www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:59:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 20:27:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
Heute zum 2. Mal nasenbordeln und zum 2. Mal negativ.
Echt positiv! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 15:26:58 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
I pack die Hebelbediener nimmer. Zuerst a Massentesterei mit null wissenschaftlichem Erkenntnisgewinn, weil eine Momentaufnahme ned funktioniert, wenn mans über eine Woche verschmiert. Die ganze Aktion dafür völlig offensichtlich aufs Weihnachtsgeschäft ausgerichtet und das unnötig (sowieso Maskenpflicht und Limitierung der Besucherfrequenz in den Geschäften - sollte man jedenfalls annehmen). Interessiert kan Menschen, Wunder!

Dann der nächste Nudging-Schmäh mit Anlauf, Freitesten im Jänner, wieder nur fürn Handel, aber erst nach der Umtauschfrist. Na da werden wieder massenhaft Ohrwaschln gerührt werden!

Und zum einzigen Zeitpunkt, wo der Großteil der Bevölkerung ein berechtigtes Eigeninteresse hätt, nämlich unmittelbar vor Weihnachten, damit ma die Oma mit ruhigen Gewissen sehen kann? Heiße 2 Teststraßen offen, entsprechend stundenlanges Anstehen oder trotz Voranmeldung ungetestet heimgeschickt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 23.12.2020, 16:07:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Dem ist nix hin zu zufügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 21:44:09 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Doch! Dass nämlich die Wirten jetzt drauf scheißen, die Testwisch zu kontrollieren und die Polizei sich genauso ziert. :lol: :lol: :lol:

Demnach halt ichs ohne schlechtes Gewissen weiterhin so: Kontakte reduziert halten, brav maskieren, Jaukerl sobalds geht, aber Nasenbohren nur mit Grund und ned weils der Volksschullehrer und sein Studienabbrecher lustig finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 11:41:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
Ein Karbarett. Blöd nur wenn man darin mitspielt und sei es nur als Statist. Was seit März immer gholfen hat: Ruhig bleiben, nachdenken, sicker lassen, verantwortungsvoll handeln. Auf die Art haben sich die wildesten Verschwörungstheorien und die blödesten Gesetzesvorschläge relativiert.

Danke an alle die hier senfen. Es spart mir stundenlangen Medienkonsum.

BTW:
Ich krieg am 7. wieder das Zapferl gekitzelt, weil der Bergwerksbetreiber will, dass keiner was in die Bude mitbringt. Find ich löblich das zu spendiern, wenn ich schon vor ort sein muss. Für mich als Homo-office-phobiker ein absoluter Gewinn.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 12:08:12 
Offline
Kotlett-Verwalter
Kotlett-Verwalter
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:13:46
Beiträge: 2250
Wohnort: P´dorf
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Doch! Dass nämlich die Wirten jetzt drauf scheißen, die Testwisch zu kontrollieren und die Polizei sich genauso ziert. :lol: :lol: :lol:

Demnach halt ichs ohne schlechtes Gewissen weiterhin so: Kontakte reduziert halten, brav maskieren, Jaukerl sobalds geht, aber Nasenbohren nur mit Grund und ned weils der Volksschullehrer und sein Studienabbrecher lustig finden.


Also ich habe ein Interview mit einem Epidemolgen gelesen, dass Massentest stets gut sind - um unerkannte Überträger rauszufischen und um einen Stand der Situation tatsächlich zu erheben. Dass unsere Regierung damit ins Klo gegriffen hat, liegt wohl mehr daran, dass sie sowohl für jene, die mehr Lockdown als auch für jene, die weniger Lockdown wollen sowie für alle, die sich der Opposition nahe fühlen, zum absoluten Feindbild geworden ist.

Ich halte dieses "Volksschullehrer und sein Studienabbrecher" schon für ein Symptom der Probleme unserer Demokratie, das in den USA noch viel stärker zum Vorschein gekommen ist: Wer nicht meine Richtung vertritt, ist entweder böse oder blöd, herabwürdigen kann man ihn/sie jedenfalls. Die Steigerungsstufe von "ich sag nicht mehr den Namen oder gar die Position, sondern einen launig-lächerlichmachenden Spitznamen" ist Sleepy Joe oder ein anderer Trumpismus (und das Publikum, das den polit. Gegner als Feind sieht, johlt dazu).

