Heja,
da Treibstoff immer teurer wird, habe ich ein Fahrrad angeschafft, mit dem ich nun fast alle Wege erledige. Da mir Radfahren aber zu doof ist, nehme ich es einfach am Dachträger mit. Schafft ein ungemein reines Gewissen.
Nur: Wie montiert man so einen Dachträger? Der Verfasser der Anleitung muß vorher bei Ikea gearbeitet haben. Die Gummileisten am Dach habe ich brutal runtergerissen, darunter sollen Gewinde sein, die man erst freilegen muß. KFZ-Dichtmasse wegstemmen oder so. Ich bin zu feig, wer traut sich? Kurzum, wer mir zur Hand geht und meint kompetent genug für diese Aufgabe zu sein, bekommt ein Bier oder auch zwei von mir. Wer den Lack zerkratzt bezahlt die Reparatur.
Die ungewohnt hohen Treibstoffpreise freuen mit übrigens. Jetzt habe ich endlich ein Argument, den V8 zu verkaufen - also bei den aktuellen Benzinpreisen wird's eher ein Herschenken werden. Nicht nur, daß das eine Menge Steuern und Versicherungsgebühren spart, kann ich mich auch von der Halle, in der er mittlerweile einsam steht, trennen.
Gruß
Jungbär
Im foobar: Stray Cats: Rev it up & go - right now!