www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Typisch
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 14:55:42 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Wemma dann draufkommt wofür die exorbitanten Haftungssummen bei der Haftpflicht da gwesen wären is ma fix einer, ja. Wobei - ich geh mal davon aus dass da die Versicherung auch erst mal beweisen müsste, dass der Unfall mit 1 Zoll anderen Reifen ned stattgfunden hätt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisch
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 15:17:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
andythecandy hat geschrieben:
Eine unendliche und mittlerweile echt beschissene Gschicht.

Cadillac Europe macht selbst gar nichts, sondern verweist auf eine Firma Know Motive in den Niederlanden, die für Zulassungsfragen für Caddy in der EU zuständig ist. Die haben - aufgrund des offensichtlichen Fehlers - eine Bestätigung geschickt, dass das Fahrzeug mit eben dieser Rad-Reifenkombination ausgeliefert wurde. Ein Originalprospekt vom Puhr mit der Dimension gabs ebenfalls. Der Setzer hat ein Gutachten geschrieben. Damit bei der Landesfahrzeuprüfstelle angerufen und die Unterlagen übermittelt.

Der Typ hat alles in der Luft zerrissen.

Die Firma Know Motive kennt man bei den Behörden nicht und die Bestätigung wird daher nicht anerkannt.
Das Prospekt ist kein amtliches Dokument.
Der Setzer darf ein solches Gutachten gar nicht ausstellen. Ausserdem hat er nur eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt, und nicht drei.

Der Caddy müsste neu typisiert werden. Dazu braucht man ein amtsgültiges Gutachten der verbauten Felgen (was es latürnicht ned gibt, wer hat schon ein Gutachten für die Serienfelgen?). Frühestmöglicher Termin ist sowieso erst um Oktober.

Jetzt hab ich die Befürchtung, dass, wenn wir drauf pfeifen, der Caddy zum §56 vorgeladen wird, und dann kannst ihn eigentlich nur mehr wegschmeissen. Oder für Export verkaufen.

Die Meinige würd ihn am liebsten im nächsten Baggersee versenken.

So a Schaas.



Der auf der Landesprüfstelle is offensichtlich a fester Trottel - aber bitte.
Andere Möglichkeit schau ob Du jemanden mit gleichem Auto findest, wenn der die gleiche Rad- Reifenkombi eingetragen hat und Du kriegst eine Kopie vom Typenschein kann der Koffer sich brausen.

Bin mir net sicher aber solange die nicht streifen, der Geschwindigkeitsindex passt, der Rest am Auto ist in Ordnung ist das zumindest für die Vorladung net so tragisch.

Schau mal ein Privatverkauf vielleicht hilft er Dir:

https://www.autoscout24.at/angebote/cad ... =897062663

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisch
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 15:46:17 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Kandidat für "Es wäre schon egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisch
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 16:34:11 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
iss der caddy jetzt angemeldet?
kackts euch da nur wegen dem pickerl an?

(ich hab einen „amtlich berichtigt“ stempel und eine schreibmaschine...)

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisch
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 16:49:10 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Nasenbär hat geschrieben:
Der auf der Landesprüfstelle is offensichtlich a fester Trottel - aber bitte.


Das auf alle Fälle. Was will er denn noch, wenn man ihm eine Bestätigung des Fahrzeugimporteurs, Verkaufsunterlagen und auch noch ein Gutachten vorlegt? Da sollte es doch eine Möglichkeit geben, in der Hierarchie nach oben zu gehen.

Interessant wäre ja tatsächlich, ob das alle in Österreich ausgelieferten STS (also die anderen drei) betrifft oder nur den Deinigen.

Der Wankelmütige hat geschrieben:
Kandidat für "Es wäre schon egal"


Das allerdings schon auch.

Lösungsvorschlag: das Thema begraben und die Kiste mal weiterfahren. Sollte die Vorladung zur 56er kommen, kann man ja weiter machen. Denn:

wur10 hat geschrieben:
Naja, man kann sich auch zu Tode fürchten.


Noch eine Alternative zum Versenken des Ladikack: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-1697


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Typisch
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 07:57:27 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
solch Trottel kenne ich auch bei der Behörde/Amt

fast jedesmal: ich sag dann immer stumpf wo ist ihr Vorgesetzter und wo steht das schriftlich zum nachlesen für mich als Bürger?
Oft sind die Leute auf dem Amt nicht mit allem vertraut und machen stumpf nur das was sie können

letztens wollte das Amt/Zulassungstelle ein Gutachten einziehen, meine Antwort war: ein Kopie können sie machen, das Gutachten habe ich bezahlt und es ist mein Eigentum, der Chef mußte kommen und gab mir Recht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de