www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:52:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2022, 22:19:40 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Nachdem ich oTHErs Suche nach einem Kliometerfresser mit wachem Interesse verfolgt habe, hab ich mir gedacht, der 75 pferdige Ottomodus ist sehr brav, sehr zuverlässig, aber leider mit einem rachitischen Motor gesegnet. Will man sparsam unterwegs sein, muss man ihn tragen. Über 110 und bei Seitenwind macht das keinen wirklichen Spaß. Also hab ich mir gedacht, eine Ergänzung für die Tage, an denen man aus dem Kindergarten kommt und ein wenig Trost nötig hat, wäre fein, und als Ölbrenner ist es auch leistbar.Also hab ich den Markt beobachtet.

Ich hatte einen Megane 2 (den mit dem Eck im Heck) im Auge, allerdings sind die scheinbar alle schon Richtung Osten oder Afrika ausgewandert, ausser ein paar heruntergerittenen Kombis gibts fast nix. Ah ja, überteuerte Blender gibts auch den einen oder anderen. Also hab ich das Interessensgebiet erweitert.

Am Donnerstag um 9 eine Anzeige gesehen, um 10 angerufen, um 4 dort gewesen und dann um eine Anzahlung leichter heingefahren. Seit Freitag abend ist Lady Di (working title) nun bei mir:

ein 2001er Renault Laguna 2 1,9 dci Privilege, 192000 km auf der Uhr. bis auf ein paar Kratzer wirklich schöner Lack in einer ungewöhnlichen Farbe (grünlichsilber, GsD nicht 50 shades of grey oder sonstwas "gedecktes"), Innenraum sehr sauber und absolut nicht abgewohnt, original 16" Alus mit guten Reifen und abnehmbarer Agrarhaken. Nachvollziehbare Historie - die Rechnungen können einen mittleren Ordner füllen. Xenon-Abblendlicht und einige andere Goodies, und beklebt bis Mai.

Die Gute fährt sich weit sanfter als erwartet, kuschelige Sitze, und auf der Autobahn dank 6 gerührter Stufen recht leise.

Natürlich gibts ein paar Elektrikmacken (das steht im Dienstvertrag jedes Laguna 2), so geht Keyless entry und der Tempomat nicht und die Fenster heben und senken sich immer nur 5 cm, um dann stehen zu bleiben und auf eine neuerliche Aufforderung per Knopfdruck zu warten. Alles was wichtig ist, funkt.

Das ganze zum wohlfeilen Preis, und da ich ja den Modus als Jolly Joker in der Hinterhand habe, falls sich die Lady als Diva entpuppt, konnte ich nicht widerstehen.

So wandeln sich die Zeiten, vom R4 zum Fahrzeug des Abteilungsleiters.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edith meint, die Bilder wäre zu groß, auch wenn die Lady kein Kleinwagen ist.

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Zuletzt geändert von andythecandy am 06.02.2022, 19:18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 07:49:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2010
Sanftes, leises Fahren und kuschelige Sitze - Chapeau!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 10:55:54 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
das plakatformat deiner bilder nervt etwas!
aber so eine languste hab ich als kombi mal vernichten dürfen.
war an der zeit nachdem auf/zu nur mit glück gelang, die heckklappe sowieso zu blieb und ausser der km anzeige im tacho nix mehr funzte. unmengen pickerlrelevantes sowieso.
aber der radio mukste sogar noch als sie am dach lag.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 13:12:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
mit solch einem als Kombi bin ich mal auf den Weg in die Türkei havariert, ein anderer Wagen war dann deutlich günstiger und schneller organisiert

die Bilder sind wirklich etwas sehr groß geraten

witzig finde ich ja die Audi TT Elemente


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 14:19:43 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17135
schotte hat geschrieben:
witzig finde ich ja die Audi TT Elemente


Die Instrumentennadelträger?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 15:03:23 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Der Wankelmütige hat geschrieben:
schotte hat geschrieben:
witzig finde ich ja die Audi TT Elemente


Die Instrumentennadelträger?


ja, bin erst wieder um einen Panzerspähwagen rum geschlichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 15:58:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
Hinterer Kennzeichen-Rahmen is schief.

So eine Languste hat sich auch erst vor kurzem ein Bekannter zugelegt, in hellblau, derweil noch sehr zufrieden....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 19:21:53 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Die BIlder sollten nun im erträglichen Format sein.

piperman hat geschrieben:
Hinterer Kennzeichen-Rahmen is schief.


Stimmt, ist Punkt 623 auf der To-do Liste.

piperman hat geschrieben:
So eine Languste hat sich auch erst vor kurzem ein Bekannter zugelegt, in hellblau, derweil noch sehr zufrieden....


Es gibt noch so Wahnsinnige?

_________________
Auch wenns keiner merkt - mein Auto ist seltener als ein Porsche Cayenne.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 23:36:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4285
Wohnort: Schaasklappersdorf
Mit phällt grad auf: Ein Auto das ich nicht holen musste.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Zuletzt geändert von Nasenbär am 07.02.2022, 09:46:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 09:40:49 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 763
Phesch!

Wünsche viele fehlerfreie Kilometer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 13:04:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1079
Wohnort: 1220 Wien
andythecandy hat geschrieben:
Die BIlder sollten nun im erträglichen Format sein.

piperman hat geschrieben:
Hinterer Kennzeichen-Rahmen is schief.


Stimmt, ist Punkt 623 auf der To-do Liste.

piperman hat geschrieben:
So eine Languste hat sich auch erst vor kurzem ein Bekannter zugelegt, in hellblau, derweil noch sehr zufrieden....


Es gibt noch so Wahnsinnige?


Ja, wurde ihm von seinem Zitroen/Reno Händler/Freund angeboten.....i glaub 80tkm drauf was i weiss, und a Benziner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de