www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Robin Hood is back
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 07:42:29 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
Obwohl mir jeglisches Wirtischitum ziemlich am After vorbei geht, find ich es interessant was da grad abgeht:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... wie-es-zum

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ga ... 70771.html

Bin gespannt wohin das führt. Es ist jedenfalls bezeichnend, wenn die Wirtschaftskrise als unausweichliches Naturereignis gesehen wird, aber in dem Fall die Rufe nach mehr Regulation laut werden.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood is back
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 11:32:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
Bild

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood is back
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 12:43:48 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ausgesprochenes Theater und der Gedanke, Hedgefunds und Short Sellern mal eins auszuwischen, vielleicht so ein Drohszenario aufzubauen, dass sich das Shorten generell aufhört, ist natürlich schön. Wenn die Wallstreetheinzis, die gerade das System manipulieren um ihre Hintern zu retten, dann sogar noch in den Häfn gehn, umso schöner.

Problem nur: Es ist davon auszugehen, dass die Gelegenheit, massive Kursgewinne einzustreichen, auch genützt wird. Spätestens nachdem heute die verpflichtenden Rückkäufe stattgefunden haben. Und die Kohle dafür kommt ja nicht ausn nichts, also zahlen wieder die Pensionsfonds drauf und im Falle eines Bailouts die Steuerzahler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood is back
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 13:45:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
@oTHEr: Ja wegen der Masse an solchen Memes bin ich überhaupt erst drauf aufmerksam geworden.

@Wankelmut: Ja und ja. Hoffen wir das es als Fingerzeig zu einem positiven Lerneffekt führt. auch wenn ich es nicht glaub...

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood is back
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 11:36:00 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Bild

Veruntreuung, na gratuliere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Hood is back
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 15:59:43 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6422
Wohnort: Dibstry
geh schleich dich. sehr mutig, wo es doch schon derart publik ist. unpackbar.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de