Na ja, diese Absicht teile ich mit dem Schlagerbarden. Durch viele Tricks konnte ich jetzt schon zweimal vermeiden, dass ich beruflich in die Staaten der Guten reisen muss. Land und Leute gehen mir dort zunehmend auf die Nerven, ich würde fast von einem Antiamerikanismus bei mir sprechen, den als latent zu bezeichnen, eine Verharmlosung der Faktenlage darstellen würde. Das ist schon eine ganz dumpfe, fast primitive Angelegenheit, die ich mit viel Mühe zu kontrollieren gezwungen bin. Bislang glaubte ich immer, dass das Lächeln von Frau Dr. Benita Ferrero-Waldner jenes sei, das mir am meisten zusetzt. Welch ein Irrtum, das Lächeln von Frau Condoleezza Rice (bachelor's degree in political science, cum laude and Phi Beta Kappa, from the University of Denver in 1974; master's from the University of Notre Dame in 1975; Ph.D. from the Graduate School of International Studies at the University of Denver in 1981, Fellow of the American Academy of Arts and Sciences, honorary doctorates from Morehouse College in 1991, the University of Alabama in 1994, the University of Notre Dame in 1995, the National Defense University in 2002, the Mississippi College School of Law in 2003, the University of Louisville and Michigan State University in 2004) ist am zusetzendsten.
Gruß
Bruce