Dschungeltier hat geschrieben:
ich weiß nicht bob was du unter würde verstehst, ich finde ein auto, egal welches, kann einem menschen, der irgendwo berechtigten grund zur selbstachtung hat, würde nicht nehmen. nicht einmal ein golf. du hast ja auch lange zeit des galaxy diesel fahrens unbeschadet überstanden, oder?
Also richtig zuende gedacht hab ich die Sache mit der Würde sicher noch nicht, dazu ist sie einfach nicht wichitg genug.
Es gibt aber ganz sicher Situationen die würdelos sind. Nasenbohren in der Öffentlichkeit. Betrunken sein, zum Beispiel. Man kann auch in Kleidung die Würde verlieren. In Leggins zum Beispiel. Oder in Sandalen mit Socken und kurzen Hosen.
Soweit d'accord?
Und warum soll es dann keine Autos geben, die Dir die Würde nehmen? Der weiße Mazda 626 mit Spoilersatz rundum aus einem anderen Thread, zum Beispiel?
Stell Dir folgende Situation vor: Aus irgendeinem Grunde sollst Du Beatrix Neundlinger von Wien nach Bruck an der Mur fahren. Womit würdest Du sie lieber vom Café Europa abholen. Mit dem Spoilermazda oder mit einem roten MG? Ich finde, Dein Auftritt wre mit dem MG eindeutig würdevoller. ha?
Natürlich fällt die Galaxe nicht in die Coyotemazda-Kategorie, aber ein bissl geht das schon in die Richtung. Natürlich hab ich das unbeschadet überstanden. Aber ich hab mich oft gerechtfertigt dafür.