Habe die Ehre,
nachdem ich so nett eingeladen werde, möchte ich mich auch vorstellen.
So ein heimlich Mitleser bin ich gar ned, bin erst durch Tulln auf dieses Forum gestoßen und habe noch keine Zeit zum Registrieren gefunden.
Zum HPE: ja, der hat 4 Hunderter gekostet, aber ohne Kompressor. Für den wollte der Dani einen weiteren nicht unerheblichen Beitrag. Nachdem der HPE seit 1992 dort im freien steht, kann man sich den Zustand ja schön ausmalen. Ernst konnte auch mal riechen
Aber für die paar Teile, um meinen HPE VX zu komplettieren reichts allemal. (Ölwanne - die alte ist wirklich durchgerostet!, Sicherungskasten, Bremskraftverstärker und viele Kleinigkeiten mehr).
Und so ein Reservekompressor kann man auch gut gebrauchen....andere Antriebsräder und

!
Ich hoffe bis zur nächsten Saison damit fertigzuwerden.
Ist übrigens nicht mein erster HPE. Habe auch dem Ernst seinen blauen abgekauft. Sind echt geniale Fahrzeuge diese Beta´s. Den blauen Einspritzer hat dann ein Marder lahmgelegt - die Suche nach einen neuen Steuergerät hat dann solange gedauert, das ich gedacht habe ein VX kann auch nicht mehr Probleme machen. Also Einspritzer verkauft und Volumex zum Herrichten gekauft.
Da mir aber eine alte Mercedes S-Klasse von 1974 aus Erstbesitz über den Weg gelaufen ist bin ich bis jetzt zu nicht viel gekommen beim VX.
So, ich glaube die Vorstellung ist jetzt ausreichend lang.
Übrigens: in der aktuellen OM ist ein Tiroler HPE 2000 inseriert Bj. 1982. Angeblich Zustand 2 um VB: 2700.-
Grüße
Thomas