www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 18:49:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wankel-Frage...
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 23:07:53 
Streber
Streber

hi jungs!

hatte irgendwer von euch schon mal einen wankelmotor? mich hat mein mazda-verrückter spezl wieder mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich mir doch einen RX-7 so ab bj. 92 zulegen könnt. twinturbo, manuelle schaltung und halbwegs günstiger preis wären die vorteile. der meiner meinung nach größte nachteil ist die unberechenbarkeit des motors bzw die eventuell teure reparatur dieses aggregats.

was haltet ihr von meiner idee? ich mein, die dinger sind ja echt nicht teuer und müssten sich in .at auch als rechtslenker irgendwie verkaufen lassen....

cenzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 23:25:31 
idi admin
idi admin

viel spass !

ich durfte mal eine zeit lang einen 82er orgeln . aber als der dreh-und-drink begann blau zu rauchen und morgens beim anstarten irgendwas klapperte konnte selbst ein nur auf diesen rotorpickeln geschulter mechaniker um vernünftiges geld kein reparartur aus dem ärmel zaubern .

aber der klang ohne luftfilter war genital !!!

ich glaub nicht das so einen flitzer in rechtsgelenkt irgendwer bei uns haben möcht .
dazu iss er zu wenig fast and furios !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:30:20 
Streber
Streber

naja, so ein ab 92er kam sogar mal ein einem F&F-film vor, soweit ich mich erinnere.

die wenigen die in .de angeboten werden kosten so ab 17k € aufwärts, in .uk gibts vergleichbares rechtsgelenktes um 5k. da müsst doch trotzdem was drin sein?! oder zumindest sich als ebenes geschäft ausgehn, denn typisieren sollte bei dem nicht so ein problem sein - rechtsverkehrscheinwerfer sind verfügbar & nebelrücklichter sind auch in .uk pflicht.

ich hab bis jetzt insgesamt 3 rx-7 dieser FD genannten generation in .at gesehen - einen davon linkslenker, der war sogar hier in OÖ, allerdings es leider verabsäumt mit dem besitzer zu quatschen. die anderen beiden sah ich in krems beim airfieldrace - beide rechtsgelenkt. vielleicht gibts doch liebhaber für sowas - wenn halt kein motorschaden dazwischenkommt :-/ die wiederverkaufsfrage is aber wohl bei skylines genauso das problem, meinst ned?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:35:51 
idi admin
idi admin

also die fastandfurios sowie playstation generation kennt den cube und wenns mich anlabern und merken das ich utopische japaner beschaffen kann dann gehts immer um die skylines und ab und zu um supras .

das aber echte raketen aus der nismo schmiede echtes geld kosten das iss ihnen dann neu !
ich schätz aber das der ein oder andere S3 aspirant für die moneten von der oma auch einen sgeilein mit nach hause nehmen tätate...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:39:06 
Streber
Streber

dann werd ich doch das agentenmobil schnell typisieren müssen und um an batzen veräußern damit sich schnell ein japanisches doppelturboallradantriebsallradlenkungsviech ausgeht.

wie schauts mit der tüpisasch des 32ers aus? weiß man da schon was ob des geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:43:24 
idi admin
idi admin

cenzi hat geschrieben:
wie schauts mit der tüpisasch des 32ers aus? weiß man da schon was ob des geht?

wenn er einen kat hat , halbwegs pickerltauglich iss , also nix dran herumgepudert wurde dann steht einer typisasch angeblich nix im wege .
ich werd den legalisierer mal mit kaufabsichtsgedanken und links versorgen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:46:11 
Streber
Streber

dekatee hat geschrieben:
wenn er einen kat hat , halbwegs pickerltauglich iss , also nix dran herumgepudert wurde

dass de-cat ned geht is ma klar, aber gewindefahrwerke und luftfilter-schwammerl ham die ja fast alle drin und ein hardpipe-turbo-kit is auch fast überall verbaut. andere radln san a ned so verkehrt bei den dingern...

gehört der skyline aber ned dem R.H. selber, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:47:55 
Phorumspixler
Phorumspixler

V-spec! V-spec! V-spec!

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:51:44 
idi admin
idi admin

der R.H. kat keinen , er sollt einen legalisieren aber der dodl der ihn kauft hat bekam überhaupt keine papierdln dazu !!!
das iss jetzt ein bisserl komplizierter...

wenn so ein sgeilein aber schon ein pimper in der reißn g'habt hat dann brauxt wieder unmengen an gutachten und das kost...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 00:56:49 
Streber
Streber

dekatee hat geschrieben:
der R.H. kat keinen , er sollt einen legalisieren aber der dodl der ihn kauft hat bekam überhaupt keine papierdln dazu !!!
das iss jetzt ein bisserl komplizierter...

wenn so ein sgeilein aber schon ein pimper in der reißn g'habt hat dann brauxt wieder unmengen an gutachten und das kost...

das gar keine papierln blöd is, kann i ma denken. aber irgendeinen uk-title werd ich mir für meinen potentiell zukünftigen schon mitgeben lassen. dass radln eventuell a gutachten brauchen is ma schon klar, aber was sollt bei einem schwammerl-filter in einem gutachten drinstehen? dass er die luft filtert?!?! selbiges bei den hard-pipes... und der elektronik-schas bzw boost-controller san jo eh ned so 100%ig aufzufinden... ich würd ja am liebsten selber auf die landesregierung fahren ohne jeglichen dazwischengeschalteten zivitech, aber irgendwer wird da wohl das abgas noch bestätigen müssen - oder den "scheinwerferumbau" :-/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]