...ist kein Stehzeug. Und weil ich in den letzten drei Jahren noch nicht einmal zwei Tanks verblasen hab (hätt ich meinen besten Freund nicht zur Hochzeit geführt, wär s sogar nur ein Tank gewesen), und mit beruflicher Umorientierung und so weiter genug um die Ohren hab, möcht ich, dass der
Vickerl in gute Hände kommt - daher biete ich ihn zuerst im Phorum an.
Es handelt sich um einen Renault 16, Type R1150 (sogenannter Urtyp), 1,5 Liter, 58 PS. Originallack, ungeschweisst. Keine Durchrostungen. Pickerl Lochung 07/13. In den letzten Jahren hat er eine ganze Menge Teile neu bekommen, hauptsächlich, weil sie lagernd waren: Reifen, Endtopf, Stoßdämpfer, Batterie, Lokari-Innenkotflügel. Der Zustand ist bis auf Kleinigkeiten Original: die Hauptscheinwerfer sind gegen Cibié H4 getauscht (nicht eingetragen, Original Bilux gibts dazu); Drei-Punkt-Gurte, Blaupunkt-Radio (vom Fyyy) mit Konsole, Cibié Nebler. Dazu gibts ein oder zwei Schachteln voller Zeugs und Teile (z.T. auch für R4), unter anderem 4 Felgen für Winter-Standradln (drei davon mit Reifen), einen Satz Bremsscheiben und einen kompletten Kupplungssatz.

Tschechisch ist er (soweit ich das beurteilen kann) gut beinander, zum Auswintern musste ich nicht einmal die Batterie (serienmässig dabei!) aufladen. Der Originallack hat klarerweise ein paar Kratzer und Schrammen.
Vickerl hat noch das Wechselkennzeichen, daher: Probefahrt nach Vereinbarung.
Edith - kein Preis mehr, auch keine Probefahrt.