www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 27.09.2020, 15:39:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzberatung/Schwarmwissen
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 11:01:09 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6753
Wohnort: Garage
Die Windelgalaxis streckt langsam de Potschn, somit schau ich mich grad nach Ersatz um.
Der Badlap tätert ein Defender gut passen und sowas könnt ich mit meinem Nebenerwerb eh auch gut kombinieren.
Nur is mit zu deppat an 30er für a verbrauchte, unzuverlässige Hütte locker zu machen die ich in Wahrheit dank Kindergartenrodel ohnehin ned viel brauchen werde.

Jetzt gabats da an Santana Anibal PS-10 in einem Zustand wo man sich was lustiges draus bauen kann.
Diese gelten als haltbarer als der Engländer umd haben bis auf Klima genau gar keine Unnötigkeiten wie EFH oder gar Airbags.Teileversorgung dank einschlägiger FB Gruppen halbwegs gesichert, offiziell schauts ganz finster aus abgesehen von dem 2.8 Ivecoparaffinquetscher der da drin hängt.

Schlachtkandidaten gibts kaum und schon gar ned in AT.
Vom Defender passt so gut wie gar nix trotz gemeinsamer Basis Model III.
Der Defender ist zumindest außenrum großteils Alu, der Santana Anibal überall Stahl.
Defender hat Schraubenfedern, Anibal hat Blattfedern.
Beim Anibal wurden auch sehr viele Superzuki und Fochtteile verbaut wie Spiegel, Griffe, Tacho etc.
Nur rausfinden was von wo stammt is recht mühsam weil vieles gemixt wurde.
Ein Türmechanismus besteht aus LandRover, Suzuki, Ford und Mitsubishi-Teilen.

Ein Iveco Massiv, die Weiterentwicklung vom Anibal mit 3.0 Motor, wär auch verfügbar aber der is mir zu luxuriös und geht preislich schon wieder Richtung Defender.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Anibal?
Doch lieber ein Rand Lover?
Andere Alternativvorschlag aus der gleichen Liga (bis max 7000.-)?
Danke!

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzberatung/Schwarmwissen
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 11:07:04 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2006, 11:34:11
Beiträge: 4035
Wohnort: Schaasklappersdorf
A Windelgalaxis wissat i - beim Santana weiß i nur das Leute nicht so begeistert waren --> spanisches Sammelsuriumpschistrat

Land Rover ist ja eigentlich relativ unbezahlbar wenn er halbwegs beinand is, dafür sind die Inselbewohner recht fix und schnell mit Ersatzteilen.

_________________
Achtung: Denken gefährdet Ihre Dummheit

Dicht ins Dunkel - Trinkt da jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzberatung/Schwarmwissen
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 12:28:25 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 10:29:02
Beiträge: 5348
Wohnort: Dibstry
Meine bescheide Erfahrung mit Spaniern im Bezug auf Konstruktion und Entwicklung in der Fahrzeugebranche lassen beim Satan-A alle Alarmglocken schrillen.

_________________
digital for now, analog forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzberatung/Schwarmwissen
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 13:20:26 
Offline
Oberphorist
Oberphorist
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2006, 03:20:25
Beiträge: 6753
Wohnort: Garage
Meine Windelgalaxis ist ein Qualitätsprodukt aus Portugal.

_________________
დაიჭირეს! თქვენ რეალურად აიღო უბედურება თარგმნა, რომ. ძალიან კარგი!

http://www.KreisBild.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzberatung/Schwarmwissen
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 22:54:46 
Offline
Phorist
Phorist
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2011, 20:38:58
Beiträge: 419
Wohnort: Tribuswinkel
Mit grüne Pflaumen hab ich beruflich immer wieder zu tun und da sind eigentlich nur die letzten mit dem Motor aus der blauen Pflaumen fast wie ein richtiges Auto.
Je älter die Dinger sind, je mehr Wanderdüne sinds...
Rustikal erklärt sich eh von selbst, muss man halt wollen.

Santana hab ich bis jetzt noch keinen unter die Finger bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de