www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterprojekte 2022/23 irgendwer?
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 11:58:56 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Gibts ausstehende Vorhaben bei den verbliebenen Phoristen? Am 2 oder 4 Rad Gebiet?
Meinereiner möchte sich am 240Z intensiv mit dem Dichtheitsproblem der Heckklappe und den daraus entstehenden Abgasen im Fahrgastraum widmen. Ein leider sehr verbreitetes Ärgernis bei vielen Datsun 240/260/280Z. Ein paar Kleinigkeiten im Innenraum wie der Beleuchtung und Bephestigung diverser Verkleidungsteile.

...und, Ihr? Was habt Ihr so geplant?

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 12:08:48 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4284
Wohnort: Schaasklappersdorf
Da kann geholfen werden:

Phyr beide Problemstellen:

Bild


oder nur für die Klappe:

Bild


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 14:09:14 
Offline
Prophorist
Prophorist
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2016, 20:49:38
Beiträge: 760
Beide Lösungsansätze dürften die Alltagstauglichkeit etwas einschränken :lol:

Bei mir stehen ein paar kleine Dinge an:
- Bremse Kawasaki: Da ist vorne nicht mehr viel drauf
- Speedster:
-- Innen putzen
-- Reifen umstecken auf die alten Felgen, damit ich die neuen putzen kann und sie im Winter nicht belastet sind.
-- Links hinten drehen sich beim Innenkotflügel zwei Schrauben durch. Die werden zur Not abgedremelt, und zwei neue Muttern ins GFK genietet.
-- Eventuell sprüh ich ein paar Innenraumteile bei denen sich der Softlack auflöst.

Wenns soweit ist werd ich euch natürlich mit Pixeln belästigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 17:16:17 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28540
Wohnort: wien
zig flitzer loswerden!
was bisher ganz gut klappt.

buckliger: dem das da mit ein paar änderungen implantieren inkl. allem drumherum!
Dateianhang:
8CF883A7-60BB-4C79-901E-DA6E6F5E5660.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 17:40:46 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2011, 20:38:58
Beiträge: 489
Wohnort: Tribuswinkel
Mein Hauptfokus wird auf unseren Frosch (AH Sprite für die Nichtwissenden) gelegt, da muss es jetzt endlich mal weitergehen.
Und wenn dann noch nebenbei Zeit ist soll es dem Rumänien Jeep und der Jäzzn an den Kragen gehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 17:40:50 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2011, 20:38:58
Beiträge: 489
Wohnort: Tribuswinkel
Doppel, weil's Handy zu langsam war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 20:14:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 17.05.2017, 08:08:02
Beiträge: 1076
Wohnort: 1220 Wien
Najo, der Sapperlot ghörat mal wieder erweckt, gefahren, optische Feinheiten wohl erst im Frühjahr wenns wärma is.....Pickal 10/22 gelocht, jo eh....

Audi quattrone gabaz einiges wie Radio/Lautsprecher Tausch, Felgen endlich zum revitalisieren abgeben, Reifenfrage klären(Allwetter oda Somma) , Frontscheibngummi tauschen und check ob Rost darunter, a Querlenkergummi tauschen. Pickal 04/23: also Zeit genug.
Beide Hippen schlummern in der Unterkunft.......es Herrl gfreuts ned wirklich , soll sich aba 2023 ändern.....jo ma wird oid :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2022, 23:10:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Das Winterprojekt, das zum Frühlings-, zum Sommer-, zum Herbst- und jetzt wieder Winterprojekt wurde verfolgt mich weiter.
Dateianhang:
IMG_20221127_215450.jpg


Bei den Projekten mit Radln gilt es der sonst so braven Hurnetten die Inkontinenz auszutreiben.

