www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 13:40:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 13:50:43 
Phorumspixler
Phorumspixler

Soda, ein bissl geflogen bin ich ja noch in Oerlinghausen und in Amsterdam, der Zandvoorter Nordseestrandsand pickt mir immer noch auf den Felgen und wird sich in den nächsten zwei Monaten auch nicht mehr aus den Treibringen schleichen. Macht lustige Geräusche!

Rückfahrt über teutsche Autobahnen war fast genau dieselbe Katastrophe wie die Hinfahrt. Ich weiß echt nicht, wie jemand das teutsche Straßennetz über alle Maßen loben kann. Alles was nicht Autobahn ist, ist völlig überdimensioniert und viel zu dicht, mit dem Resultat, dass du überland alle 200m an irgend einer Ampel stehen bleiben musst. Die Teutschen haben scheinbar ein echtes Problem mit der Wahrnehmung von Vorrangtafeln, sonst bräuchterens das wohl nicht. Dann gibts in Teutschland zwei Sorten von Autobahnen, hauptsächlich die gschissenen, die nicht besser sind als unsere im Mittelmaß und die sauguten, von denen die ganze Welt glaubt, dass sie dort überall so sind. Auf ersteren, die 1100 von 1300 zurückgelegter km Wegstrecke in .de ausgemacht haben ist es unmöglich einen Schnitt von über 120 zu erreichen (selbst mit dem Messer, dass mein Halbbruder im Auto voraus zwischen den Zähnen hatte), weil man entweder in einer Baustelle, in einem Stau oder hinter einem Opel Corsa 1.0 hinterherkriecht, der mit 110 einen LKW auf der zweispurigen Autobahn überholt. Und wenn dieselbe Autobahn dreispurig wird, gibts dafür keinen Pannenstreifen mehr und man darf nur 120 fahren. Auf der A9 und A8 200km lang auf der letzten Rille zu fahren war dafür schon toll (schlechte Idee: Tanken ohne dass man vorher so 20km lang die Öltemperatur runterbringt - jetzt weiß ich wie das STOP - Lamperl aussieht), peinlich nur, wenn der ICE 100m weiter rechts in derselben Richtung mit deutlich jenseits 300 vorbeirauscht. Diese Brennerei über die sanften Hügel und die langgezogenen weiten Kurven macht schon Spaß und sorgt für gutes Vorankommen. Also im Schnitt 180 wenn man über 200km permanent wo's geht 210 bis 250 auf der Uhr stehen hat.

Übrigens: Die Leut aus .de sind auf der Autobahn allesamt furchtbar langsam. Begründung aus ihren eigenen Mündern: Sie können sich den Sprit zum Schnellfahren nicht mehr leisten - deshalb waren auf den Besagten Vollgasstrecken auch die linkslinken Spuren fast immer frei.

Ich bin mit unseren nördlichen Nachbarn insgesamt aber gut klargekommen (sogar humortechnisch!) und danke ihnen herzlich, dass ich dort machen konnte was bei uns so nicht funktioniert hätte. Schönheitspreis kriegt das Land von mir freilich keinen, aber ich bin davon überzeugt, dass ich dazu einfach in den falschen Gegenden war - nix mit Schwarzwald oder so.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 14:57:24 
Phorumspixler
Phorumspixler

A ja @Dino, mit halb wieder da mein ich, dass ich bis voraussichtlich Fr. z'Mittag voll in IBK bin. Frag mich nicht, wo mein Händi herumkugelt, sobald ich seiner wieder habhaft bin, ruf ich dich an.

LG - Der Wankelmütige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006, 00:58:34 
Oberphorist
Oberphorist

Coole Sache. Freitag ist der Tag nach dem Donnerstag?
Das trifft sich gut.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]