www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 09:54:41 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
das wird jetzt viel lesestoff, aber es muss einmal gesagt werden!

eine der grössten automobilen katastrophen die ich grad eine zeit lang fahren durfte/musste ist der neue range rover velar hybrid!!!
ein so ein scheisshaus iss mir noch nie untergekommen.
der dreck wird mit 50km als neuwagen geliefert und wird promt einen tag später mit 64km in die werkstatt , zum denzel (die drecksbude iss aber ein eigenes kapitel) zurückberufen da noch ein update vergessen wurde.

1,5 wochen und ein a4 zettel voll ausgetauschtes (auspuff!?!?!) kommt der kübel mit 180km auf reserve bzw. mit 0% strom fürn antrieb wieder retour. also mal aufladen, bei 16ampere in rund 4h voll.
ein paar drehtage später darf diese ausgeburt für eine woche in der halle rasten um bei wiederinbetriebnahme völlig ko zu sein. versperrt, stromlos, auf nix reagieren.
ich schreib hier nicht wie ich reingekommen bin sonst hängens mir eine klage an.

seitdem möchte er 24h die frontscheibe auf maximal heizen und alle 4 minuten den kühlerkreislauf mit seinem gebläse erfreuen, was natürlich energie benötigt, egal ob auf oder zugesperrt, egal was immer man versucht.
der hybridspeicher kann nicht mehr auf 100% geladen werden und das ladekabel an sich geht auch etwas, sagen wir mal streng aus seiner dose. (zuschaun darf da keiner)
der tankdeckel für echtes material zur fortbewegung, ausnahmsweise benzin, iss übrigens seit beginn
an defekt und geht nur mit trick 17 auf. (auch da sollt keiner zuschaun)

das display in der mittelkonsole kann jetzt stündlich was anderes und das navi zeigt nur noch eine mondlandung, hin und wieder aber auch gelände ohne text. im griff ist es nimma zu kriegen.

also dann mal alles auf werkseinstellng zurücksetzen, da hängt er sich dann bevor noch das "ok" kommt auf, bzw. erscheint sporadisch "ladekabel entfernen" obwohl gar keins dranhängt.

den letzten drehtag bei den weibern hat er dann ohne pause/abdrehen im sprudelmodus durchgezogen.

ich hab ihn dann gestern kommentarlos dem denzel zurückgegeben, da er dort am montag abgeholt und zurück nach salzburg zur marketingabteilung geht.

ich würd da sooooooo gern dabei sein wenn die denzldeppn drumherum stehn und diese schwarze dreckskreatur um fast 100tsd € sie wieder absolut tot empfängt, auf nix und gar nix reagiert, da er etwa 7-8h braucht um wieder komplett gaga zu sein wenn er nicht am strom hängt.

wer immer den nichtkauft wird sein blaues wunder erleben.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 10:32:57 
Offline
Streber
Streber
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2007, 20:02:34
Beiträge: 2182
Wohnort: garaschien
Herrlich :D

_________________
___________________________________
SIERRACHARLIEHOTELUNIFORMROMEOLIMA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 10:56:33 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
:lol:

Offenbar wird heutzutage genau so effizient programmiert wie konstruiert. Und so einem Haufen Halbleiter und obsoleszenzverplanter Blechtrümmer soll ich mein Leben anvertrauen?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 11:01:28 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
..naja, im Zweifelsfall machts eh eine Vollbremsung, oder lasst dich anscheinend erst gar nicht einsteigen. :D

Schon .org was es alles gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 12:05:07 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Mir gehts ja nach wie vor ned in Schädl warum man sich so einen Haufen überhaupt antut, das war ja schon mit einfacherer Technik ständig nur hin, was man so hört schlimmer als jeder Alfa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 13:32:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
So aufgebracht hab ich den dekatee schon lang nicht mehr erlebt wie bei dem Häusel... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 13:34:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
So geht Fortschritt. Ob der in zehn Jahren noch fährt oder gar in zwanzig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 13:36:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
wur10 hat geschrieben:
So geht Fortschritt. Ob der in zehn Jahren noch fährt oder gar in zwanzig?

Fix net!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 15:01:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
so ein Haufen

die Gesichter würde ich auch gerne mal sehen wenn nix geht

ich hoffe mal du hast ihn mit 1% Ladung und o,5 Liter Sprudel abgestellt, sowie weitere Fehler eingbaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 18:09:20 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
Auch wenn ichs immer wieder hör, "najo ma muas mit da Zeit geh" - NEIN muss ich NICHT !
Im B Zug auf Automobile definitiv: neeeee !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 22:15:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Nugöööhhh...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 23:02:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2514
Wohnort: P-aradise.
Wurscht was bei diesen Schwanzprothesen unten drunter is: Thema von Anfang an verfehlt.
Je schlechter gemacht, desto mehr Leute kommen hoffentlich drauf.
Derlei Traktoren haben im Straßenbild einfach nix verloren.
Wenn sie schon nimmer rosten sollen sie wenixtens nie funktionieren.
(Nazimodus off.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 13:09:16 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
schotte hat geschrieben:
so ein Haufen

die Gesichter würde ich auch gerne mal sehen wenn nix geht

ich hoffe mal du hast ihn mit 1% Ladung und o,5 Liter Sprudel abgestellt, sowie weitere Fehler eingbaut


60%, aber am montag iss die ladung sowieso schon längst verdampft.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 14:42:26 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ah, da is offensichtlich die Akkutechnologie von meinen Bergwerksmopeds drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wenn strom im RR durchdreht!
BeitragVerfasst: 27.05.2021, 12:16:57 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012, 21:08:43
Beiträge: 547
Und ich mach mir Gedanken, weil bei meinem knapp 40 Jahre alten W123 ab 120 km/h die poröse Fensterdichtung minimal pfeift....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de