www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:50:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 13:22:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
.....wollt ich euch ja meine 2rädrige bastelbude hier präsentieren:

aprillia rsv tuono r, 2003, 1000er v2
letztes jahr günstigst erworben, da "unfall"-mopped..auch schon leicht verbastelt...
in einigen stunden wieder fitgemacht und frisch beklebt.

weil man(n) ja mit dem alter vernünftig wird, hab ich gleich in gscheide mode investiert (rukka-komplett, neuwertig, zu einem sensationellen preis auf WH)

dann gings auch schon auf die ersten testkilometer...was soll ich sagen?...ich hab endlich mein mopped gefunden...da passt von sitzposition über kurven-vertrauen bis hin zur leistung einfach alles...

letzte woche dann eine wirklich befriedigende tiefflugübung mit einem kollegen absolviert....

allerdings konnt ich danach meinem leitspruch: "steh´n bleib´n vorm absteigen" nicht ganz gerecht werden

....ohne fremdeinwirkung....blöd verbremst...mit 80+ den übergang zwischen haft-& gleitreibung am vorderrad in zeitlupe miterlebt...
zum glück stand zum abbau der kinetischen energie eine frisch gepflegte agrar-fläche zur verfügung (ca. 1m unter strassenniveau)..

nach einer geschätzen 9.5 im synchronwutzeln von mir und dem mopped.....folgende bilanz:
mopped: noch nicht wirlich eine ahnung ob die struktur was abbekommen hat....allerdings werden allemöglichen anbauteile ersetzt werden wollen (lampenmaske, lenker, blinker, tacho, heck komplett, auspuff,&&&)
ich: dank dem gwandl..wenig blut....dafür beide knöchel & knie so geprellt (hab ich bis jetzt in dem ausmaß noch nicht erleben dürfen)....und das linke schlüsselbein is durch...

alles in allem....sehr glimpflich/glücklich ausgegangen.....jetzt wart ich halt, bis mein körper erneutes schrauben wieder zulässt....

passt´s auf euch auf!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 13:50:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Aua!
Ein bist Titan rein, dann pfeift das schon wieder.
Und geh massieren, sobald es geht. Viel vom Schlüsselbein-Wehweh kommt von Verspannungen sag ich aus Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 14:02:38 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2009, 20:41:38
Beiträge: 803
Ich fang'mit einem nicht im Wortsinn gemeinten ...OIDA... an.

Der eingesprungene Wutzlinger - wenn er so ausgeht - verdient sich sogar eine 9.8, wieviel Plaste und Elaste tschari gegangen sind ist ja schon eher wuascht...

...dementsprechend gute Besserung, das mit Schmerzen im Haltungsapparat aufgrund von Schon- oder Fehlhaltungen hab ich nach meinen OPˋs auch erlebt und es is zach...

...am besten alles ausnutzen was an Reha-/Physiomassnahmen angeboten wird...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 14:04:37 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Klingt auf alle Fälle schmerzhaft, gut dass soweit alles glimpflich ausgegangen ist!
Wünsche erfolgreiche Physio! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 14:26:59 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
geh schleich di...

Gute Besserung und möge das neue Spurtstangl lange halten. Sonst kann ich den Vorrednern nur beipflichten.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 14:33:34 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5576
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
oha, gute Besserung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 14:46:05 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
ein wunderwutzler mit so wenig aua? heftigstes granulat meinerseits!
und eigentlich müsst der 67er alex einen tunfisch zum ausbadln ham.
fahrn tuta glaub ich eh nimma damit seit er die gatschgruam fürs zweirädrige entdeckt hat.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 15:06:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Den Arzt der dem oTHEr die Tunfischgratn implantiert will ich sehen :lol:

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 02.07.2021, 17:50:01 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
I täts ja so lassen, viel beweglicher.


Wünsche baldigste Schmerzbefreitheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 05:10:00 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2003
Ich will mir den Hergang garnicht so genau vorstellen vor meinem geistigen Auge.
Was für ein Glück, daß da kein festes Hindernis im Weg war.

Fürs Zusammengeschraubtwerden und für die Remobilisierung danach alle Gute!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 09:16:08 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2021, 08:56:35
Beiträge: 127
Wohnort: Vösendorf (NÖ)
Autsch!

So eine ähnliche Brezn hab i mal mit meiner ZXR fabriziert.
Super, wennst dir denkst: "Leiwand, a Acker...do loss i's jetzt auslaufen..." und dann fadlst direkt in den Graben zwischen Strada und Agrarium ein.
Bei mir war allerdings weniger Kinetik im Spiel...80+ ohne Knautschzone will erstmal abgebaut werden.

Guade Besserung, Alter!

Gruß Didi

_________________
"You can't be a true petrolhead until you’ve owned an Alfa Romeo"
- Jeremy Clarkson -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 03.07.2021, 23:31:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Mich hat’s zwar nicht geschmissen aber ich hab’s andersrum erlebt. Testtag, wir fahren Aprilia! Die RSV Mille endlich am Paranoiaring einige Runden gewetzt um festzustellen a) das passt wie ein Handschuh und ich fühl mich sauwohl nach 4 Runden (!) bei knapp über 240 bei Start/Ziel dann abgedreht und Runde gemütlich fertig und abgestiegen mit dem Kommentar „ich glaub damit bring ich mich sicher glücklich um“. Nächster Herr selbe Dame.
Trotz gutem Gefühl war ich mir selber zu schnell - zumindest in der kurzen Zeit aber pervers wennst rausfährst und da passt alles. Schaltung, einlenken, rausbeschleunigen, Linie….

Danach den Thunfisch bewegt aber nur zwei Runden weil absolut kein Vertrauen aufgebaut. Hat für mich nicht gepasst obwohl sie mir gefällt und irgendwie pervers weil fast gleich.

Trotz schlafloser Nächte - nein. Ich fahr trotzdem nur mit meinen Tuttelbären weiter, ist xünder für mich.
Mein Highlight war nur ein Ausrutscher und versenken des rechten Treters in die aufgeweichte Böschung und 5min Kampf um denselben aus der Schlammpackung am Motorrad sitzend zu befreien.
Gute Besserung!

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 20:44:18 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Nasenbär hat geschrieben:
irgendwie pervers weil fast gleich.


Irrtum, hoher Lenker -> Null Stabilität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:39:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Der Wankelmütige hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
irgendwie pervers weil fast gleich.


Irrtum, hoher Lenker -> Null Stabilität.


Najooo. Jede R1150 hat in deiner Einspur-Zeit in unterschiedlichsten Varianten das Gegenteil bewiesen und sehr viele Kantn auch. Es kommt schon noch immer auf die Details an. Wennst bloß einen Süperbaik-Lenker irgendwo dranpschistrierst stimmt dein Schluss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: eigentlich....
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 21:50:23 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Groß viel anders is das beim Thunfisch ja a ned. Is einfach weniger Druck am Vorderrad und a viel größerer Hebelarm und daher ka Wunder, dass das vergleichsweis wie a Fahrradl fahrt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de