) geht, die Grundstücksrechte sind seltsam verteilt,...

Aber wie gesagt: Solange man nicht einmal das Buffet neu bauen darf oder die Einfahrt ums Eck verlegen (wäre ein Anliegen des verstorbenen Besitzers gewesen) darf, kann man nur zusperren und den Konkurs-Richter dranlassen.

lg
Dimple

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 08:20:15 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Was ja nicht heißt, daß es später nicht mal wieder in Betrieb geht.
Wenn die Autobahntrassierung einmal fix ist.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 08:59:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Sehr interessant! Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache.
Schließt ein Bauverbot auch Renovierungen aus? Die währen mMn dringend notwendig.
Das und ein Webauftritt aus diesem Jahrhundert wäre wohl das Mindeste für eine Fortführung des Betriebs.

Wenn es dann neben der Autobahn liegen sollte, wüsste ich schon wie man das Konzept Autokino in die Zukunft retten könnte. Nämlich indem man es in eine Stromzuzlertankstelle umwandelt und den armen Irren die sich so ein reichweitenbeschränktes Vehikel eingetreten haben die Ladezeit versüßt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 15:14:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
I gfrei mi!

https://www.derstandard.at/story/200011 ... 1587307693


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 17:52:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
schrauber30 hat geschrieben:
Und wie lange wird das funktionieren?


Nicht lange. Aber wenn die Leute wieder in normale Kinos dürfen, kann er ja wieder den Flohmarkt dort veranstalten. Irgendwie schade, aber bei der Bildqualität...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 06:44:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
wur10 hat geschrieben:
... Irgendwie schade, aber bei der Bildqualität...

Eben wegen der Bildqualität sollte man hin. Unscharfe Weiber auf der Leinwand lassen die Nebensitzende schärfer wirken und sowiso ist der Film nur Lückfüller zwischen dem Schmusen.
Außer man schaut sich mit Freunden die Fast&Furious-Reihe an. Dann hockt man in seinem kleinen Japsebaner und träumt vom großen Boost. Dann ist auch egal wie das vorn flimmert, weil im Kopf die gestochen scharfen Bilder der nächsten Upgrades in den Ordner "Habenwollen" sortiert werden.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autokino
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 09:06:43 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Ihr seits alle zu verwöhnt.
Scheiß auf 4K+ Bildqualität.

Wobei ehrlicherweise war ich das letze mal so um 88 dort.
Mich hats damals anzipft weil eine fetzengeile HIFI Anlage im Auto mit der Du die umliegenden Fahrzeuge bespaßen hättest können und mußtest Dir so einen mickrigen Druckgusslautsprecher ins Vehikel hängen...
Danach wars die jammerei der jeweiligen BADLAP's dort nicht hinzufahren, denen zu sagen sie sollen sich mehr anziehen war auch nicht das präferierte Ziel :lol: 8) .

Beim Onkel Donald überm Teich wars später lässiger, weil der Ton bereits übers Radio kam dafür war die Anlage im Minivan naja.

Ich würde wieder hinfahren auch wenns auf der falschen Seite der Donau liegt.

BTW:
Oje. Ich weiß gar nicht mehr welchen Film wir uns damals reingezogen haben, nur mehr das wir zu viert im Auto waren...
Die Anreise dorthin war früher immer eine Expedition, mittlerweile aber m.E. nurmehr Oasch is, die einzige Farbe der mittlerweile unzähligen Ampeln auf der Strecke besteht in erster Linie aus Rotlicht.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de