www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 21:33:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2,4D vs 2,5D
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 16:54:45 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Ich hab vor einigen Tagen erfahren, daß jemand ginstig seinen Leasing-V70 hergibt bzw ihn weitergeben will. (ohne eigenen Profit) Der liabe Herr gehört zum Familienkreis der Palfingers, da hat er wohl genug.

Da ich aber in der Volvo-Historie sehr schwach bin, stellt sich mir die Frage: Ist der 2,4 oder der 2,5 die neuere Maschine?
Der zum Verkauf stehende ist ein 2,4erD 130Peesex und wenn ich mir so im kleinen Überblick die Angebote anschau, dann sollte da urdentlich was rausschaun.
Die allerallermeisten Angebote sind händlerseitig, das heißt wohl das daß eine relativ lange Gschicht werden könnte, odr?

daha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 17:12:21 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
also die maschinen sind im grunde genommen gleich

der 2,4D also 130 ps is der alte "schwache" diesel, da war damals der starke der 165psige D5

jetzt hat der D5 195ps, und der aktuelle 2,4D is der alte D5

und die 2,5er waren die TDIs aus dem A6 mit 140 ps

LG Patrick

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 17:47:59 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Die alten 2,5er waren das noch Pumpe-Dusel Maschinen oder war Audi aus der Entwicklung schon ausgestiegen?

daha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 18:10:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
dahannesaa hat geschrieben:
Die alten 2,5er waren das noch Pumpe-Dusel Maschinen oder war Audi aus der Entwicklung schon ausgestiegen?

daha


ja, 1:1 der 5zylinder Rumpel Düse aus dem A6 mit 140 PS ... sehr hohe laufleistungen auch mit denen bekannt. beim eisner is eine 850 limo mit über 800tkm immer zum service :wink:

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 21:03:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 17:28:15
Beiträge: 1984
Wohnort: Vienne
ACHTUNG ACHTUNG!

der 2,5er is kein Pumpe Düse, sondern ein normaler Verteilereinspritzpumpedüsel.
Halten bei Pflege ewig, sind aber relativ laut und stinkert.

_________________
Ich komme aus Vulgarien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 21:16:14 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
okay, ingo hat recht ... im eifer des gefechts vergessen :roll:

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de