www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saab Sonett III Restaurationsobjekt
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 13:40:34 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Ich nähere mich gerade dem Gedanken an, dass zehn Sääbe doch etwas viel sein könnten und die Wartung und Reparatur der laufenden ohnehin keine Kapazität für die Restauration der eben noch nicht laufenden lassen und wohl auch so bald nicht lassen werden...
Daher hier der Versuch, meinem Sonett ev. deutlich früher ein neues Leben zu schenken, als ich das wohl zuwege bringen würde.
Ich habe den Wagen 1999 in der Nähe von Freiburg gekauft, umgehend zerlegt,... Und so steht er nun seither weil bei den vielen anderen Autos ohnehin immer mehr als genug zu tun ist.

Die Fakten:
Sonett III MY 1971. Amerika Import, aber bereits in D verzollt. Papiere selbsverständlich komplett vorhanden.
Total zerlegt, mit Foto- und schriftlicher Dokumentation.
Das Chassis ist nahezu rostfrei. Meines Wissens gibt es nur zwei etwa daumennagel-große Durchrostungen in der Spritzwand im Spritzwasserbereich der Vorderräder.
Ich habe unmittelbar nach dem Kauf viele Neuteile besorgt ( zB. sämtliche Karosseriedichtungen, nagelneue Stoßstangen vorne und hinten, die originalen Zusatzscheinwerfer, Fahrwerksmanschetten, Bremsenteile, Dichtsätze und und und... )
Das würde ich selbstverständlich alles dazu geben.
Das einzige was fehlt, sind die Verkleidungen der beiden Türen.

Im Kaufpreis inbegriffen wären das Chassis, die Karosserie und die Haube, Scheiben, das Interieur und der Motor, also alles bis auf Folgendes:

Ebenfalls vorhanden, aber NICHT im Preis inbegriffen, sind ein von Onno Kempinck generalüberholtes ( lang übersetztes, also nicht aus einem 96 stammendes ) und nie verbautes Getriebe, eine komplette JT Edelstahlauspuffanlage sowie die seltenen Tunawerken Alufelgen samt nageneuen Muttern.
Diese Teile könnten aber nach Absprache natürlich auch dazu gekauft werden. ( Aber nicht einzeln, zumindest nicht, solange der Rest des Wagens noch da ist! )

Sollte also jemand den Wagen wieder auf die Straße bringen wollen oder ev. nur das Chassis für die Restauration seines eigenen Sonett Projektes brauchen, wäre hier eine Gelegenheit.

Für das "Grundpaket" stelle ich mir 3000,- VB vor. sollte jemand tatsächlich alles haben wollen, könnte man über einen Gesamtpreis reden. Die weit über 8000,- Euro, die mich Wagen und Teile bisher gekostet haben, kriege ich für so ein Puzzle ja doch nicht mehr raus...

Standort ist ca. 20 KM südlich von Wien

Anbei noch Foto des Zustand beim Kauf. Mittlerweile ist er wie gesagt komplett zerlegt!

Dateianhang:
Sonett 008.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 19:01:38 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:32:30
Beiträge: 2513
Wohnort: P-aradise.
Sehr fair und sehr schade!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 19:23:24 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
https://www.classic-trader.com/de/autom ... 971/163934

So könnte das zusammengesetzte Puzzle wohl aussehen. Interessant...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 22:00:03 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 21:46:16
Beiträge: 2082
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 370708749/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 10:56:04 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
v4 hat geschrieben:
Sehr fair und sehr schade!

Naja, schauma mal, ob sich überhaupt irgendwer so ein Puzzle antut.
Wenn nicht, bleibt er als Projekt für die Pension stehen...
Ist halt nur die Frage, ob ich dann noch ein- und wieder aussteigen kann, wenn er fertig ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 12:27:51 
Offline
HZK-Organist
HZK-Organist
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 22:32:57
Beiträge: 9266
Wohnort: Im äussersten Osten.
Hmm.
Hat der einen Reihen 4er Quirl unter der Haube?
Das mit dem Allrad laut Anzeige, stimmt?

_________________
Mein Senf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 21:11:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
V4 und natürlich kein Allrad.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 06:49:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Front Share-er oder Heck Dribbler?

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 09:53:02 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 21:22:57
Beiträge: 3269
Wohnort: daham
Bild

rate mal....

_________________
1983


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 09:58:13 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Na schad, auch wenn ichs es aufgrund des massiven Pfrnak schon vermutet habe.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 13:56:11 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 05.05.2007, 17:27:54
Beiträge: 2344
Elwood hat geschrieben:
Front Share-er oder Heck Dribbler?


Treibt nicht alles von Saab die falsche Achse an?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 21:35:07 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 6417
Wohnort: Dibstry
Ja, eh. Ob des hübschen zarten Coupes hab ich auf einen Sinneswandel der Kontruktösen gehofft und deswegen blauäugig gefragt.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 16:09:30 
Offline
Phorist
Phorist

Registriert: 02.08.2015, 19:41:53
Beiträge: 260
Ist im Prinzip nix Anderes als ein 2-sitziger Saab 96 mit Plastikkarosse...

_________________
liebe Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 14:01:22 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 22:36:07
Beiträge: 1300
wur10 hat geschrieben:
https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/saab/sonett/sonett-iii-v4/1971/163934

Zitat:
"Einfach chick....."

:lol: :lol:

_________________
1974, 1984.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de