www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 21:42:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Formel 1?
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 22:22:41 
Site Admin
Site Admin

Mich störts zwar ganz und gar nicht, aber irgenwie ists doch bezeichnend, dass sich einfach gar niemend mehr zu dem Thema äußert.

War da nicht gerade ein angeblich spannendes, letztes Rennen mit einen Überaschungsweltmeister?

Wasweissich. Eh wurscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 22:26:52 
Oberphorist
Oberphorist

Stimmt eigenlich. Ich hab's gesehen und es war in der Tat spannend Grandios, die letztlich erfolglose Aufholjagd von Hamilton.
Dennoch ist diese Formel 1 irgendwie seelenlos geworden.

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:11:48 
Oberphorist
Oberphorist

Stimmt, jetzt wo du es sagst....

Für mich hat die Formel 1 keinen echten Spassfaktor mehr.

BOA was war das noch mit Damon Hill und M.Schuhmacher, DAS war Formel 1 wie sie sein sollte, spannend !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 11:13:48 
Oberphorist
Oberphorist

Ich hatte nie wirklich einen Bezug zur Formel1.
Die Technik dahinter hätt mich ja noch interessiert, aber da keine Informationen nach Außen dringen :?
und ich mit keinem verwandt bin :wink: weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 11:14:43 
Donkel
Donkel

Ich weiß nicht wie der Verkäufer auf ebay heißt, aber ein Freund hat sich von dort alte Fernehübertragungen von F1-Läufen besorgt, spezielle halt. O-Ton reicht von englisch bis norwegisch, aber es geht ja nur um die spannenden Rennen.
Außerdem gibts in Ö einen Club http://www.formel1club.at/ der bietet ähnliches.

Ja, das letzte Rennen hatte wieder was, hab heuer vielleicht 5 oder 6 gesehen, davon war bei der Hälfte was los, angeblich spannende hab ich nicht gesehen.
Von mir aus hätts keiner werden müssen, am ehesten noch der Arafat-Verschnitt ("denn keiner, nur einer hat, so sinnliche Lippen wie der Yassir Arafat" -- DÖF) in dunkel.

Auch MotoGP war nicht ganz so spannend, da der Casey von Pole oft auf&davon gefahren ist. Die letzten Jahre wars wenigstens so das der Rossi aus dem Pulk heraus Aufholjagden starten mußte.

daha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 12:42:18 
Phorumspixler
Phorumspixler

Ich war heuer von der Formel 1 ungefähr so positiv überrascht (hab mir aber trotzdem kein Rennen komplett angesehen) wie von der MotoGP enttäuscht. In letzterer gibts scheinbar für die Piloten keinen Spielraum mehr fürs deppert Sein. Die 800er sind zwar extrem schnell, erlauben und brauchen aber offensichtlich einen zu runden und ernsthaften Fahrstil für sowas. Hinundherüberholorgien a la Rossi/Gibernau wirds da wohl nicht mehr so schnell geben.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 14:40:09 
Oberphorist
Oberphorist

ich war anfänglich davon angetan, als der hamilton als neuling allen um die ohren gefahren ist. als sich aber dann mit höhepunkt fuji herausgestellt hat, dass das mindestens so ein fieses arschloch wie der schummelschumi ist, dessen klasse erst aber zeigen muss (oder sowieso nicht hat), hat mich der ausgang, insbesondere nach der spionagegschicht schon eher befriedigt.
und die art wie mc laren sich den weltmeister einkauft und dann benachteiligt, war doch auch eher a###. also dem ron dennis gönn ich das ganze.
was ich auch eher komisch fand, war 20 runden pace car gleich zu beginn in fuji, was soll der scheiß, wollen die das publikum verarschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:02:31 
Moderat
Moderat

Ich habe kein komplettes Formel 1 Rennen mehr gesehen, seit Vittorio Brambilla 1980 in Imola das letzte mal seinen Alfa Romeo in irgendeine Leitplanke geschmissen hat. Er war der Größte für mich, da kann nichts mehr Besseres nachkommen, logischerweise ging dann auch mein Interesse an der Formel 1 gegen Null.
Sollten mich etwa Leute wie Nikolaus der-Erfinder-der-Arroganz Lauda interessieren?

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:15:39 
Oberphorist
Oberphorist

Jetzt werdets aber ein wenig pingelig. Man muss nicht immer die höchsten moralisch-ethischen Maßstäbe an Sportler anlegen. Die sollen dann vielleicht auch noch eloquent sein , die richtige Mischung aus Bescheidenheit und Draufgängertum finden, sich nie politisch unkorrekt äußern und nicht für dämliche Produkte werben. Gähhn! Reicht doch wenn sie gut sind in dem was sie tun und nicht völlig aus dem Rahmen fallen und ihren Gegnern die Ohren abbeißen oder sowas...

Nick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:38:46 
Moderat
Moderat

Du hast Recht, Nick. Das alles müssen Rennfahrer nicht können. Aber es sollten Männer sein. Keine Diven, die mit Computern Ringelspiel fahren. Vielleicht liegt es ja an der Technik. Oder sie haben sonst eine gute Ausrede. Aber schau Dir mal die Szene in dem Clip an, zwischen 1:20 und 1:50

http://www.youtube.com/watch?v=2fHwZkacyCY

Wann hast Du zuletzt so ein Manöver gesehen? Und der Brambilla war für sowas in jedem Rennen gut! Nur sehen wollts keiner. Weil alle nur den Lauda gewinnen sehen wollten. Wie viele Start-Ziel Siege von dem Kleinen mit dem Überbiss in den ewig gleichen Einstellungen mußte ich mir anschauen. Damals schon mit dem ahnungslosen Prüller, am ORF, während mein Held sich im Mittelfeld die wahnwitzigsten Zweikämpfe gab.

