www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:57:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 13:01:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Was hält die Forumsgemeinde eigentlich vom Sinneswandel von R.D.?

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 13:23:42 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
"kein handy" , aber grundsätlich erreich ich ihn wenns um eine XT aus der ersten serie geht...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 19:44:31 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 20:01:41
Beiträge: 1274
Wohnort: 1150
Als Benzinbruder war er mir lieber, aber sowas von!!

BB

_________________
5 Fahrzeuge
10 Zündkerzen
1 Dach
1 Zweitakter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 19:48:35 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1301
http://kurier.at/freizeit/leute/4516510 ... ringer.php

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 20:14:45 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Iss das der mit den Brotkrumen im Bart ?

_________________
Nick

www.1970barracuda.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 20:16:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2009, 22:44:55
Beiträge: 5578
Wohnort: 53° 5′ N, 8° 48′ O
Zitat:
Wenn die Welt am 21. 12. nicht untergeht, dann werde ich anfangen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 20:20:57 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6781
Wohnort: Garage
Heisst des jetzt auch er liest hier nimmer mit?

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 20:26:52 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
bissl werbung halt....

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 07:22:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 05:45:59
Beiträge: 2427
Wohnort: Wastl am Wald/NÖ
Carlos Eins hat geschrieben:
bissl werbung halt....


Wenn, dann ist es eine fragwürdige Werbemethode. Autofahrer als grundsätzlich asozial zu bezeichnen und sich autofreie Städte zu wünschen ist denke ich nicht ganz nach unserem Geschmack.

_________________
mfg - me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 08:15:41 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
me hat geschrieben:
Carlos Eins hat geschrieben:
bissl werbung halt....


Wenn, dann ist es eine fragwürdige Werbemethode. Autofahrer als grundsätzlich asozial zu bezeichnen und sich autofreie Städte zu wünschen ist denke ich nicht ganz nach unserem Geschmack.


Vor allem geht es an unserer wirtschaftlichen Realität vorbei.
Da muß man garnicht mit dem Totschlägerargument arbeitsplätze kommen.
Aber daß die Welt ohne Autos besser dran wäre, jetzt einmal alle Begleiterscheinungen ausgeklammert, das denke ich auch. Klingt jetzt vielleicht ein bisserl schizophren, aus meinem Mund.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 08:40:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6421
Wohnort: Dibstry
Wenn er es schafft die ganze Welt wieder auf das Tempo von vor 300 Jahren einzubremsen dann brauchen wir auch keine Autos mehr, kein Inder-Netz, kein Händy usw. Nur dann wird es die breite Masse wieder ok finden 3 Tage nach Linz zu brauchen, nicht zu jeder Jahreszeit beim 500m entfernten Billa Erdebeeren kaufen zu können und binnen Minuten davon zu lesen, wenn sich der Dekatee was neues eingezogen hat. Ansonsten: Ab zu den Mormonen!

Aber verstehts mich nicht falsch. Ich respektier seine Meinung und mir hat das "ICH - ein Leben" recht gut gefallen und ich werd mir wahrscheinlich auch das "Wir - ein Umstand" anschauen.
Wenn er entschleunigt leben will, soll er. (Solang er nicht zum Missionar der weltfremden Vorschlaghammer-Verkehrspolitik der Grünen wird.)

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 08:59:05 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 21:44:47
Beiträge: 2444
Wohnort: Bonneville, südlich von Wien
recht hat er ja, auch wenn ich die meinungen des herrn knoflacher nicht immer nachvollziehen kann! es wäre um einiges schöner in einer autofreien stadt, auch wenn es für mich unpraktischer und nicht so bequem wäre. aber ein eindeutig angenehmeres leben.

und solange niemand dazu gezwungen wird, werd auch ich nix ändern...

_________________
Bild

Es gilt die Ungustlvermutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 09:00:00 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Die Notwendigkeit von Mobiltelefonen wird sowieso überschätzt.
Mach Du Dir mal mit dem handy was mit dem Mr. Latin aus.
In der Vorhandyzeit war es wesentlich einfacher, sich etwas auszumachen. Vielleicht weil man verbindlicher und verläßlicher sein mußte. Und man nicht andauernd alle Pläne über den Haufen werfen konnte.
Hast Du schon mal dem durchschnittlichen Handytelefonierer beim Telefonieren zugehört?

Das soll unverzichtbar sein??

Sehr fragwürdiger Fortschritt.
Und dafür laß ich mich die ganze Zeit von Mikrowellen feindünsten. Kann ich leicht verzichten drauf.

Und in Linz oder München war ich in der Vorhandyzeit auch schneller als jetzt. Sowohl mit der Bahn (Damals gabs noch den Stundentakt, wer sich erinnert) mit dem Auto sowieso.

Ist nicht so, daßfrüher alles besser war. Aber alles, was sich uns als Fortschritt anbiedert ist jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 09:04:51 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6421
Wohnort: Dibstry
Bob hat geschrieben:
...Aber alles, was sich uns als Fortschritt anbiedert ist jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Das hab ich nicht gemeint. Ich hab nur gemeint, dass es nicht von heut auf morgen anders/besser (wers glaubt..) werden kann.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roland Düringer
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 09:11:45 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Da hast Du schon Recht. Retourgang gibts bei Fortschritt keinen. Drum sollte man sehr vorsichtig sein, damit.

Mir fällt da als Erstes die Genmanipulation ein. Ich hab immer diese schrecklich -naiven Bilder aus den 50er-Jahren (wer kennt den Film "Atomic Cafe"?) vor Augen und den fahrlässig unverantwortlichen Umgang mit der Kernspaltung, damals.
Ich fürcht, unsere Kinder werden sich in 30,40 Jahren das Gleiche reinziehen über das Thema Genmanipulation. Was wir uns *da* eintreten, das kann in Wirklichkeit noch keiner sagen.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de