www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infektion aus Italien
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 07:59:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
Ahh, den D vergessen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infektion aus Italien
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 18:19:03 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
sind deine auch 13“?

Dateianhang:
B156124A-8D59-4AE0-BBA9-1C5EC42D3C72.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infektion aus Italien
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 02:30:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Vredestein schraddelt fein (so der Holländer).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Eine Lanze für den Sud
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 09:49:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2010
Elwood hat geschrieben:
Gartenzwerg hat geschrieben:
Aber irgendwie spricht mich der Sud einfach nicht an, dabei mag ich Alfas eigentlich.

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Erstaunlich bieder und fad im Vergleich zu seinen Artgenossen.


Anfang der Siebziger war die kompakte Schräghecklimousine alles andere als bieder, sondern absolut hip.
Der Wettbewerb erging sich damals noch in kleinen Sedans a la Hundsknochenescort, Kadett B, R12, 204er Löwe, Fiat 124, etc.
Das Konzept war so erfolgreich, daß es bald von quasi allen Herstellern aufgegriffen wurde, damit irgenwann im Mainstream landete und aus heutiger Sicht tatsächlich bieder wirken mag.
Ich sage nur Deawoo Nexia 1994.
Bild

Daß der Alfasud im Vergleich zu anderen Alfas weniger aufregend wirkt, könnte daran liegen, daß eine kompakte Familienlimousine per se nicht so spektakulär ist wie ein rassiger Sportwagen, ein mondänes Coupé oder eine elegante Sportlimousine.
Ich mag aber seine Schlichtheit, die klare Linie, die ausgewogenen Proportionen und vor allem den wirklich geilen Hintern der ersten Serie, der sowas von Alfa Romeo ist, wie ein Heck überhaupt nur sein kann.
Sympathisch finde ich die unaggressive Front, wo es die Stallschwester Giulia doch beinahe schon etwas übertrieben hatte mit ihre Angry Look, der wie ein Vorgriff auf heutige Zeiten wirkt:

Bild

Mir gefällt übrigens auch die Coupevariante, der Alfsud Sprint ausnehmend gut:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infektion aus Italien
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 09:38:37 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 23:55:40
Beiträge: 112
Wohnort: Vienna
Auch ich granuliere von ganzem Herzen! Schön, dass sowas überlebt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infektion aus Italien
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 12:41:23 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
noch nicht!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infektion aus Italien
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 13:17:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
ebenso von meiner seite (nun auch schriftlich) gratulazione mille !
durfte der sud-leserei ja schon vor einiger zeit brühwarm erzählt lauschen...find's wie meine vorredner faszinierend, dass dieser feine brot&butter-alfa es bis hierher geschafft hat! ich hab so einen nie (bewusst) in natura gesehen - im gegensatz etwa zur vergleichsweise beinahe omnipräsenten giulia.
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Ich mag aber seine Schlichtheit, die klare Linie, die ausgewogenen Proportionen und vor allem den wirklich geilen Hintern der ersten Serie, der sowas von Alfa Romeo ist, wie ein Heck überhaupt nur sein kann.

das heck hat auch meine große sympathie. (und es könnte zumindest teilweise an dieser erwähnten gs-verwandtschaft liegen.)
wur10 hat geschrieben:
Dank Corona wurde ja die Toleranzfrist beim Pickerl erhöht. Geht sich das noch aus?

:lol:

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de