www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:36:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 19:52:05 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Vor mittlerweile fast 2 Jahren habe ich mir meinen R19 Baccara eingetreten, welcher ausschaut wie aus dem Schachterl.

Seit einem halben Jahr ist mein roter Stinkediesel namens Red John bei mir, welcher als Alltagsrodel auf salzloser Diät dient und durch fachkundigste Forenhand auf die kommende Pickerlhürde vorbereitet wurde (dazu nähere Erläuterungen demnächste in diesem Theater).

Im Sommer kam eine weitere Dieselleiche als Teilespender, am vorletzten Tag der Überziehungsfrist nach Hause zugestellt. Die Teile werden im Red John weiterleben und tun es teilweise bereits.

Vor einiger Zeit kam eine zweite Leiche zu mir, diesmal Hauszustellung mit Hilfe von kundiger Phorumshand (danke an dieser Stelle, Nasenbär!). Diesmal ein Cabrio, absoluter Untotenzustand, wurde aussschließlich wegen der Felgendeckel der Baccarafelgen (welche mittlerweile sehr rar geworden sind) und dem Lenkrad angeschafft.

Nun hatte Dracula natürlich jede Menge cabriospezifische Teile, die dann ja unnötig wären.

Also brauchten diese Teile ein Ziel.

Fündig wurden wir in Kärnten. Uns zwar jetzt, da Cabrios bekanntlich im Herbst preiswerter werden.

andythecandy proudly presents:

Jean Luc (weil aus Frankreich stammend und oben offen), Bj. 94, 117 tkm, nachtblaues Sondermodell "Camargue" und wirklich hübsch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier Jean Luc mit Gandalf:

Bild

Und hier mit Red John:

Bild

Die Symtome des schweren Suchverhaltens sind nun wohl nicht mehr zu verleugnen. Ich fürchte, das bleibt.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 22:14:13 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28541
Wohnort: wien
pfuuu...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 22:27:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
.orge Vignettierung! Gratuliere zur Cabriolette. Diese sieht man echt nicht mehr oft. Derzeit ist ja SUV-Coupé mit Schießscharten in statt oben-ohne Frischluft. Schade...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 00:25:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
so a jean luc - is schon a gluc !
félicitations!!
zur 19er-schachterlsammlung überhaupt...
mah, 1994. das war genau die zeit, in der ich mit größter passion begann, alle möglichen prospekte von den neuesten franzosen am markt durchzufingern. da ist mir der R19 in all seinen karosserieformen in starker erinnerung. die fotos hier gemahnen mitunter stark an entsprechende bilder von damals - besonders das von hinten oben ins offene ca hinein.
viel, viel vergnügen!

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 08:09:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2004
Fantastique!
Eine mehr als passende Ergänzung Deiner Sammlung, lieber Rautenpfleger.
Sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus.

Cabriofahren zählt für mich zum Schönsten, was die Automobilwelt zu bieten hat.
Zumindest zeitweise konnte mir die schiere Faszination des Frischluftvergnügens sogar den Verzicht auf Fahrwerksgenuss aufwiegen.

Ich schulde Dir übrigens noch die Broschüren, eine davon passend zur Neuerwerbung.
Und Du mir eine Twinnihälfte.

Grün!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 09:19:04 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Sehr pheine Sammlung!

Gibts beim Baccara eigentlich noch die Sakko-Tasche unter der Kofferraum-Abdeckung? War zumindest im Clio drin :lol:

Und für die Cabriolettn gabs doch eine Abdeckung für die Rückbank, oder war das nicht orígínál?

..und weils mir grad beim googlen eines Beispielbildes untergekommen ist:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 09:40:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
schöne Rautensammlung, den R 19 habe ich seinerzeit auch gerne gefahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 09:55:44 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Sehr phesch, vor allem der Blick aufs Popscherl...

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 12:42:19 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2006, 21:56:42
Beiträge: 765
Wohnort: Dubai
Den 19er sieht man wirklich nur mehr selten in freier Wildbahn und wenn verbastelt, Gratuliere!

_________________
gioie e dolore, donne e motore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 13:02:35 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 03:43:37
Beiträge: 6407
Wohnort: Ranzdanubien
Sehr schön, hab gerade vor paar Tagen auf anderem Kanal eine Neuanschaphung eines R19 Cabrio 16S verpholgt und war von neuem entzückt wie cool das eigentlich ist. Zum Glück gibt es auch wenige Menschen, die sich auch für was anderes als immer nur Mercedes, Porsche und Ferrari interessieren. Bitte weiterpflegen.

Edith hats gefunden, für die Interessierten: https://www.instagram.com/p/CGxuHmvr7eJ/?igshid=1kk5j8r0hgx2v

_________________
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe - der Mensch braucht doch 2 Nieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 13:06:04 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Herrlich, das 90er Prospektfoto. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 13:24:55 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Grauenhaft schirch. Damals wie heute.
Trotzdem freuts mich für dich, dass du deine Profession gefunden und dich dem Arterhalt der neun-zechner verschrieben hast.

Die Gurkenhobelfelgen von der silbernen Prospektcabriolette sind jedoch wunderhybsch.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 21:14:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2004
Gartenzwerg hat geschrieben:
Und für die Cabriolettn gabs doch eine Abdeckung für die Rückbank, oder war das nicht orígínál?


Beim Nachfolger, dem Megane, gabs die sogenannte Roadsterbox, ein imho unglaublich sinnvolles Zubehör, das sich leider nicht am Markt durchsetzte. Hätte mir sowas für meine Cabrios immer gewünscht.

Bild

Bild

Beim R19 ist mir dergleichen nicht erinnerlich, lasse mich aber gerne aufklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 09:48:25 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Stimmt, das war der Megane!

Die Höcker haben mich verwirrt, wusste gar nicht mehr dass der 19er die auch schon hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchtfaktor
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 11:42:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Häääätte ich das vorher gewusst, hätt ich verweigert.... :mrgreen:


Trotzdem viel Spass bei der Schlachtplatte!

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Zuletzt geändert von Nasenbär am 29.10.2020, 12:04:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de