www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 02.12.2022, 14:22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2022, 08:08:01 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28380
Wohnort: wien
wie bei den radln, ein schrauferl mehr.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 09:12:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6250
Wohnort: Dibstry
Drei Spritzdüsen! Wie dekadent und dezent zu gleich.
hihihi!

Und wie war die erste Fahrt als Eigentümer?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 11:22:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1815
Elwood hat geschrieben:
Und wie war die erste Fahrt als Eigentümer?


Fühlt sich alles sehr satt und solide an, beinahe hätt ich "Neuwagenfeeling" geschrieben.
Mucksmäuschenstille in Fahrwerk, Interieur und Verdeck und überhaupt.
Scheint wirklich sehr gut erhalten zu sein.

Hatte schon vergessen, wie flüsterleise und vibrationslos (Ausgleichwelle) dieser Motor läuft. Irgendwie teslamässig.
Da meine bisherigen Saabs selbst rührten, war ich schon gespannt auf Kupplung und Rührwerk und kann nicht klagen. Werd ich gut leben können damit und in die Stadt wirds uns eh kaum verschlagen.
Obwohl ich das Design nie besonders mochte und die Farbkombination kein Brüller ist, sieht er dann IRL doch ganz nett aus.
Kann man schon eine Freude haben damit.

Ungutes auch?
Die Sitzfläche wirkt beinahe etwas kurz, hatte ich anders in Erinnerung. Vielleicht ist auch bloss mein Hintern fetter geworden und schiebt mich die entscheidenden Millimeter weiter nach vorn.
Und daß die Verwindungsteifigkeit meine stetig wachsenden Ansprüche nicht ganz erfüllen kann, tja, das wusste ich und das bestätigt sich auch wieder.
Ist ein bißchen wie mit dem Federungskomfort - man wünscht sich immer mehr davon. Also ich zumindest. ;-)
Apropos Federungskomfort: Frage nicht, offenbar hat sich mein Popometer mit den alten Ziddern flugs wieder auf frühere Sensibilitäten rekalibriert.
Ich brauch jetzt unbedingt die 15er Felgen.
Wirklich schlimm ist es aber auch wieder nicht.
Kann man trotzdem eine Freude haben damit.


Edith fällt was ein:
Ich hatte ja noch die gepolsterten Schonbezüge drauf, vielleicht sind das die entscheidenden Millimeter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 14:13:28 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6250
Wohnort: Dibstry
Schön, dass dir taugt.
Und ja, bitte gib diese unsäglichen Sitzschoner runter. So schirch kann Leder selbst durch Nichtpflege und Misshandlung gar nicht werden, wie die sind.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 15:33:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3243
Wohnort: daham
Der Schwedenkönig hat geschrieben:
Die Neuerwerbung gestern heimgeholt und gleich gegenübergestellt.
Der Silberelch hat drei Scheibenwaschdüsen, der sexy Rote nur zwei!


fehlt nurmehr das modell dazwischen

Bild

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2022, 17:07:41 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1815
Carlos Eins hat geschrieben:

fehlt nurmehr das modell dazwischen



Nur zwei Düsen!
Ist das noch ein 900er oder schon ein 9-3?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 14:22:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3243
Wohnort: daham
9-3

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 07:17:42 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1815
SAABDATE:

2 Monate vorüber und immer noch recht angetan.
Kilometerfresser par excellence, wie ich anlässlich eines Kurztrips in die Provence feststellen konnte.
Am Zielort lustiges Kurvenwedeln, die ausgewogene Gewichtsverteilung und der schmalzige Motor machens möglich.
Ich hab dort sogar zwei Speedtickets erhalten! Viel für einen, der in seinem bisherigen Autofahrleben erst gezählte drei Stück davon verbuchen konnte.
Die blauen Briefe - in perfektem Deutsch verfasst - fanden in kürzester Zeit in mein Postkastl und die mehrsprachige Website für den Einzahlungsvorgang funktioniert hervorragend. Chapeau!
Bin schon gespannt auf die Arbeit der italienischen Kollegen ...

Das händische Rühren müsste ich nicht mehr haben. Mit Automatik ließ es sich besser von der Ampel wegschnalzen und auch sonst steht mein Dirigat den Dingen eher im Wege als daß sich ein besonderer Vorteil erkennen liesse. Vielleicht muß ichs aber auch erst lernen. Das Turboloch bemerk ich auch erst jetzt, wo ich selber rühren muß.


Vor dem sehr empfehlenswerten http://www.citromuseum.com in Castellane an der Route Napoleon:
Dateianhang:
IMG_2619.JPG


drinnen war ich auch:
Dateianhang:
IMG_2602.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Der Schwedenkönig am 03.06.2022, 07:30:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 07:28:49 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1815
doppelt gemoppelt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 09:14:27 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28380
Wohnort: wien
raser!

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2022, 07:30:08 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 1815
dekatee hat geschrieben:
raser!


:oops: Ich schäm mich eh. :oops:
Einmal 4, einmal 9 km/h über dem Erlaubten.
Summa summarum ein Neunziger als unfreiwillige Spende an den französischen Staatshaushalt.
Es sei ihnen gegönnt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2022, 09:09:44 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28380
Wohnort: wien
ich überweis immer einen 10er mehr.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de