Ich nähere mich gerade dem Gedanken an, dass zehn Sääbe doch etwas viel sein könnten und die Wartung und Reparatur der laufenden ohnehin keine Kapazität für die Restauration der eben noch nicht laufenden lassen und wohl auch so bald nicht lassen werden...
Daher hier der Versuch, meinem Sonett ev. deutlich früher ein neues Leben zu schenken, als ich das wohl zuwege bringen würde.
Ich habe den Wagen 1999 in der Nähe von Freiburg gekauft, umgehend zerlegt,... Und so steht er nun seither weil bei den vielen anderen Autos ohnehin immer mehr als genug zu tun ist.
Die Fakten:
Sonett III MY 1971. Amerika Import, aber bereits in D verzollt. Papiere selbsverständlich komplett vorhanden.
Total zerlegt, mit Foto- und schriftlicher Dokumentation.
Das Chassis ist nahezu rostfrei. Meines Wissens gibt es nur zwei etwa daumennagel-große Durchrostungen in der Spritzwand im Spritzwasserbereich der Vorderräder.
Ich habe unmittelbar nach dem Kauf viele Neuteile besorgt ( zB. sämtliche Karosseriedichtungen, nagelneue Stoßstangen vorne und hinten, die originalen Zusatzscheinwerfer, Fahrwerksmanschetten, Bremsenteile, Dichtsätze und und und... )
Das würde ich selbstverständlich alles dazu geben.
Das einzige was fehlt, sind die Verkleidungen der beiden Türen.
Im Kaufpreis inbegriffen wären das Chassis, die Karosserie und die Haube, Scheiben, das Interieur und der Motor, also alles bis auf Folgendes:
Ebenfalls vorhanden, aber NICHT im Preis inbegriffen, sind ein von Onno Kempinck generalüberholtes ( lang übersetztes, also nicht aus einem 96 stammendes ) und nie verbautes Getriebe, eine komplette JT Edelstahlauspuffanlage sowie die seltenen Tunawerken Alufelgen samt nageneuen Muttern.
Diese Teile könnten aber nach Absprache natürlich auch dazu gekauft werden. ( Aber nicht einzeln, zumindest nicht, solange der Rest des Wagens noch da ist! )
Sollte also jemand den Wagen wieder auf die Straße bringen wollen oder ev. nur das Chassis für die Restauration seines eigenen Sonett Projektes brauchen, wäre hier eine Gelegenheit.
Für das "Grundpaket" stelle ich mir 3000,- VB vor. sollte jemand tatsächlich alles haben wollen, könnte man über einen Gesamtpreis reden. Die weit über 8000,- Euro, die mich Wagen und Teile bisher gekostet haben, kriege ich für so ein Puzzle ja doch nicht mehr raus...
Standort ist ca. 20 KM südlich von Wien
Anbei noch Foto des Zustand beim Kauf. Mittlerweile ist er wie gesagt komplett zerlegt!
Dateianhang:
Sonett 008.jpg