www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:57:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 17:26:04 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
bei dem Wagen meiner Frau wurde heute der linke Außenspiegel bei uns vor der Haustür parkend abgefahren, der Wagen wollte einem Radfahrer ausweichen und dann ist es passiert, ich stand gerade am Fenster und hörte es konnte es ab zu erst nicht zu ordnen und wundete mich schon das der Radfahrer abstieg und sofort Papier und Stift zückte dann sah ich an dem Wagen den beschädigten Spiegel. Also runter und mich bei dem Herrn Dr. med für seine freundliche Hilfe bedankt und Daten wie Kennzeichen des Wagens und seine wegen Zeugenaussage ausgetauscht.

Der Schaden ist jetzt nicht so groß, ich habe durch den Zentralruf der Versicherungen den Schaden seiner Versicherung gemeldt und möchte zunächst von einer Anzeige wegen Fahrerflucht Abstand nehmen - zunächst erstmal

wie würdet ihr jetzt weiterverfahren?

ich hoffe das er sich bei mir meldet und wir das dann privat regeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 15.12.2020, 20:39:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
das macht dann eh die versicherung...

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 12:43:16 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Carlos Eins hat geschrieben:
das macht dann eh die versicherung...


ich denke mal die hast Recht, soeben hat sich die Versicherung gemeldet und wird dann alles weitere klären, wollte aus Datenschutzgründen nicht den Fahrzeug Halter nennen und somit scheidet wohl eine persönliche Regulierung aus. Es hätte einfacher gehen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 15:45:15 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
du glaubst wirklich das es einfacher wäre privat einem klar zu machen dass er dein fahrzeug beschädigt hat?
in deutschland?
wo jeder die advocard besitzt?
niemals nicht wirds er gewesen sein, und alle deine zeugen sind befangen!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 17:58:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
ja, ich hatte gerade das Gegenteil und es ist gut ausgegangen. Ich denke mal nicht das es mit im Land .de umbedinngt zu tun hat, mit der advo gedeckt schon ehr, dachte mir vor dem Fest etwas gutes zu tun und denn Ball flach zu halten.
Die Tante der Versicherung wollte mich auch gleich an einem mir verhaßten Gutachter schicken. Ende Gelände. Mein Gutachter und meine Spielregeln

und ja ich weiß wo der Wagen wohnt und warte der Dinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 18:05:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
der Strafbestand Fahrerflucht steht auch noch mit im Raum, in .de 4 Wochen zu Fuß und in .at?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 13:58:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Name ist nun bekannt; ein Inhaber einer Versicherungsagentur 8) 2 Straßen weiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 15:19:07 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
schotte hat geschrieben:
Inhaber einer Versicherungsagentur


:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 16:21:37 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Problem gelöst, bares auf die Hand, war wohl die Frau des Besitzers, nettes Gespräch unter Nachbarn mit Hausführung (12.5 m breites Stadthaus wo hier sonst 8m sind), doch alles so abgelaufen wie ich mir das gedacht habe und die Geschicht mit Fahrerflucht ist nun sein Ding


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:11:39 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Dann fängt 2021 doch besser an :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 11:44:03 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2006, 21:56:42
Beiträge: 765
Wohnort: Dubai
Habe vor 2 Wochen am Sparparkplatz beobachtet, wie einälterer Herr mit seinem Megane Cabrio volle Kanne in das Heck eines anderen geparkten Fahrzeuges reingerattert ist. Er hat dann kurz geschaut, ob es jemand gesehen hat und wollte dann den Parkplatz verlassen.

Mich hat er nicht gesehen, bin dann nachgelaufen und hab das Kennzeichen photographiert, was er dann bemerkt hat. Er hat dann zurückgesetzt und das Fenster runtergelassen. Ich hab ihm dann gesagt, dass er 2 Möglichkeiten hat: 1. Er zeigt es selbst an oder 2. ich melde es beim nächsten Posten und dann wirds teuer. Er war sprachlos und hat dann einen Zettel am Auto gelassen (was auch nicht gilt) und ich hab meine Kontaktdaten als Zeuge bei der Sparkassa hinterlassen, falls der Zettel verschwindet.....

Mich kotzt sowas an, da ich selbst schon 2x so einen Schaden selbst zahlen musste, nachdem der Lenker sich französisch verabschiedet hat...

_________________
gioie e dolore, donne e motore


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerflucht
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 22:25:10 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
bin ganz bei dir!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de