Zum richten angefangen,
dann ist immer wieder Arbeit dazwischengekommen
und am Schluss ein Hochwasser.
Wegen des Hochwassers hat sich der Zanglaufwand bei div. betroffenen Autos und Motorrädern vervielfacht so das ich mich
nimmer ganz raussehe und Projekte reduziere.
Der Hijet ist eigentlich zusammenbaufertig, Karosserie rostmäßig gut beinander,
bis auf ein Loch im Fahrerfussraum.
Der Motor ist frisch aufgebaut, mit Übermaßkolben, frisch gehohnt, Kopf geplant, etc.
Leider war er unter Wasser, ich habe ihn sofort mit Diesel Durchgespült (Brennräume & Ölkreislauf),
rostig is nix, man sieht auch den Nagelneuen Kreuzschliff schön noch mit Endoskopkamera.
ABER: Ich denke vor einbau nochmal die Kurbelwellen und Pleuellager auf vorhandensein von Sediment prüfen
wahscheinlich eine gute Idee.
Abgeshen vom Motorneuaufbau sind trocken gebliebene Neuteile im Wert von über 2000Euro dabei.
Die Karosserie war auch hoch genug gelagert um trocken geblieben zu sein.
Das Fahrzeug kann schnell wieder Rollbar gemacht werden, durch Fahrwerkswiedereinbau.
Mehr Details im Inseratstext:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/daihatsu-sonstige-hijet-baugleich-zu-piaggio-porter-1135235606/Forumspreis 1600.-