Wo sind die Zeiten, als Nick mich gerügt hat, weil ich den Namen des damaligen Finanz-Staatssekretärs Matznetter 2 oder 3x falsch (Matzenetter) geschrieben habe, weil das herabwürdigend sei. Inzwischen heißt es Volksschullehrer oder Studienabbrecher (ich lehne das "Taxler" für den ehem. Kanzler Faymann auch ab).

Wir sollten, auch und gerade im politischen Diskurs bei einer halbwegs höflichen Sprache bleiben. Denn wie hat Abraham Lincoln in einer doch deutlich angespannteren Situation über das Verhältnis zu seinen polit. Gegnern gesagt: We are not enemies, but friends. We must not be enemies. Though passion may have strained it must not break our bonds of affection.

lg
Dimple

_________________
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 12:33:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Bessere Idee: wir reden im Autophorum gar nicht erst über Politik? Den Scheißdreck kriegt man eh schon überall aufs Auge gedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 21:31:27 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Okay, okay, den Volksschullehrer nehm ich zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 20:54:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
wur10 hat geschrieben:
Bessere Idee: wir reden im Autophorum gar nicht erst über Politik? Den Scheißdreck kriegt man eh schon überall aufs Auge gedrückt.


DAPHUER !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 12:30:47 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
piperman hat geschrieben:
wur10 hat geschrieben:
Bessere Idee: wir reden im Autophorum gar nicht erst über Politik? Den Scheißdreck kriegt man eh schon überall aufs Auge gedrückt.


DAPHUER !!!!!!

ebenphalls!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 13:29:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
@Dimple: Schön geschrieben und durchwegs schlüssig. Dennoch bedarf es eines kleinen Zusatzs.
Die - ins Lächerliche ziehende - Synonymisierung von Politischen Akteuren darf nicht in öffentlichen Medien stattfinden. Stimmt. In einem Phorum jedoch, in dem die spitzfindige Umschreibung von Allem und Jedem zur Kunst erhoben wurde, ist sie meines Erachtens ohne Bedenken zulässig. Obgleich es öffentlich einsehbar ist, ist es in seiner Reichweite doch ausreichend beschränkt um einen solchen Diskurs ohne negative Folgen zu (er-)tragen.

@9vierundsechzig und rohrmann:
Ich mag den Diskurs hier. Egal worüber. Sogar wenn es Politik ist.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 13:36:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Elwood hat geschrieben:
Ich mag den Diskurs hier. Egal worüber. Sogar wenn es Politik ist.

ich auch
und hier is eh recht übersichtlich, sodass man(n) nichtgeliebte themen rechts liegenlassen kann....ma(n) muss ja nicht alle(s) lesen

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 14:34:24 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Na dann halt doch öffentlich, bitte ignorieren, wens nicht interessiert:

Dimple hat geschrieben:
Ich halte dieses "Volksschullehrer und sein Studienabbrecher" schon für ein Symptom der Probleme unserer Demokratie


Ich geb Dir recht damit, dass inzwischen jeder Diskurs schon damit abgewürgt wird, dass Aufmerksamkeitsgrenzen im Positiven wie Negativen durchgehend vor der jeweiligen Person, bzw. am Bild gezogen werden, das man zu ihr vorgesetzt bekommen oder selbst zurechtgelegt hat. Eine Offenheit für Gegenargumente bzw. ein Hinterfragen des vermeintlich eigenen Standpunkts ist somit nicht mehr möglich. Das Verwenden von Schmähnamen gehört da freilich dazu. Also schuldig im Sinne der Anklage

Dass man die parlamentarische Demokratie verteidigen will, indem man Kurz schützt, entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie.

Und zum Argument des Herausfischens: Ja eh, leuchtet ein. Aber warum kommuniziert die Regierung das nicht? Ach ja, weil sie weiß, dass sie in Bezug auf Lockdown und Quarantäne schon fast allen Kredit fahrlässig verspielt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 15:28:15 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
wer war schon impfen?

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: war schon wer nasenbohren?
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 15:46:39 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Des tät mi jetzt wundern!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de