www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:49:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 14:56:29 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
hier isser nun, mein neuester,

ein Magirus Deutz 90M 5,3:
Bild
(der hintere)

bj 83, wohnmobilumbau von damals, abgelastet auf 3,5t, längste hinterachse, lufgekühlter 4L deutz sauger direkteingespritzt, Vmax 120, verbrauch tatsächlich unter 12liter..
..natürlich hat er ein paar kampfspuren & rostige stellen, aber das is alles (noch) kosmetisch, untenrum schaut er fast aus wie neu. (immer garagiert & nie im winter bewegt)
..oh, und plakette bis 8/15 !

letzte woche angeschafft, mittlerweile brav einige hundert km gefahren.

hab die letzten tage ...
motor-, getriebe-, ESP-, diff-öl getauscht,
2x ölfilter neu, (lustigerweise hat die ESP einen eigenen ölkreislauf & einen eigenen pkw-großen ölfilter)
nippel abgeschmiert,
fahrerhausboden etwas entrostet (da dürfts ein bissi reinrinnen irgendwoher),
12V stromversorgung zum kühlschrank wiederhergestellt (gas & 220v hat funktioniert)
fahrerhaus noch mehr schallisoliert (danke für die hinweise im anderen fred)
luftleitblech am motor mit neuen schnapperl versehen (die alten waren abgebrechert)


...nachdem die liebste ab nächster woche ein bissi frei hat gehts gleich mal gen süden,
wenn er sich da bewährt wird mehr investiert & konserviert.

noch ein paar bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

diese photo aus dem originalprospekt war für mich berufsbedingt ein ziemliches kaufargument:
Bild



...und daphyr wird der grosse verkauft...
Bild

..braucht jmd einen auf 9sitzplätze typisierten (also mit c-schein fahrbaren) riesenbus mit nicht mal 80tausend km ? :)


Zuletzt geändert von hasp am 30.08.2014, 21:28:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 18:23:35 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Und der Volvo derzaht den Bus an der Deixel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 21:28:22 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
na freili !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 22:23:58 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Der Magirus-Deutz ist ja schon arg, aber den Riesenbus finde ich richtig heftig. 8) Erzähle bitte mehr drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 22:32:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=55163

Bist Du das oder handelt es sich um den Vorbesitzer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 00:28:19 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
wur10 hat geschrieben:
Der Magirus-Deutz ist ja schon arg, aber den Riesenbus finde ich richtig heftig. 8) Erzähle bitte mehr drüber.


Is ein steyr bj 88 mit mazedonischem aufbau.
War eine sonderbestellung irgendwelcher saudi arabier mit schwing- statt drucklufttüren und allison 4gang automatik. Dann hams aber irgendwie doch nur 250 statt der bestellten 300 gnommen und einen der übrigen hat sich der erstbesitzer gekauft. Ebendieser erstbesitzer war christlicher fundimentalist, hat 1-2mal pro jahr pilgerfahrten durch europa unternommen und ihn sehr günstig verkauft als er plötzlich in die usa zurückziehen musste.

Das ding hat 10tonnen leer, einen 10liter 6zyl. direkteingespritzten reihensechszylinder mit 210ps und ca 750Nm ... Und halt keine 80.000km.....

braucht halt 40liter... :)

wur10 hat geschrieben:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=33&t=55163

Bist Du das oder handelt es sich um den Vorbesitzer?


...mein handy will den link nicht öffnen, ich glaube aber dieses forum nicht zu kennen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 11:02:17 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 15:37:57
Beiträge: 4033
Der Bus ist seeeeeeeeeehr geil.
Wieviel muss man dafür abdrücken?

_________________
LG Günter

More voices, more Jensens.
V8 Garage News


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 17:48:43 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
hybrid hat geschrieben:
Der Bus ist seeeeeeeeeehr geil.
Wieviel muss man dafür abdrücken?


Hehe, hab auch gleich "Renntransporter" gedacht ...

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 20:53:02 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
bis allerdings der jennsenn einsatzbereit iss gibts ein fahrverbot für 9sitzige mazedonische scheichbusse.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 06:58:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
leiwande Sammlung an Altgerümpel hast da! Gratuliere!
Die Luftgekühltheit des Magirus pack ich immer noch nicht. Gibts da nähere Infos zum Motor?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 10:03:38 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
Elwood hat geschrieben:
leiwande Sammlung an Altgerümpel hast da! Gratuliere!
Die Luftgekühltheit des Magirus pack ich immer noch nicht. Gibts da nähere Infos zum Motor?


ja, die motorkennung lautet deutz F4L913... is wie gesagt ein direkteingespritzter (kein vorglühen) 4liter sauger...
hat 90ps und 290Nm bei 1400 oder 1600 umdrehungen glaub i
dürft keinen schlechten ruf haben, das motörchen... wurde millionenfach in baggern und anderen baumaschinen verbaut.
..man bekommt scheinbar auch noch alles bishinhin zu einzelnen ersatzzylinderköpfen bei deutz.

hier hat sich ein ami so einen murl in seinen pickup gebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=_TKySl9UeJQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 10:08:07 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17129
Leiwandes Trumm! Taugt mir dass Du Deinen ursprünglichen Vorstellungen treu geblieben bist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 10:41:25 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Der leasingsilberne 245 ghört auch Dir?

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 13:04:37 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
Bob hat geschrieben:
Der leasingsilberne 245 ghört auch Dir?



yezz.. is das sommer-alltagsauto (weil rostfreier garagengepflegter bei-mir-jetzt-zweitbesitz mit ganz wenig km)...

fürn winter habi auf wechseltaferl mei erstes auto, einen schon ziemlich rostigen 700er mit 400.000km :)

Bild
Bild

der geile tatra is leider ned meiner.


hier is noch ein besseres video vom deutz motor in einem f100:
https://www.youtube.com/watch?v=VoqBeWeGBrs

sehr ami, aber auch irgendwie geil:
https://www.youtube.com/watch?v=Vqsz6YZ8KAw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: dingsmeldung
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 19:58:38 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 27.01.2013, 21:42:44
Beiträge: 429
Und schon auf urlaub!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de