Zu solchen Fights fehlen Hamilton, Kackönen und Co. einfach die Eier. Dem schwulen Spanier sowieso. (Ich will seinen Namen nicht wissen. Ein Mann der öffentlich über sein Team jammert. Sagt viel über einen Sport aus, wenn er von solchen Memmen dominiert wird.)

Und sag bitte nicht, das ist ein früher-war-alles-besser Schmus.

Durch Lauda und seinen Ansatz wurde aus der Formel 1 ein haufen großverdienender, stromlinienförmiger Schwuchteln. Ok, mit Ausmahmen vielleicht. Mansell fällt mir spontan ein. Aber echte racer findet man wohl eher bei NASCAR heutzutage.

Zuletzt geändert von Bob am 24.10.2007, 23:35:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:27:25 
Site Admin
Site Admin

Ein schönes Video.
Da merkt man wie sehr diese echt fetten Hinterwuzler in Vergessenheit geraten sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 21:13:01 
Oberphorist
Oberphorist

Cool, Sieg und Unfall zugleich, wer kann das schon http://www.youtube.com/watch?v=6a4mbwhuJfI :D

More voices, more Jensens.
V8 Garage News

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 23:27:40 
Moderat
Moderat

hybrid hat geschrieben:
Cool, Sieg und Unfall zugleich, wer kann das schon http://www.youtube.com/watch?v=6a4mbwhuJfI :D

Genau. Das war Vittorio Brambilla. Nierderlage und Sieg in einem. Immer Vollgas, weil das eben so sein muß. Auch in den aussichtslosesten Positionen. Ihm wäre nie eingefallen, den Kampf um Platz 12 als die "Fahrt um die goldene Ananas" zu bezeichnen. Da gehts nicht um die Tabelle, sondern ums Racing. Immer im Infight. Und wenn der Spoiler abgebrochen war, oder ein Reifen am Verenden, wurscht, die Maschine wird getrieben bis zum totalen Zusammenbruch. Vom Gas ging er erst, wenn der Bock gar nicht mehr weiter konnte.

Es war herrlich.

Nebenbei hat sich auch seit Zeltweg 1975 nie wieder ein Fahrer so über den Sieg gefreut. Punkt.

In den 70ern hat mich kein Mensch verstanden. Vielleicht ist das heute ein bischen anders.

Möglicherweise wiederhole ich mich in meiner Begeisterung für Brambilla, ich weiß. Immerhin gibt es eine handvoll neue Foristen, die wahrscheinlich nicht um ihn wissen, und was er für ein Racer war, weil das vor ihrer Zeit war, oder sie auch immer nur dem arroganten Nikolaus beim Siegen zugeschaut haben. Das war damals normal. Und im Vergleich eigentlich schon damals langweilig, wie heute, wenn der Ildefonso sein 12. Rennen in einer Saison gewinnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 10:25:05 
Prophorist
Prophorist

Ja Bob, das waren noch die glorreichen Zeiten.

Genauso wie SAP und Oracle jetzt alle Prozesse in den Unternehmen regeln ist die F1 nun auch steril und perfekt und somit langweilig geworden. Dennoch war die heurige Saison die spannendste seit Jahren und ich habe sogar 3 Rennen zumindest teilweise gesehen. In den letzten Jahren war es immer nur der erste GP gewesen, aus Sehnsucht nach dem Sound der Motoren nach einem langen Winter und der Hoffnung auf ein revival der F1, was sofort im Keime erstickt wurde.

Dafür habe ich am Todestag von Jochen am Grazer Zentralfriedhof wieder ein Lichtlein angezündet im Gedenken an einen der letzten Großen einer großen Ära. Diese Woch hat die Stadt endlich den Beschluß gefasst ihm ein Ehrengrab zu verleihen-spät aber doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 20:57:04 
Moderat
Moderat

flateric hat geschrieben:
Ja Bob, das waren noch die glorreichen Zeiten.

Genauso wie SAP und Oracle jetzt alle Prozesse in den Unternehmen regeln ist die F1 nun auch steril und perfekt und somit langweilig geworden. Dennoch war die heurige Saison die spannendste seit Jahren und ich habe sogar 3 Rennen zumindest teilweise gesehen. In den letzten Jahren war es immer nur der erste GP gewesen, aus Sehnsucht nach dem Sound der Motoren nach einem langen Winter und der Hoffnung auf ein revival der F1, was sofort im Keime erstickt wurde.

Dafür habe ich am Todestag von Jochen am Grazer Zentralfriedhof wieder ein Lichtlein angezündet im Gedenken an einen der letzten Großen einer großen Ära. Diese Woch hat die Stadt endlich den Beschluß gefasst ihm ein Ehrengrab zu verleihen-spät aber doch.

Wird er dazu - umgelegt? Ausgebudelt und neu verscharrt?

Ja, Jochen Rindt, der war auch ein Racer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]