www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzschwanzler Experience
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 11:56:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2011
Das ich das noch erleben durfte!
Was ein richtiger Petrolhead ist, der sollte doch wenigstens einmal im Leben einen 911er gefahren sein.
In all den Jahrzehnten war da nix, wenn ich von einer kurzen Mitfahrt in Susannes 996er Presseauto absehe.
Also am Beifahrersitz bei Dunkelheit und strömendem Regen im Schneckentempo durchs Salzkammergut und Cenzis Knie im Rücken, weil der musste ja unbedingt auch noch mit - so bekommt man keinen echten Eindruck von einem Auto.

Gestern wars dann aber endlich soweit und es war garnicht so schlimm:
Das G-Modell in Serienkonfiguration fahrwerkt erstaunlich milde, da könnte sich so mancher MX-5 eine Scheibe abschneiden.
Überraschend geräumig und komfortabel innen, hervorragende Sitzposition und selbst das Gestühl war durchaus angenehm und zwickte bloss ein wenig im Bereich meines eher gebärfreudig angelegten Beckens.
Milde - für heutige Verhältnisse - erschien mir auch die Motorleistung, beeindruckend aber die Elastizität des grossen Hubraums. In der 30er Zone versehentlich in der Fünften gelandet wird danach ohne Ruckeln zügig raufbeschleunigt, sehr schön.
Klangmässig eher unauffällig, selbst beim Hochdrehen.
Beim direkten Umstieg vom GSA fühlt sich 911 schwergewichtig an, was er ja auch ist: plus 300kg, also ein Drittel schwerer als Zitrone, der Preis der geradezu gusseisernen Solidität.
Insgesamt also eher komfortabler Cruiser als harte Sportsau, das hatte ich nicht erwartet.
Eigentlich ein nettes, kleines Auto und freundlich schauen tut es auch.
Beinahe könnte ich... ...schön ist er ja... ...und ich im richtigen Alter...
Was kostet sowas eigentlich?



WIE BITTE ???


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzschwanzler Experience
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 13:41:17 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
Ginök Nedewsch, Porschefahrer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzschwanzler Experience
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 15:53:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Ich durfte auch schon feststellen, dass die 911er abgesehen von Preis eigentlich kaum Nachteile haben. Sowas ist recht haltbar und kann gleichzeitig schnell und komfortabel.

Der Preis-/Leistungssieger ist derzeit allerdings genau der erwähnte 996er. Wenn einen die Scheinwerfer und das Interieur im Stil der 90er Jahre nicht stören, gibt es um 30k ein sehr ordentliches Auto, das wohl auch nicht mehr billiger wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzschwanzler Experience
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 17:34:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5579
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzschwanzler Experience
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 19:12:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Freut mich für dich! Muss ein schönes Gefühl sein, das "erledigt" und erlebt zu haben und endlich nicht mehr auf Fremdaussagen zurückgreifen zu müssen.
Dieses Hakerl auf der Bucket List würd ich auch gern setzen. Gay-Modell bevorzugt, aber eigentlich wurscht was mit sechs Häferl im Heck.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzschwanzler Experience
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 09:44:53 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6423
Wohnort: Dibstry
Oh, ja. Du kannst Gedanken lesen.

Auf die Gummiwurst am Bürzel kann ich aber verzichten, wenn sie dort nicht auf natürliche Weise im Werk gewachsen ist, sondern nachträglich dranoperiert wurde.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzschwanzler Experience
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 11:02:40 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Sehr phein.
Ein Ritt in einem ordentlich bewegten 11er fehlt mir auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de