www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 01:01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeugs
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 00:19:07 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2006, 21:34:15
Beiträge: 43
Hallo,

obwohl es mich hier gar nicht mehr gibt, erlaube ich mir die Einstellung von Zeugs zur Schaffung von Platzs(tm):

a) 4 Originalräder Volvo P1800 (passen auch Amazon/PV544), dunkelgrau, Farbcode 80, Reifen allerdings "vintage": gratis

b) Eine Kiste Zeug für VW Golf I GTI: gratis

c) Eine Kiste Zeug für Daihatsu G100: gratis

d) Vier Fahrwerksfedern für Renault Clio B, davon eine Vordere gebrochen :roll: : gratis

e) Eine Kiste Zeug für Volvo 144: gratis

f) Eine Kiste 60er Jahre Autoradios, großteils defekt: gratis

g) 4 Winterreifen Yokohama AVS Winter 205/65H15, 2 Jahre alt, vielleicht 1000km gefahren: gegen 5 Kisten Ottakringer

e) Ein Röhrentonbandgerät Tandberg 6X, Röhren entnommen: gratis

g) Daihatsu Charade, BJ 95, dunkelgrün, ca. 60.000km, Erstbesitz, Serviceheft, ziemlich gepflegt da Mamamobil, EUR 2.500,-

h) Fernseher Loewe Calida, 100Hz, 72cm, 2 integrierte SAT-Tuner (analog):, inkl. schickem Standfuß gegen 3 Kisten Ottakringer

Wenn es jemand haben möchte bitte Email oder Anruf (Daten sollten alle Altphoristen haben, etwaige interessiere Neuphoristen bekommen die Daten bei Altphoristen). Einzige Bedingung: Selbstabholung am damaligen Phorumsgrillort.

Prost
JB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 12:58:15 
Offline
Moderat
Moderat
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:19:04
Beiträge: 10567
Wohnort: Ja.
Hallo Jungbär!

Von den Kleinodien kann ich grade nix brauchen, aber:

Geht es Dir gut?

Dein Bob, der Dich vermißt.

_________________
Et lux in tenebris lucet et tenebrae eam non conprehenderunt


http://vienna-galaxie.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:58:36 
Offline
Donkel
Donkel
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2006, 01:18:14
Beiträge: 2952
Wohnort: Meillling
Mahlzeit Jungbär!

Falls ich jemand finde der was brauchen kann, sollte der auch einen Plopp-Verschluß mitliefern?

Trifft du dich heimlich oft mitn Bertl sodaß ihr keine Zeit mehr habt hier mitzumachen?? :cry:


daha

_________________
Heute back ich, morgen brat ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind!
"Hauptsach' is daß die Madln gsunde Zähnt ham!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 00:59:14 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2006, 21:34:15
Beiträge: 43
Hallo,

danke der Nachfrage. Mir geht es im wahrsten Sinne des Wortes strahlend. Ich vermisse Dich auch, aber in Pauschalautophoren (bitte als Kompliment verstehen) fühle ich mich nicht mehr wohl - was aber nicht am Phorum und noch weniger an den von mir hochgeschätzen Phloristen(tm) liegt, sondern schlicht daran, daß mir Autos und insbesondere das Palawern über Autos oder gar über's Autofahren mittlerweile so wurscht sind, wie die Präsentation des Facelifts eines Kias.

Aber ich möchte Dir, Bob - im Sinne der guten alten Zeiten, die nie wieder kommen werden - einen Absatz schenken, den ich heute in Zeitung gelesen habe: "Saab oder Volvo wurde der schwedische Filmregisseur Lasse Hallström einmal gefragt, und er sagte: Volvo. Das ist für einen Schweden eine Entscheidung wie zwischen Hetero- und Homosexualität."

Und nein, Dahannessaa, Plopper benötige ich nicht, ich heble die Kronkorken schon sehr gekonnt mit dem Firmenhandy aus.

beste Grüße
JB

PS. Die Objekte b, d, e, f und h sind bereits vergeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 01:26:31 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
serwas jungbär ,

ich muß dich doch gleichmalwieder mit automobilem "belästigen" !!!
dein 7er , damals vor der strafanstalt , ich glaub das kommt...

http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB ... php?t=2147

tschullige das das jetzt nix von kia iss...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 17:38:13 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2006, 21:34:15
Beiträge: 43
Hallo DKT,

danke für den Hinweis. Werde die Folge auf Betamax aufzeichnen. Der Dreh war für mich hochinteressant. Aber so, wie Ihr den alten Charade hergemartert habt, das war mit nicht mehr wurscht. Am meisten hat mich beeindruckt, wie cool der Stuntman bei 120 Sachen immer wieder in den Zweier zurückgeschaltet hat. Und dann diese Sprungszenen, wo es geknarzt hat, wie in der Eisbergszene bei "Titanic"! Hat sich eigentlich jemand gefunden, der die Kotze vom Beifahrer weggeputzt hat, oder einfach Fußmatte drüber, den Wagen mit WC-Reiniger einsprühen und schnell verkaufen? Was ist aus den anderen beiden Backup-Charades eigentlich geworden?

beste Grüße
JB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 18:14:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 21:22:13
Beiträge: 3799
Wohnort: LE
was is den in der 144er kiste und in der gti kiste drinnen?

