www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wollen die eigentlich ?
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 22:19:46 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Ich habe in den letzen Tagen neun Autos auf ebay.de beobachtet. Alles Mögliche mit leichtem Überhang zu amerikanischem Altmetall. Bemerkenswert finde ich, dass bei allen Auktionen die bereits ausgelaufen sind, der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Nur in einem dieser Fälle gab es kein Gebot, in allen anderen waren die Kaufwütigen durchaus umtriebig. Ich frag' mich jetzt: Was wollen die Verkäufer eigentlich für ihren alten Schrott? Oder lieber eh nicht verkaufen nach dem Motto: "Mir doch egal wenn er noch fünf Jahre den Garagenplatz verstellt!"
Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wollen die eigentlich ?
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 23:10:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
Nick hat geschrieben:
Ich habe in den letzen Tagen neun Autos auf ebay.de beobachtet. Alles Mögliche mit leichtem Überhang zu amerikanischem Altmetall. Bemerkenswert finde ich, dass bei allen Auktionen die bereits ausgelaufen sind, der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Nur in einem dieser Fälle gab es kein Gebot, in allen anderen waren die Kaufwütigen durchaus umtriebig. Ich frag' mich jetzt: Was wollen die Verkäufer eigentlich für ihren alten Schrott? Oder lieber eh nicht verkaufen nach dem Motto: "Mir doch egal wenn er noch fünf Jahre den Garagenplatz verstellt!"
Nick


und warum überhaupt dieser "reserve price"? warum nicht ein ehrlicher startpreis? was soll das spiel eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 23:10:38 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
mir geht diese reservescheiße bereits massiv auf den sack !!! und ich kenn noch etliche denen es genauso geht wie mir !!!
der hammer ist , das alle die von diesen auktionen die nase voll haben ja auch gar nicht mehr dort mitbieten und somit auch ein gerechtfertigter reservepreis massiv ausser reichweite kommt !!!
startpreis 1 euro und die täten sich wundern wieviel die kisten bringen...

aber die astronomischsten preisvorstellungen haben immer noch die österrreicher .
da gabs ein 356er replica spielzeug um 1 euro start mit mindestpreis . nach ein paar tagen war der flitzer auf 11000undeinbisserlwas , 2 tage vor auktionsende fügt der lustige verkäufer hinzu "auf grund der vielen anfragen SOFORTKAUF 24500.- möglich" !!!
da stand die gurke bei 14800 und das wäre in anbetracht des zustandes bereits mehr als ok gewesen !!!
auktion endet natürlich mit reservepreis nicht erreicht .

2 wochen später stellt er die dosn wieder ein bekäme 10800 , natürlich reservepreis nicht erreicht !

vorige woche der dritte versuch , endet bei 8600.- , reservepreis nicht...
der hirni hat jetzt also rund 60 euro an ebay abgedrückt und hält alle anderen für trottel...
tja , hauptsache ebay kassiert einstellgebühren und zusatzoptionsmoneten

ich hatte mal einen bumsbulli eingestellt , auch mit reservepreis , aber nur 500er ! da hätt ich gern die gesichter von den busmafiosis gesehen als der reservepreis erreicht war ! die haben sich sicher in den arsch gebissen , hatte ja den anschein das ich mit 500 zufrieden gewesen wäre ! 3850 hat er dann gebracht...hihihi...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 23:14:27 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2006, 17:25:33
Beiträge: 5588
Wohnort: Wien
Da bin ich auch mit von der "Anti-Reserve" Fraktion!
Die besten Ergebnisse erzielt man mit 1 Euro Startpreis, ganz wie DKT meint. Wenn sich das so ein Feigling nicht traut soll er halt einen Startpreis der ihm passt angeben. All die anderen Geheimnistuerein sind nur mühsam, und bringen ja am Ende auch den Verkäufern NIX!!!

_________________
Alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 23:28:15 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
manchmal geht's aber auch anders !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... BUAA:DE:11

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2006, 23:36:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 17:57:14
Beiträge: 11644
Wohnort: Zuhause
Schönes Auto, fairer Preis!
Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 12:29:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:39:46
Beiträge: 3898
Wohnort: da
gesetzt den fall, jemand verkauft etwas auf der ebucht was ich haben möcht. mit reserve price. ich bin aber der einzige der das haben möcht, auch um den (mir nicht bekannten) mindestpreis. dann kann er es nicht verkaufen und ich nicht kaufen, denn ich kann ja nicht gegen mich bieten.
also gehts nur mit einer "linken"? das kann doch der sinn nicht sein. oder hab ich was nicht kapiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 14:04:10 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 18:12:24
Beiträge: 32
Wenn es soweit ist ruf mich an...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de