www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 12:09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Postkastlwahn
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 11:46:41 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Gerade hab ich aus dem im Stiegenhaus des Büros erst gestern montierten Postkastel der neuen, liberalen Version unser heutige Post gefummelt. Gefummelt weil ich noch keinen Schlüssel zu dem Türchen habe. Und wie ich wieder ins www schau seh ich das:

http://derstandard.at/?id=2434786

Jetzt spar ich mir 40€, denn zu Haus habens die unnötigen Dinger noch nicht angeschraubt. So haben langsame Hausverwaltungen auch mal ihr Gutes.

Bild

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 13:14:33 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 23.03.2006, 12:08:19
Beiträge: 255
Bei mir wurden diese neuen Kasten schon montiert. Aber sie haben mir eigentlich nur Nachteile eingebracht. Da bestelle ich mir bei buchservice.at den „Großen Auto-Ratgeber“, um endlich auch ein kleines Autowörtchen mitreden zu können und was passiert: Die Buchserviceleute packen das große Auto-Ratgeberbuch in einen noch größeren dicken Karton ein, sodass das, den Großen Auto-Ratgeber enthaltende Paket nicht mehr in mein Postkästchen passt. In die früheren Postkasten hätte das große Auto-Ratgeberbuchpaket mühelos reingepasst. Im neuen Kasten finde ich folglich nicht den Großen Auto-Ratgeber vor, sondern einen gelben Zettel von der Post, auf dem steht, wo ich mir ein Paket abholen kann. Ich weiß natürlich sofort, dass es sich nur um das Paket mit dem Großen Auto-Ratgeber handeln kann. Ich mache mich also auf den Weg zur Post um endlich den Großen Auto-Ratgeber in Händen halten zu können, damit ich nach dessen Lektüre endlich auch mithalten kann in Punkto Auto. Da fordert mich der Postheini trotz Vorlage des gelben Paketzurabholungbereitverständigungszettels auf, meine Identität nachzuweisen. Ich trage nie Ausweise bei mir und sage, ich könne ihm auch so beweisen, dass ich der rechtmäßige Besitzer sei. Ich sage ihm, dass wir das Paket öffnen können und dass dann der Große Auto-Ratgeber zum Vorschein kommen wird. Unerwarteterweise stimmt er zu und tatsächlich kommt der Große Auto-Ratgeber zum Vorschein. Damit ist es mir gelungen meine Identität mithilfe des Großen Auto-Ratgebers nachzuweisen.

Gruß
Bruce


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 14:00:16 
Offline
Phorumspixler
Phorumspixler
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 01:32:54
Beiträge: 17136
Unser Dauerbusfahrer bedankt sich für die kostenlose Werbeeinschaltung. :wink:

Bruce, du meinst wohl eh diesen http://kundendienst.orf.at/publikationen/autoratgeber.html großen Auto-Ratgeber, oooodrr?

Wieviel kostet der eigentlich in der Zwischenzeit beim Libro?

LG - Der Wankelmütige


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 16:07:01 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 17:28:15
Beiträge: 1984
Wohnort: Vienne
Das Buch lässt sich ja wertmäßig gar nicht beschreiben. Kratzt an der Grenze zur Unendlichkeit. In schnödem Mammon gerechnet kostets 15 Euro oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 16:10:00 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Aber geh, letztens beim Libro hab ich eins um 4,90 gesehen. Ich glaube der Hustinettenbär hat um den Preis schon mal eines erstanden. Beim Signierantrag hat er das natürlich verschwiegen.

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de