Außerdem kriegt die älter Lendenfrucht im Jänner a Strom-Trial. Abgesehen vom Kauf rechne ich da auch mit ein bissl Schrauber-Action. Blöderweis halt mich das Ding trotz der Kleinheit aus. Ich denk es wird immer leer sein, wenn der Jüngling fahrn will... :mrgreen:

@Dekatee:
Der Spaghetti-Auspuff schaut schwer pornös aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Winterprojekte 2022/23 irgendwer?
BeitragVerfasst: 29.11.2022, 20:55:20 
Offline
Streber
Streber
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2007, 20:02:34
Beiträge: 2182
Wohnort: garaschien
Tja, die dicke Berta darf/soll den Hof verlassen! (Siehe phoristepschistitrate)
Und wenn mich der Altagsesel noch lange sekkiert wird er gegen einen Lastenesel eingetauscht!
Die Perle darf bleiben wie sie ist
Punkt

_________________
___________________________________
SIERRACHARLIEHOTELUNIFORMROMEOLIMA


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2022, 08:52:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:23:01
Beiträge: 3872
Wohnort: graz
ich muss für den bevorstehenden sardinien-mopped-trip endlich das gras aus dem thunfisch-kühlkreislauf entfernen....
und alles an verbogenen extremitäten wieder gradebiegen....
jedenfalls soll der tuno die heimatinsel 14 tage unsicher machen dürfen

_________________
manchmal bist du der hund......und manchmal bist du der baum.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 04:52:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
ich werde vor'm endgültigen einwintern die kleineren roststellerln auf den schiffsflächen doch wieder penibler behandeln als beim letzten mal. es heißt, wd40 bremst das weiterrosten zumindest ein wenig.
in erwägung ziehe ich auch die anschaffung neuer türdichtungen,
sowie eventö zweier im netz feilgebotener vordersitze, die - das wäre die geniale neuerung - serienmäßig montierte kopfstützen mit der zum restlichen interieur passenden lederfarbe vereinen.

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 16:56:39 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5575
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
2 mal Winterreifenwechsel - erledigt
2 mal Oelwechsel - erledigt

mal den Motor raus beim Ovali

die Garagen aufräumen

die Frage ob ich den T2 Westfalia behalte oder verkaufe

bei der Pritsche beigehen

das nächste Projekt suchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2022, 11:07:50 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2003
Nachdem der GSA die ganze Saison in Werkstatt Nr. 3 verbracht hat, um endgültig durchrepariert zu werden, steht er jetzt übern Winter wieder dort, weil nach der Auslieferung eine Undichtheit aufgetreten ist. Offenbar sind die am Markt erhältlichen Ventildeckeldichtungen allesamt unbrauchbar und jetzt wird an eine Einzelanfertigung aus so einem Korkmaterial gedacht. Auch der plastikerne Tankeinfüllstutzen, eine bekannte Schwachstelle, muß (wieder?) erneuert werden.
Fahren tut es jetzt aber endlich, wie es soll. Formidabel.

Nächste Saison muß dann der GS nocheinmal in Therapie, weil jetzt wo ich weiß, wie ein gut eingestellter Vergaser geht, möcht ich das in der Gazelle auch so haben. Ausserdem gehören die hinteren Kugeln neu befüllt, was zu meiner grossen Überraschung ein mittleres Unterfangen ist heutzutage, mangels geeigneten Anbietern. Was mich wundert, weil die relativ grosse DS-Szene diese Dienstleistung ja auch nachfragen müsste.

Eigentlich könnt ich mir mit meinen 3 Unterstellplätzen locker eine vierte Möhre anschaffen, weil eh immer mindestens ein Auto beim Blaumann steht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2022, 14:36:37 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Ich wüsste nur eine Firma in D, die sowas macht. Hab dort schon 2x ABS Druckspeicher für meinen Saab neu füllen lassen.
https://www.texerv.com/

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 16:45:56 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:37
Beiträge: 2003
Danke, Gerald, auch www.federkugel.de soll was können.
Ich hätte Demontage/Befüllen/Montage halt gern aus einer Hand gehabt, aber so wie's aussieht, muß ich eh den umständlichen Weg gehen.
Leider handelt es sich um die hinteren Kugeln, weil die vorderen könnt sogar ich leicht selbst und ohne Hebebühne tauschen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de