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 23:04:36 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2006, 00:00:12
Beiträge: 2044
Wohnort: Bundeshauptstadt
V-Pimp hat geschrieben:
was is den in der 144er kiste und in der gti kiste drinnen?


nichts

Jungbär hat geschrieben:
PS. Die Objekte b, d, e, f und h sind bereits vergeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 00:00:04 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2006, 21:34:15
Beiträge: 43
Hallo,

richtig erkannt. Die GTI und die 144er Kiste sind nicht einmal leer, sondern schon weg. Der Inhalt war so in etwa Verteiler, Scheinwerfer, Aussenspiegel, Starter, Lichtmaschine, Lenkrad, Prinzheinrich, Thermostat, Ventildeckel, Bremskraftverstärker, Häuptling, usw. Jetzt als Vereinigungsmenge der beiden Kartons betrachtet.

Übrig sind mittlerweile nur mehr die P1800 Räder, die Clio Federn, die Tandberg und der Charade. Macht aber nix, der Charade kommt in ebay und den Rest bring' ich locker in den Kofferraum, um ihn zur MA48 zu führen. Jedenfalls wieder etliche Kubikmeter Platz in der Halle, das ist mir wichtig.

beste Grüße
JB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 00:01:45 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
Jungbär hat geschrieben:
Was ist aus den anderen beiden Backup-Charades eigentlich geworden?

beste Grüße
JB


das fragst du ???
wer hat sich denn dafür stark gemacht das die feuerwehrjugend von pöchlarn was zum üben bekommt ? hähh ?

den anderen konnt ich ja grad noch diesen plasmaschnippelkünstlern entreissen , obwohl daß er dann in dem schießbunker unter der sektkellerei da bei gänserndorf landet nur weils die einzige viertürige dosn war die in den schacht gepasst hat...hmmm...aber einen hat ja eh der rainer bekommen...

ich frag mich nur immer wieder warum ich damals grad den schlechtesten auf ebay versemmelt hab ???

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 00:44:41 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2006, 21:34:15
Beiträge: 43
Hallo DKT,

die haben einen Charade bekommen? Ich habe mich doch für das weiße Mercedes-Coupé als Übungsfahrzeug für die Hydraulikschere stark gemacht! Sorry, aber das muß ein Mißverständnis gewesen sein.

Aber... Du wirst doch nicht den mit dem pinkfarbenen Aufkleber auf der Hecklappe verkauft haben... Sag, daß es nicht war ist. Das ist doch der, mit dem ich der geilen Schauspielerin aus dem Moulin Rouge einige Sachen demonstriert habe: Einlegen des Retourgangs bei voller Vorwärtsfahrt, Autobatterie verkehrt herum angeschlossen, um zu beweisen, daß man bei einem Daihatsu sogar den Motor in die Gegenrichtung laufen lassen kann. War schon lustig mit fünf Rückwärtsgängen und einem Vorwärtsgang. Also wenn man diesen Wagen nochmals fahren will, muß man ihn bestimmt komplett zerlegen und wieder neu aufbauen.

Apropos Moulin Rouge: Da läuft im Fernsehen gerade so eine Schunkelsendung. Schaue ich mir an, da sie live von dort kommt, wo ich mein halbes Leben mittlerweile verbringe. Wie alt ist die Mirelle Matthieu (spelling?) eigentlich? Die hat gerade was geträllert und schaut immer noch so aus, wie damals beim legendären Stadthallenkonzert anno 1976.

beste Grüße
JB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 00:47:28 
Offline
idi admin
idi admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 18:16:57
Beiträge: 28543
Wohnort: wien
Jungbär hat geschrieben:
Also wenn man diesen Wagen nochmals fahren will, muß man ihn bestimmt komplett zerlegen und wieder neu aufbauen.

JB


ähhhhmmm , naja , wie soll ich sagen , tja , du warst lange weg...

_________________
voller ernst : www.disastercars.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 10:43:44 
Offline
Überdrüber
Überdrüber
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:11:43
Beiträge: 4546
Wohnort: Dahoam
Jungbär hat geschrieben:
Wie alt ist die Mirelle Matthieu (spelling?) eigentlich? Die hat gerade was geträllert und schaut immer noch so aus, wie damals beim legendären Stadthallenkonzert anno 1976.


Mirelle Matthieu teilt das Schicksal mit Papst Johannes Paul II: in Formaldehyd eingelegt, von einem Puppenspieler bewegt, und mittels eines eingebauten MP3-Players auch akustisch vorhanden. Nach ein paar Jahren klappte das früher nimmer ganz, dann musste man sich nach Ersatz umsehen. Die Technik war bei JPII noch nicht ganz ausgereift, ich denke die übelsten Verfallserscheinungen haben die Techniker mittlerweile im Griff.

LG - Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 23:05:06 
Offline
Oberphorist
Oberphorist

Registriert: 18.12.2006, 07:58:35
Beiträge: 6279
Wohnort: Wien
Hallo Jungbär


Ich habe jetzt lang und breit hin und her überlegt ob ich dich damit belästigen kann/darf/soll. Aber wie sich sicher schon rumgesprochen hat bin ich der verrückte der sich dieses blauen Charade's mit dem Holzlenkrad angenommen hat.

Mein Gefühl sagt mir ich werde auf die Schaufel gehoben mit dem was alles mit dem Charade gemacht wurde, aber es brennt so schrecklich in mir dass es einfach raus muß.

Habt ihr das WIRKLICH alles gemacht mit dem armen kleinen Charade?


Hier mein Fortschritt mit dem kleinen

http://www.turbo-diesel.at/Phorum/phpBB ... php?t=1921


Sorry falls das zuviel Autotechnisches war !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 19:05:40 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6781
Wohnort: Garage
Von dem Kabelbrand bei Vösendorf weist also a nix?

:shock:

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de