Ich stehe, eventuell und umständhalber (also: ist noch nicht fix und mir lieber, wenn es nicht so kommt), vor der Überlegung einen anderen fahrbaren Untersatz anzuschaffen.
Da ich weiterhin den Vorsteuerabzug geil finde, muß es also so irgendein Van sein.
Variante eins: Espace 170 Turbo-PS Benzin Automatik
- Vorteile: neu, Benzin, Automatik - Nachteile: Auch bei beträchtlichem Nachlass ist die Aufschrift auf dem Preispickerl atemberaubend
Variante zwei: Sharan 150 Turbo-PS Benzin Automatik Vorführwagen: Vorteile: Automatik, Benzin, etwas günstiger - Nachteile: noch immer schweineteuer und nicht mehr ganz neu (ich weiß, daß das ein Vogel ist, aber...)
Variante drei: Lancia Phedra 136 PS Diesel Vorführwagen
Vorteile: Preis & Lancia & Schiebetüren - Nachteile: Diesel, keine Automatik, nicht mehr ganz neu
Jetzt grübel ich, für den Fall, daß ich den Volvo hergebe, wieviel Automatik & Benzin mir wert sind.
Noch dazu könnte man ja auch die Kombination (speziell bei Sharan/Alhambra) von Automatik & Diesel in die Runde werfen, aber ich habe mir gesagt: Kein Diesel (wenn schon überhaupt) ohne Partikelfilter, ausserdem ist der Sharan/Galaxy in der Automatik/Diesel-Kombination nicht mein Fall (nach 3 Wochen damit).
lg
Dimple, bitte liebes Phorum, hylf mir
Edith: bei Car4You habe ich jetzt auch die Kombination Diesel & DPF & Automatik gesehen:
http://tinyurl.com/376pyh - werde morgen mich gleich einmal schlau machen (vielleicht gehen da noch ein paar %%)