www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 28.06.2025, 06:33:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haftpflichtversicherung Oldtimer
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 17:22:35 
Prophorist
Prophorist

bitte stell di ned so an!
oldtimer ist er wenn die schüssel in der liste erhaltungswürdiger fahrzeuge drinnen steht. wenn du dir sicher bist das deine schüssel da drinnen vermerkt ist, mach an druck bei deiner hausversicherung. sag eine andere versicherung macht dir den preis und fertig!

das geht sicher!

http://altblechblog.blogspot.com/

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 17:32:17 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
das kotlett kost auch nur 109 irgendwas bei der riekmannschen version !
aber der rainer mags immer etwas komplizierter und für dieses service zahlt er auch gern etwas mehr...

I hab eam jetzt amal einfach angerufen, er meinte er trägt mich dann einfach in seinen Oldtimerklub ein, den Antrag faxt er mir.

Ich hab ihm aber dezent unterschlagen dass es sich um an japaner handelt, schau ma mal ob ihn das stört im nachhinein ;)

DAUNKESCHEN!!!!

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 17:41:27 
Oberphorist
Oberphorist

Tomii hat geschrieben:
bitte stell di ned so an!
oldtimer ist er wenn die schüssel in der liste erhaltungswürdiger fahrzeuge drinnen steht. wenn du dir sicher bist das deine schüssel da drinnen vermerkt ist, mach an druck bei deiner hausversicherung. sag eine andere versicherung macht dir den preis und fertig!

das geht sicher!

ICH? I moch jo goa nix.

Das einzige was ich gemacht habe war bei zig Versicherungen heute anzurufen und zu sagen "Grüß Gott, ich hätte gerne ein Angebot für eine KFZ Haftpflichtversicherung für einen Oldtimer"

1/3 der Antworten lautete: Wir haben keine Oldtimer Versicherungen
das 2. drittel meinte: Das geht nur dann wenn ihr Alltagsauto auch bei uns Versichert ist

der Rest vertröstete mich auf einen Rückruf oder meinte "ohne Mitgliedschaft in einem Oldtimerklub geht da gar nix".

Und JA, er ist natürlich in der approbierten liste für historische Kraftfahrzeuge eingetragen sonst könnte er ja auch nicht als solches TYPSIERT sein (was er ist, siehe Zulassungsschein auf der 1. Seite ganz unten)....

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 17:50:58 
Oberphorist
Oberphorist

dekatee hat geschrieben:
das kotlett kost auch nur 109 irgendwas bei der riekmannschen version !
aber der rainer mags immer etwas komplizierter und für dieses service zahlt er auch gern etwas mehr...

SCHEISSE, jetzt seh ich's erst....

Auf der Homepage steht:

So kostet beispielsweise die Jahres-Hapftpflicht-Prämie für ein 20 Jahre altes Fahrzeug EUR 218,48.
Ist der Wagen älter als 30 Jahre, kostet die Jahresversicherung gar nur mehr EUR 109,07!

Der fällt also beim Riekmann in das 20-30 Jahre Schema, dann is er schon wieder teurer als die Donau Versicherung.
(teurer weil beim Riekmann offensichtlich die Motorbezogene Steuer über 85,- Euro noch nicht dabei ist, oder????)

Des Kotlett is ja schon älter als der Scharad....

Schad....

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 20:05:03 
Phorist
Phorist

WAs spricht eigentlich gegen Wechselkennzeichen? Gibts da irgendeinen Nachteil, der mir bloß noch nicht aufgefallen ist - ich kann eh nicht mit mehr als einem Fahrzeug zur selben Zeit fahren...

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 21:50:14 
Oberphorist
Oberphorist

vonduerfeld hat geschrieben:
WAs spricht eigentlich gegen Wechselkennzeichen? Gibts da irgendeinen Nachteil, der mir bloß noch nicht aufgefallen ist - ich kann eh nicht mit mehr als einem Fahrzeug zur selben Zeit fahren...

Würde ich die ganze zeit mit dem Auto fahren dass auf dem Wechselkennzeichen drauf ist, dann würde ich dir recht geben, faktum ist aber das meine Frau damit fährt weil sie tagtäglich Autobahn fahren muss, und so ist das mit dem größeren günstiger als wenn sie mit dem 3. Auto fährt (dass das ich jetzt als Alltagsauto bewege).

BeitragVerfasst: 17.06.2009, 21:44:28 
Oberphorist
Oberphorist

also die generali versichert mir jedes auto, älter als 20 jahre für € 180,- + motorsteuer / jahr.

aber ohne beschränkung auf 120 tage oder so einen schmafu.

BeitragVerfasst: 17.06.2009, 22:16:09 
Oberphorist
Oberphorist

Carlos Eins hat geschrieben:
also die generali versichert mir jedes auto, älter als 20 jahre für € 180,- + motorsteuer / jahr.

aber ohne beschränkung auf 120 tage oder so einen schmafu.

Generali versichert ausschließlich wenn das "Alltagsauto" auch bei denen Versichert ist.

Bei der Donau Versicherung zahl ich 269,- pro Jahr INKL. der Motorbezogenen Versicherungssteuer. Die Motorbezogene ist beim G10 85,- Euro, das heißt 184,- Euro ohne das ich mit dem Alltagsauto auch umsteigen müsste.

Abzüglich natürlich noch der Zeit in der ich das Kennzeichen hinterlegen werde (mitte Oktober bis mitte März), aber das geht ja bei jeder Versicherung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]