Dimple hat geschrieben:
Fyyy hat geschrieben:
also bei reifen hört sich bei mir die sparerei auf.
Was ist in dem Fall die Sparerei? Ich hatte auf meinem G*** Semperit Winterreifen und auf dem Volvo Fulda - noch nicht die Preiskategorie von Michelin und Goodyear, aber natürlich keine Wanli.
Was ja die Reifen so unglaublich teuer macht, ist der Traglastindex, der dazu führt, Reifen, die bis 240 zugelassen sind (Bauartgeschwindigkeit 195) kaufen zu müssen.
lg
Dimple, ich werde mich vertrauensvoll an irgendeinen der Händler (oder einem bisherigen) wenden - Danke für die Tips
auch wenn hankook mittlerweile schon erstausrüsterreifen sind - mein vertrauen haben sie nicht. und meine erfahrung in den fast 2 jahren fuhrpark ist auch erstaunlich. teure reifen haben definitv ihre berechtigung. die fahren besser und halten länger, zahlen sich also voll aus. das mit dem traglastindex ist ein jammer, klar. aber wer die vorsteuer abziehen will, muss leiden.
also wennst einen guten preis auf alles haben willst geh ma zum g&m. dort bekomm ich 10 oder 20% nachlass auf die enzo-alus und wenn ma ihm den reifendirekt preis unter die nase halten, wird er versuchen sich daran zu orientieren.